Wie bekomme ich den mittleren unteren Kühlergrill ab

  • Hi Leute wie oben schon beschrieben brauche ich Hilfe beim abbauen des unteren mittleren Kühlergrill ohne das es kaputt geht.
    bitte um schnelle Antworten hier ist mal die Artikelnummer (290842397379) bei eBay damit ihr ein Bild davon habt
    Hab die sufu genutzt aber nichts spezielles gefunden.
    Danke Leute^^

  • Der ist einfach geclipst.. Entweder es so versuchen ohne das clips abbrechen oder notfalls die front abnehmen und die clips von hinten lösen ;)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Beschissene Sache.


    Wenn du die unteren und oberen Ränder des Gitters unter die Lupe nimmst, kannst du ungefähr erahnen (vllt. auch ertasten), wo die Clipse liegen. Diese Stellen merkst du dir am Besten und klebst sie entsprechend auf dem Grillsteg ab. Jetzt suchst du dir einen flachen Schraubendreher (oder auch stabiles Messer) und harkst den unter dem Rand des Grills an den Stellen ein wo sich die Nasen befinden. Schlussendlich hebelst du so Nase für Nase aus der Halterung.


    Aber vorsichtig arbeiten!!! Vor allem wenn du alle Nasen ausgeharkt hast sind diese teils noch so scharfkantig das du dir Kratzer in den Grillsteg machen könntest. Für den Anfang empfehle ich dir, das Nebelscheinwerfergitter auf der Beifahrerseite zu entfernen damit du einen Anfang hast. Von dort aus kannst du schonmal zwei Nasen ausharken. Ich meine oben sind es 4 oder 5 Nasen und am unteren Rand 6-7.


    Und wenn du ganz lange Arme hast, geht das auch, indem du den oberen Mittelgrill ausbaust, durch die Öffnung greifst hinter die Stoßstange und von dort aus die Nasen mit dem Daumen runterdrückst.