Nachrüst FB frage

  • hallo
    ich hab mir bei ebay ne FB zum nachrüsten bestellt, für meinen 6k bj 93, ne universale. ich habs mittlerweile soweit, das wenn ich beim sender auf "aufschließen" drücke kommt an einem kabel ein impuls, und beim "zuschließen" dasselbe. also so wie ichs haben wollte.
    das problem ist leider, das auf dem steuergerät im kofferraum nen dauerplus anliegt.
    wie bekomme ichs nun hin, das ich aus dem impuls von dem steuergerät der FB nen dauerplus mache? oO
    muss ja bei der orginalen ZV auch irgendwo gehen, nur wo ?
    dann könnte ich die impulse vom steuergerät ja z.b. in den türen anklemmen, wo aus dem impuls nen dauerplus wird.
    bitte um rat :huh:


    Gruß

  • ok..ich gebs auf..ich hab alles versucht, mir fällt nix mehr ein.
    ich habs nun mal mit ner diodenschaltung versucht...hab aber leider nicht beachtet, das wenn das auto aufgeschlossen ist, auf dem einen kabel ein dauerplus anliegt..dieses dauerplus muss ich ja unterbrechen, weil ich kann ja nicht auf dem einen kabel für "aufgeschlossen" ein dauerplus drauf haben und auf das andere kabel für "zuschließnen" ein impuls geben...
    vielleicht hat jemand sowas schonmal nachgerüstet und hat ne idee...
    Gruß