Spurplatten

  • Moin. Hab da ein kleines Problem. Ich weiß nicht genau wie breit Spurplatten bei mir sein dürften um kein Stress mit dem Onkel vom Tüv zu bekommen. Hab meinen ibi mit 35er H&r Federn tiefergelegt und fahre 8x17 ET 35. Bin bisher immer davon ausgegangen ( so war es jedenfalls bei meinen anderen Autos), das die Lauffläche des Reifens nicht überstehen darf. Aber anscheinend hat sich da einiges geändert- Jetzt darf wohl die Felge nicht mehr überstehen ( nach Euronorm ...schießmichtot ). Also die Frage ist eigentlich, Wieviel Spurverbreiterun habt ihr eingetragen bekommen bei gleicher Felgengröße?

  • also was ich so den anderen threads entnommen habe ( da ich die gleiche kombi fahre und auch bald spurplatten anstehen ) dürfte man hinten mit 15mm pro seite und vorne 5-6mm pro seite keine probleme bekommen. Das war halt mein letzter stand, den ich dem forum entnommen habe.