Arosa Rückrufaktion

  • Der SEAT Arosa wird zurückgerufen wegen folgendem Problem :


    An einigen Fahrzeugen der Modelle Seat Arosa aus den betroffenen Fahrgestellnummernbereichen, besteht die Möglichkeit, dass es aufgrund eines Fertigungsfehlers bei der Herstellung der Unterdruckleitungen zum Bremskraftverstärker zu Spannungsrissen an den Anschlussstücken der Leitung kommen kann.


    Abhilfe :
    An allen betroffenen Fahrzeugen ist die Unterdruckleitung nach Arbeitsanleitung zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen.


    Folgende Fahrgestellnummernbereiche sind betroffen :


    von
    VSSZZZ6HZVW000001 bis VSSZZZ6HZVW002863
    VSSZZZ6HZWW000008 bis VSSZZZ6HZWW064150
    VSSZZZ6ZHXR000001 bis VSSZZZ6HZXR047621


    Achtung: Es sind nicht alle Fahrgestellnummern in dem o.g. Bereich von dieser Feldaktion betroffen.

  • Keine Sorge in meinen 4,5 Jahren bei SEAT Gab es dieses Problem beim Ibiza nicht nur beim Arosa !


    Und das Problem kenne ich schon seit drei Jahren beim Arosa. Das Prob habe ich schon hinter mir !

  • :] Kann "Werkstattmensch" nur zustimmen.


    Habe auch die Information bekommen, dass der Unterdruckschlau eigentlich von Anfang an eine Schwachstelle ist.


    Frage mich nur, warum der Zeitraum zwischen dem Bekanntwerden und der Rückrufaktion so groß ist. Und dann wird der Arosa erst einige Wochen nach dem Lupo zurück gerufen... unverständlich ?(

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

    Einmal editiert, zuletzt von Icke20 ()

  • :)) Heute hab ich das Schreiben vom KBA im Kasten gehabt. Hat ja ne ganz schön lange Zeit gedauert, bis man angeschrieben wird.


    8o Aber 2 Stunden für die Überprüfung? Ist das nicht ein bißchen lange? Ist doch nur so ein kleiner Schlauch?!? ?(


    Naja, werde mir nachher erstmal nen Termin holen.


    Dann könnte ich auch eigentlich gleich ne Probefahrt für den Ibiza mit anmelden :D

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • So, hab mir nen Termin für die Rückrufaktion geholt. Mein Händler konnte auch nur den Kopf schütteln, warum SEAT 2 Stunden für den Wechsel einplant. Ist ne Sache von maximal 10 Minuten.


    Hatte dabei auch gleich nach einer Probefahrt mit dem Ibiza gefragt. Mein Händler hat mir daraufhin den Schlüssel für den Vorführwagen in die Hand gedrückt. Was für ein Service :]
    Mehr dazu unter: SEAT Ibiza Probefahrt

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM