kupplungspedal durchgefallen tdi afn

  • hallo,
    gestern abend ist mein kupplungspedal nicht wieder hoch gekommen. habe jetzt mal geschaut und gesehen, das der kupplungsgeberzylinder nicht mehr am pedak fest ist. man liest immer wieder im internet das dann da ein blech abgefallen ist. dieses finde ich leider nirgends. vielleicht kann einer von euch mir erklären wie das genau wieder geschweißt werden muss?
    vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: wurde verschoben!

  • Hallo,


    also bei mir war ganau das selbe Problem aufgetreten... da ist die Schweißnaht vom "Kupplungspedalkäfig" (indem der Geber sitzt) gerissen und rutscht sozusagen durch.


    Ich habe das Pedal ausgebaut und das abgebrochene Teil wieder angeschweist und eingebaut. Hält jetzt schon fast 3 Jahre wieder. Hauptsache ist,dass du ordentlich Schweißen kannst... Ich hab leider kein Foto gefunden was die Position des Problems zeigt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    MFG Tobias