Radio automatisch ein- ausschalten

  • Ich bin seit heute neu im Forum.


    Hab einen Ibiza 6k GP 01 mit 68PS Baujahr 2000


    Mein Problem ist, dass sich mein Autoradio seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch ein und ausschaltet. Ich hab den GP 01 mit SS1 und einen USB-addapter.


    Die Zentralverriegelung funktioniert auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Sie sperrt nur mehr innen und nicht mehr am Schlüssel.


    Könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen?


    lg Joschy

  • nabend,


    hast du schon mal die Sicherungen geprüft?
    Ich glaube Sicherung 9 ist fürs Radio UND die ZV zuständig -> die könntest du dir zuerst ansehen ;).
    (bin mir leider nicht 100%ig sicher, ob es die 9er ist - du kannst aber einfach mal die Plastik-Abdeckung vor dem Sicherungskasten abmachen - auf der Rückseite findest du einen Belegungsplan mit Symbolen)


    Edit:
    der Sicherungskasten befindet sich übrigens unter dem Lenkrad.
    Die Plastik-Abdeckung dort kannste einfach nach "hinten" ziehen - die wird nur über ein paar Clips gehalten (kaputt gehen kann nichts)


    Gruß
    Martin