[6K GP01] Zentralverriegelung öffnet nicht

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem einen Ibiza 6K GP01 (Bj. 2000) erworben. Der Wagen hat das folgende Problem mit der Zentralverriegelung:
    Das Abschließen über das Schloss an der Fahrerseite funktioniert einwandfrei, es werden auch alle anderen Schlösser (Beifahrertür/Tankdeckel/Kofferraum) geschlossen. Das selbe gilt für den "Schließen-Knopf" im Innenraum an der Fahrertür. Das ÖFFNEN mit dem Schlüssel über das Schloss der Fahrertür funktioniert nicht. Man kann den Schlüssel bis zur Waagerechten ohne Widerstand 90° nach links drehen. Es öffnet aber weder die Fahrertür noch irgendein anderes Schloss. Das öffnen der Tür mit dem "Öffnen-Knopf" im Innenraum an der Fahrertür funktioniert auch nicht (natürlich bei eingeschalteter Zündung). Es bleibt also nurnoch der Weg durch den Kofferraum. Den Kofferraum kann man nämlich aufschließen, allerdings öffnet dann auch nur der Kofferraum.


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe die Suchfunktion genutzt aber das beschriebene Problem nirgendwo gefunden.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Leute,


    hat sich erledigt. Habe gerade den Türgriff abgebaut und das Schloss auseinandergenommen. Der Mitnehmer im Türschloss war gebrochen, daher hat der Exzenter sich nurnoch nach rechts und nicht mehr nach links gedreht, daher erfolgte auch keine Öffnung der Tür! Werde den Montag bestellen und wechseln. Trotzdem danke, wird ja nicht das letzte Mal sein, das ich Hilfe brauche ...


    Gruß
    Jan