An alle Ibi 6J Fahrer !


  • Was ist da los im Moment? Zuviele Bestelleingänge für dieses Frühjahr? :S


    Ihr könnt mit den Wartezeiten noch froh sein, denn die Alhambra 7N Besteller haben teilweise Wartezeiten genannt bekommen, da fragen sie einige, ob sie ihr Auto dieses Jahr noch bekommen werden ... :wacko:

  • @ Ibiza St: da haste ja mal richtig glück gehabt :)
    Ich hoffe echt das meiner pünktlich kommt.....obwohl, viell sollt ich ende nächster woche auch mal zufällig am Autohaus vorbei fahren....dann wärenbei mir auch 5 wochen rum...


  • Na da würde ich da honfahren zusammen mitn freundlich und mein auto persönlich abholen und ab wieder zurück und der freundliche macht es fertig und gut.

  • @ Ibiza St Dresden:


    Das habe ich auch schon vorgeschlagen, dass ich ihn selber abhole, machen sie aber aus versicherungstechnischen Gründen angeblich nicht...


    Verstehe ich zwar auch nicht so ganz, denn wenn ich ihn schon zugelassen habe etc., dann sollte es ja eh mein Problem sein, wenn meinem Wagen auf dem Heimweg was passiert...


    Werde morgen mal wieder nachhören...

  • >1,4 180 Ps
    > Ibiza SC
    > Cupra :thumbup:
    > Bis auf Leder und Schiebedach alles dabei
    > Candy Weiß bekommt nächste Woche noch schwarz-matte streifen
    >Das Seat Zeichen im Grill vorne wird grade Schwarz lackiert Felgen und neue Federn (30/30) werden auch die Tage bestellt und wenn ich Geld über hab wird das Komplette Auto in schwarz-matt foliert aber das dauert noch ein wenig :love: ach 8o und wenn es mal ne anständige auspuff Anlage gibt kommt die auch drunter 8)

  • - 1.4 (210 PS)
    - Ibiza Cupra
    - Vollausgestated auser Stelldach
    - Chrono Gelb


    Tuningmaßnahmen:
    - ABT Leistungsteigerung
    - Bastuck Auspuffanlage ab Kat.
    - Scheibentönung
    - Lester Heckspoiler
    - Bremssattel in Wagenfarbe lackiert
    - Tieferlegung KW-Gewindefahrwerk
    - LED Interior Lightning
    - Nachrüstung Glove Box Light
    - Nachrüstung Mittelkonsole aus Leder
    - Perrin Kurzstabantenne


    ...und es kommt noch vieles mehr... Fotos werden volgen...

    Auto unser ,
    Das du stehst auf breiten Reifen ,
    geheiligt werde dein Spoiler ,
    dein Sound komme ,
    deine Reifen Qualmen ,
    wie hier , so auch überall ,
    Unser tägliches Rennen gib uns Heute ,
    und vergib uns unsere Burn-Outs ,
    Und führe uns nicht in die Radarfalle ,
    sondern erlöse uns von den Bullen !
    Denn dein ist die Straße ,
    die Kraft und die Schnelligkeit ,
    in Ewigkeit ,
    Amen
    :thumbup:

  • ibiza 6j sc 1.4 (100PS) sport edition


    tuning:


    215x40 r17 x 8j von ronal


    fox vsd und endschaller mit 90mm runder blende mit absorber


    getönte scheiben


    30/30er federn von h&r


    15er spurplatten hinten


    a-säulen, radioblene und klimablende mit weisem leder bezogen


    schroth gurte schwarz-gelb


    grill ohne logo


    ....etc.

  • Hallo zusammen!


    Habe mir gestern folgenden Seat beim Händler bestellt:


    > 1.2 TSI / 105 PS
    > Ibiza SC in Phantom Schwarz
    > Sport-Version
    > Sportplus-Paket (Climatronic, Bluetooth, PDC, ...), Technikpaket, Winterpaket, Comfort-Design-Paket, Security-Paket, Getönte Rückscheiben


    Der Händler meinte er sollte in ca 8-12 Wochen (eine sehr ungenaue Angabe :( ) da sein. Wie realistisch schätzt ihr diese Lieferzeit ein? Kommt er vor den Werksferien im August?

  • Hoffe für Dich, dass es mittlerweile besser geworden ist, habe meinen letzes Jahr um den 20. September bestellt, als Liefertermin wurde Januar angesetzt (3. KW), bekommen habe ich ihn aber erst am 21. März (KW 12).


    Soviel zum Thema Liefertermin!!! :cursing:

  • Hallo,


    also ich hab meinen Ibiza Anfang Februar bestellt.
    Bei der Bestellung wurden einfach mal pauschal ca. 90 Tage Lieferzeit angegeben.
    Auf der Auftragsbestätigung wurd's dann noch ungenauer, da stand als Liefertermin 2. Quartal 2011 drauf.
    Fertig produziert war er aber dann schon Ende März und war 2 Wochen später, Anfang April beim Händler.
    Ich würd einfach mal 6-8 Wochen nach Bestellung beim Händler anrufen.
    Der sollte dann zumindest einsehen können, für wann die Produktion geplant ist, bzw. ob er schon produziert ist
    und dann kann man ja ungefähr abschätzen wie lange es noch dauert.


    Mfg Frank

  • Mein Ibi:
    - Seat Ibiza SC Sport
    - 1.4 16V ori. 85 PS, jetzt 110 PS :)
    - Rubirot Metallic
    - Sport Paket
    - Leichtmetallräder Saga in schwarz 215/40 17"
    - abgedunkelte Scheiben
    - Sport Sitze
    - Leder Lenkrad &. Leder Schaltknauf
    - Mittelarmlehne
    - Abalagen Paket (Fächer under den Vorderen Sitzen)
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - beheizte Wischwasserdüsen
    - Einstiegshilfe "Easy Entry" für Beifahrersitz inkl. Höheneinstellung
    und ka was noch alles :D...


    Nachträglich gemacht:
    - FK Gewindefahrwerk
    - H&.R Spurverbreiterung
    - Radio Blende schwarz lackiert
    - FR Kühlergrill schwarz lackiert
    - schwarze Spiegelkappen
    - Heckscheibenwischer gecleant
    - alle möglichen Lichter, Standlichter ect. auf SMD umgerüstet
    - kleine Antenne (55mm)
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter
    - Haubenbra


    Kommt noch:
    - Das geheim, aber soviel kann ich schon sagen...das er in 1 1/2 Jahren einen Motorumbau bekommen ;)

  • Mein Ibi:
    ...
    - 1.4 16V ori. 85 PS, jetzt 110 PS :)
    ....


    Kommt noch:
    - Das geheim, aber soviel kann ich schon sagen...das er in 1 1/2 Jahren einen Motorumbau bekommen ;)

    Mal 'ne Frage, ist auch nicht bös' gemeint, aber warum holst Du Dir dann nicht gleich einen mit mehr Leistung??? ?(

  • Mal 'ne Frage, ist auch nicht bös' gemeint, aber warum holst Du Dir dann nicht gleich einen mit mehr Leistung??? ?(


    Steh nicht so auf die neuen Motoren..alle aufgeladen bis zum abwinken, macht zwar Spaß aber nen geilen Sound wirds nicht mehr geben wie bei V5 oder aufwärts und deswegen bauen wir bei mir nen anderen Motor rein, muss nur warten bis die Garantie vorbei is...sowas nennt man auch Hobby hehe ;)
    Außerdem war mir der Preisunterschied von Ibi Sport zu Cupra nen bisschen zu heftig, hätte dann zwar viel Power aber wenig Hubraum und das will ich auch nicht...wenn er dann fertig is, denke den Motor der da rein kommt is in keinem 6J zu finden und es macht spaß sowas zu machen, also mir zumindest :)


    Aber dein Ibi is auch schick, würd emir auch noch ne Menge zu einfallen hehe :P


    LG

  • Moinsen,




    direkt mal zwei fragen:


    1) Habe mir auch den Ibi 1.2TSI SC bestellt (Ausstattung ist ja wurscht) und würde gerne wissen wielange die ca. Lieferzeit ist. Erfahrungswerte natürlich ;)


    Der freundliche :) hat mir geschrieben das es 3 Quartal wird :thumbdown: .


    2) Wir komfortabel sind die 17" mit der 215/40 Bereifung? Habe auf meinem aktuellen Leon mit Sport-Up Paket (ich glaube auch 10mm tiefer) die 225/45 drauf und da leidet der Fahrkomfort schon ein bischen. Wollte aber nicht, bei beiden Autos, auf die 17" Felgen verzichten....

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Besitze seit November 2010:


    Ibiza SC Good Stuff - niederländisches Modell ohne ESP
    1,4 16V 85 PS.
    Emotion Rot.
    Getönte Scheiben.
    Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht.
    215/16-40 Sonda.
    Beide Vordersitze höhenverstellbar mit Ablagefächern.
    Außenspiegel el. anklappbar.
    Einfache Klima.
    Bluetooth-MP 3 Radio.
    Tempomat.
    übliche Good Stuff Ausstattung eben.
    Nachgerüstet: abnehmbare AHK.
    Anderes Kühlergrill.