Seltsames Klappergeräusch in der rechten Tür

  • Hallo zusammen,



    ich fahre einen Seat Ibiza 6k, Bj. 2000. Seit kurzem bemerke ich beim Schließen der rechten Tür ein Klappern, wie wenn da ein loses Teil drin rumfliegt. Die Tür schließt aber optimal. Was kann das sein? ?( Hört sich nach losem Plastik an, nicht wie Metall.



    Grüße

  • Ok, wenns weiter nichts ist, bau ich deswegen die Tür nicht auf. Oder geht das auch "minimalinvasiv", wenn ich einfach die Türverkleidung ein Stück zur Seite biege und das Teil raushol, falls es sowas sein sollte.




    Dachte nur, vll ist trotzdem was mit dem Schloss, hab ja dank FB schon ewig nicht mehr den Schlüssel reingesteckt. Nicht das ich in der nächsten Kurve dem Laternenpfahl mit der Tür die Hand geb :D .




    Danke :thumbup: .




    Grüße

  • Da ist mir gerade noch was eingefallen. Meine Lenkung zieht leicht nach links. Wenn ich z.b. auf der Bundesstraße bei 100 gradaus fahr und das Lenkrad kurz frei geb, wandere ich immer mehr zum Mittelstreifen. Is jetzt nicht schlimm, aber was kostet so ne Reparatur? Lohnt sich das bei nem Auto das nur 2.900 € gekostet hat=?