Magnaflow ABE 1.4 86ps

  • Hey,


    ich brauche mal dringend eure Hilfe.
    Ich suche eine ABE für einen Magnaflow am 1.4 86PS. Der Magnaflow müsste der 6" sein.
    Im Netz habe ich leider keine gefunden.
    Gibts hier jemanden der einen Magnaflow an diesem Ibiza fährt?


    Ist echt dringend, also danke schonmal für eure Hilfe :)


    Gruss sonax

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • ja okay, nur mein Problem ist, dass ich meinen Motor auch in keiner deren abe's finde :D


    der kleine & der große 1.4er ist dabei aber der 86ps nicht ..

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • ja, das stimmt wohl.
    ich habe die jetzt trotzdem mal drauf angeschrieben & mal sehen was die sagen.


    Gruss sonax

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Also der TÜV sagt einen ESD ohne ABE kann man nur eintragen lassen, wenn man eine Geräuschmessung machen lässt (ca 350€).
    Auf Grund dessen habe ich wieder auf meine Bastuck Komplett ab Kat umgerüstet.


    Danke nochmal für eure Hilfe & Tips :)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Also der Tüv meckert die nehmen das nicht einfach so ab!
    Bin vorige woche dort gewesen wegen Jamie's ehemaligen Supersport ESD, sie haben den nicht eingetragen mit den Gründen das dei Motorierung nicht im Gutachten aufgeführt ist und dieser ESD nur alles komplettanlage gültig wäre. Ich fahre auch ein 86 PS und dieser ist nicht aufegführt lediglich der 75 PS und der 100 PS.(So ein Mist!) Naja und suche nun einen vergleichenbare Auspuffanlage (ESD oder Komplett) die den selben Sound und Lautstärke eventuell hat!?


    Mfg Pascal

  • Moin,
    Ja bei mir wollten sie eine geräuschmessung machen, wo ich ja eh durchgefallen wäre :D
    Habe jetzt wieder eine Bastuck komplett ab kat drunter.. Schön verdichtet mit auspuffpaste und dann hat die wie ich finde einen echt schönen klang :)


    Gruss sonax

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Man muss schon sagen, dass der Supersport ESD schon nen richtig brutalen Sound hatte!
    Weiß nicht, ob ne bastuck komplettanlage da mit halten kann!
    @ Alex4Kant: hast du ne komplette Anlage oder nur nen esd gehabt?
    Oder @ Sonax, Soundfile? :) würde bestimmt helfen


    LG
    Jamie

  • Nur nen Bastuck-ESD :)
    War von dem Klang echt enttäuscht - vor allem für den Preis.
    Da hätte ich mir auch ne Friedrich Motorsport Anlage ab Kat holen können ;)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Supersport ESD schon nen richtig brutalen Sound hatte

    Supersport und Bastuck klingen relativ gleich, mit den Unterschieden das der Bastuck im Stand schon schön "bollert" und selbst bei geringerer Drehzahl bis ca. 3.500 U/Min. gleichmäßig richtig schön brummelig klingt. Beim Ausrollen lassen dröhnt er zudem noch richtig schön und blubbert deutlich zwischen 1.800 und 2.000 U/Min. Den Supersport konnte ich bei mir erst ab 1.800 U/Min. deutlicher hören und er hat bei Weitem nicht so schön geblubbert und gedröhnt.


    War von dem Klang echt enttäuscht - vor allem für den Preis

    Och, Ansichtsache. Klar gibt's lauteres, aber ich finde Bastuck echt klasse und einzigartig. Ist jetzt 4 Monate und ca. 10.000 km drunter:


    KLICK MICH


    Weitere Videos gibt's bei mir im Umbauthread. ^^

  • Also wenn wir nur vom ESD reden wird wohl auch Alex dir bestätigen können, dass die beiden ESDs soundtechnisch nicht wirklich viel gemeinsam haben!
    Während Alex seiner unter Belastung gerade was zu hören war (wie er mir sagte) habe ich ihn im Stand (habe ich selber gehoert) kaum gehört im Gegensatz zum Supersport. ..


    LG
    Jamie