Wer weis was zu Recaro Sportster CS Sitzen als Seriensitz

  • HY,


    habe Momentan ein Gutes Angebot Bekommen eines Bekannten von John Cooper Works sitzen diese sind ja Baugleich mit den Sportster CS Sitzen jetzt


    Habe ich folgenden gedanken



    die Sitze werden 1 mal von recaro unter dem Namen Sportster cs Vertrieben wo sie mit den Passenden Konsolen in Nahezu alle Autos Passen !


    So jetzt hat Recaro die Sitze ja auch in Serien Autos verbaut wie Focus RS oder in die Renault RS Modell oder wie in deinem fall im Cooper..


    Aber was ich gerne wüste ist ob ich an die Sitze aus den Oben genannten Serien Autos auch wie beim Universellen Modell von Recaro andere Konsolen schrauben kann oder ob die sitze die Schienen Fest verbaut haben sodass ein wechsel nicht mehr Möglich ist..



    Von recaro kann man Hierzu leider keine Antwort erwarten...


    Aber ich kann mir beides gut vorstellen!


    1. Das Recaro den Normalen Sportster cs Nimmt den Je nach Hersteller Sattelt bzw. bezieht und dann eine Sitzschiene nimmt (oder eventuell auch ein Extra gebaute Mit Höhenverstellung) die gerade unten drannschraubt und gut ist!


    2. das Recrao die Sitzschiene Fest mit dem Sitz verbindet verschweißt oder was weis ich sodass ein Tausch der Schieenn eben nicht mehr möglich ist.!



    Das ist mein Proplem und Recaro gibt Hierzu keinerlei informationen da sie ja nichts sagen dürfen usw usw..


    jetzt muss ich das auf eigene Faust machen


    was meint ihr oder wisst ihr...

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • JA das ist ja klar und auch Nicht die Frage !
    Die Frage ist die Ob ich die schiene sagen wir mal vom Ibiza auch an sitze aus einem Focus rs oder sowas Schrauben kann weil die vll auch die Universall aufnahmen haben weil



    1. Das Recaro den Normalen Sportster cs Nimmt den Je nach Hersteller Sattelt bzw. bezieht und dann eine Sitzschiene nimmt (oder eventuell auch ein Extra gebaute Mit Höhenverstellung) die gerade unten drannschraubt und gut ist!

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • das auch bei einem Sitz der Serienmäßig in einem Focus RS war!


    Den kann ich ja nicht bestellen!!!
    Gut bei Ford/Renault/BMW Villeicht aber da kann ich mir den auch für 1200€ das stück direkt als Sportster CS bei Recaro bestellen!


    Es geht ja den Sitz der Serienmäßig verbaut ist in Fahrzeuge nicht um Nachrüstsitze aus dem Zubehör wie sparco oder sabelt , könig oder wie sie alle heissen!.


    Das selbe ist der König K 5000 der im Golf 4 R32 verbaut war da konnt man auch keine anderen schienen verbauen die waren fest mit dem Sitz verbunden......obwohl es den K5000 ja auch im zubehör gibt

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Nur weil die Sitze bei BMW Ford schon ab Werk drin sein können, heißt das ja nicht das die ein anderes System haben.
    Du kannst dir bei Recaro außerdem die Sitze so beziehen lassen, wie du willst.
    ALso kannst du da alles bestellen :)