Dimm-Modul für Dectane Modulite TFL

  • Hey Leute,
    also ich habe ja schonmal bzgl. der Dectane Modulite TFL gepostet.


    Bis jetzt scheint sie ja noch keiner verbaut zu haben. Leider. Ich würde sie nämlich gerne mal in Aktion sehen, bevor ich mir die Teile einbaue.


    Allerdings habe ich noch Verständnisfragen zu ein paar Angaben. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch aufklären:

    • "20 extrem helle High-Power-LEDs je Seite mit eingebautem Dimm- bzw. Abschaltmodul (je nach Zulassung)"
    • "schaltet sich nach dem Verschließen des Fahrzeugs verzögert ab (je nach Modell bis zu 30 sek)"

    Bei Punkt 1 geht es mir um die Dimmfunktion. Muss ich mir das so vorstellen, dass sie wie z.B. bei Mercedes schwächer eingeschaltet bleiben, wenn ich mein Abblendlicht einschalte?
    Bei Punkt 2 geht es mir um die Aussage "je nach Modell". Wovon hängt das ab?


    Vielen Dank schonmal an alle.


    Grüße

    Seat Ibiza SC Style
    Modell: 6J
    1.4 l 63KW/ 85PS
    Farbe: weiß
    Import aus den Niederlanden
    KM: 30.000 km/Jahr


    Sonderausstattung:
    Radio mit Bluetooth
    Climatronic
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Technikpaket
    Navigationsvorbereitung mit Adapter für TomTom
    16" Leichtmetallfelgen Sonda
    elektr. anklappbare Seitenspiegel
    Ablagenpaket
    Easy-Entry
    Mittelarmlehne
    Dreispeichenlederlenkrad und -schaltknauf im Sportdesign
    (ESP-Paket, da Import aus den Niederlanden)

  • ...mich wundert, das hier noch niemand dazu geposted hat...


    Also:


    ---- grundlegendes -----


    - die "Daylight" Scheinwerfer haben NUR eine TFL-Optik (!)


    Das heißt:


    1. das die LED-Leiste nur angeht, wenn man mindestens das Standlicht einschaltet.


    2. hat man dann aber auch die Standlichtlampe (die wohlbemerkt gelblich wirkt) an UND das Rücklicht.


    Fahren mit Standlich ist sehr zweifelhaft. Viele sagen, es ist verboten. Ich habe aber auch ein Urteil im I-net gefunden, indem es erlaubt wurde.


    - nur die "D-Lite"-Scheinwerfer haben eine TFL-Funktion und Zulassung !


    Das heißt:


    1. die LED`s in den "D-Lite`s" sind deutlich heller als die in den "Daylight"


    2. bei "Zündung ein" gehen die LED`s , in voller Helligkeit , an.


    3. schaltet man das Standlicht dazu, geht zusätzlich die Standlichtlampe und das Rücklicht an UND die LED-Leiste wird etwas abgedimmt.


    Beim weiteren Schalten zum Abblendlicht sind die LED´s dann auch gedimmt (aber immer noch heller als die LED`s in den "Daylight".


    - dieses Vorschaltmodul in den "D-Lite" soll eigentlich eine Ausschaltverzögerung bei "Zündung aus" von ca. 20sec. bewirken.


    - die erste Serie dieses Moduls funktionierte aber gar nicht richtig (Verzögerung bis zu 20min !)


    - es soll eine überarbeitete Vorschalt-Version geben (ist kostenlos, gegen Rechnungskopie, bei Dectane austauschbar). Dieses Modul muß ca. bei/mit 10 ein + aus-Schaltvorgängen des Abblendlicht + Zündung angelernt werden. Danach sollte es richtig funktionieren und die LED-leiste geht nach dem Abstellen + Zündung-aus nach ca. 15-20sec. selbsttätig aus.




    ...wer diese Verzögerung nicht haben will oder wem das zu unsicher ist ob die LED`s wirklich nach KFZ-abstellen ausgehen, schließt das Plus-Kabel auf der Zeichnung einfach an einen Zündungs-Plus-Pol (z.B. Klemme 15) an. Dann geht die LED-Leiste immer dann an, wenn man die Zündung dreht, bzw. aus, wenn man den Schlüssel wieder rauszieht.

  • @Klaus-Boca:
    Ehm du weißt schon, dass er nicht von den Dayline Scheinwerfern spricht, sondern von den Modulite TFL ? daaaa


    Wie auch immer... jedenfalls hab ich die Dinger schon mal beim 6J gesehen. Sehen schön hell aus.


    Grüße
    arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • ...gibts da noch`was ?


    - nachschauen.......... Ups.


    - ich denke mal, die Wirkungsweise des Moduls bei diese "modulite" wird so sein, wie das Modul bei den "D-lite"....


    ...in den Boca-Modellen (Frontschürze) dürfte das nur leider nicht passen. (Meine "D-Lite" sehen GEIL aus ! - Bilder heute Mittag)