Blende Türschloss plötzlich weg

  • Hallo ihr,


    bin neu hier und habe deswegen auch erstmal die Suche bemüht aber noch nichts gefunden (oder falsch gesucht^^)
    Bei dem Seat meiner besseren Hälfte fehlte plötzlich diese Blende (siehe Bild)
    Nun stellt sich die Frage ob jemand genau dieses Teil brauchte (dank des Drecks wären hebelspuren gut zu sehen sind aber keine) oder ob es ein bekanntes Problem der mangelnden Befestigung ist (Auto ist gerade mal 3 Monate alt)


    Jemand schonmal sowas gehabt?


    Gruß

  • Hallo,


    erstmal an alle! Wir haben unseren Ibiza ST seit einigen Wochen und sind sehr zufrieden damit :)



    ... Wenn da nicht diese Türschlossblende wäre. Bei uns ist diese auch lose, was sich erstmal dadurch zeigt, dass sie auf der rechten Seite (wenn man mal Dein Bild als Beispiel nimmt), ein ganz klein bisschen spiel hat und man sie wie eine Wippe in Richtung Tür drücken kannst (ist Dir ja auch egal, weil Du sie ja schon gar nicht mehr hast ;) ). Wenn ich nun hingehe und den Türgriff ziehe, kann ich die Blende einfach wegziehen... Ja, so ist das! Wenn ich von hinten auf die Blende schaue, sehe ich leider auf den ersten Blick nicht, was abgebrochen sein könnte.


    Da das Auto ja nun erst wenige Wochen alt ist, möchte man meinen kein Problem: Ab zu Seat, es gib ja schließlich Garantie. Tja, mein Händler (nicht der ausliefernde Händler!) sieht das zur Zeit noch etwas anders. -grumble-


    Viele Grüße


    bouncer