Probleme mit originalem Gurtschloss

  • Hallo liebe Seat Gemeinde^^,


    ich habe ein Problem mit meinem Gurtschloss...


    Habe mir Halbschalensitze gekauft und daher auch eine neue Konsole gebraucht.


    Dadurch das ich hinten eine Große Anlage drinnen hatte, ist die Rücksitzbank entfernt worden und es wurden Schroth Gurte installiert.


    Jetzt habe ich wieder umgebaut und würde sehr gerne wieder Personen mitnhemen und um es ihnen gemütlich zu machen wollte ich wieder Originale Gurte verwenden.


    Jetzt das Problem:


    Die Sitze sind zu breit und kann meine Original Gurtpeitschen nicht mehr nutzen (nicht biegsam genug), bin schon am verwzeifeln was die suche nach flexiblen Gurtpeitschen für einen Seat angeht, leider aber nichts gefunden :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schon enmal im vorraus.

  • Dürfte man mal die Halbschalensitze sehen?

    Aber natürlich :)


    Hier ein Bild, habe sie nur ohne Logo usw...
    Seitenhalt ist super, aber eben ein wenig zu starr für starre Gurte ;)




    und die Konsole


    Daran sind aktuell auch die die Befistungspunkte der Schrothis dran.


    Da sollen dann auch die der Gurtpeitsche hin.

  • Was hat den den TÜV überhaupt dazu gesagt?
    Wie schauts mit 4 Punkt Gurten aus?


    War eine Einzelabnahme, also kostenspielig, aber es hat sich gelohnt^^


    Wie 4 Punkt Gurte ich habe die normalen Staren 3 Punkt Gurte von Schroth und würde gerne wieder originalen sochen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch???