Quelle für gute und günstige "Auto Folie" matt schwarz

  • Hi, ich möchte gerne Teile meines Ibis in matt schwarz folieren - kenne mich leider nur bei solchen Folien nicht gut aus, was halbwegs empfehlenswert ist und wo man es gut bekommt - zwar ist bei Ebay einiges drin - aber ka, wie es da mit der Quali aussieht...


    Würde mich sehr freuen, wenn jmd. von euch ggf. ne gute Bezugsquelle weiß oder mir eine bestimmte Folie empfehlen kann!


    Danke schonmal und Gruß!


    Alex

  • Also wenn du dich schon mit den Folien nicht auskennst willst du nicht wirklich selber folieren oder?


    Du brauchst nicht nur Folie, sondern noch spezielle Rakel und Reiniger... Ich hab mein Dach vor 3 Wochen folieren lassen, hätte ich im Leben nicht selber hin bekommen - und ich bin keiner mit 2 linken Händen !

  • ok - schlecht formuliert^^


    Ich kenne mich mit solchen "farbigen" Folien nicht aus! Im Motorradbereich habe ich schon sehr viel mit div. Carbonfolien bearbeitet - behaupte daher mal Teile ganz passabel mit einer Folie überziehen zu können...



    Brauche nur Tipps, welches Material lohnt;-)


    mfg
    ALex

  • Also...


    Wenn sich das noch nicht erledigt hat könnte ich dir die 3M Scotchcal 85 CW empfehlen, die ist zwar nicht die billigste Carwrap- Folie, aber auf jeden fall eine der besten.