Der kleine Alltagsrenner meiner Freundin

  • Hallo Ibiza Forum,


    ich heiße Enrico und möchte euch den GP01 meiner Freundin vorstellen. Sie hat den Wagen vor ein paar Jahren für viel viel viel unnötiges Geld gekauft und bewegt ihn alltäglich. Ihr Traumauto war damals ein 3er Golf, für den Ibiza Preis hätte sie einen 3er GTI Edition mit ABF-Motor (150PS) haben können :S
    Egal, sie hat den kleinen Ibiza genommen: wenig PS, 50000km runter, Baujahr 2000, blau, Klima, ganz gut in Schuss und direkt aus Spanien.
    Dann haben wir uns kennengelernt, ich ihr Auto und sie meine Leidenschaft zu VW. Nun fährt sie oft meinen Jetta und ich den Ibiza 8)
    Da ich den kleinen Renner sehr spritzig finde, haben wir uns entschlossen etwas "Eigenkreation" reinzubringen. Nichts wildes, kein GFK, kein Tuning-LED Müll, nicht sautief und auch nicht laut. Nur etwas schöner, sportlicher...


    Unser Ibiza GP01 nach einer Politur und Waxpflege

  • Willkommen. Schik die "kleinen" -Drive-

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Ich hatte mal ein Käfer Cabrio, aber nur ausgeliehen. Viellicht kommt mal ein eigener.

    Erste Neuerung:

    Der alte Antennenstab sieht ziemlich fertig aus. Er ist total porös. Also Verkleidungen ab - Himmel runter - Fuss samt Stab ab - 16V Fuss vom Golf 3 dran - Stecker und Buchsen passen nicht - 16V Fuss wieder ab - alten Fuss wieder dran - Himmel wieder hoch - Verkleidungen wieder dran. Da ich nix zum basteln hatte, hab ich gestern einen neuen Stab bei Seat bestellt. Der ist morgen da.


    Zweite Neuerung:
    Bosch Aero Wischerblätter für vorne von meinem Golf.

  • Neuteil 1:
    Die neue Antenne ist da. Ist original vom Seat aber ca 10cm kürzer als die die verbaut ist. Komisch aber geil :thumbup:


    Neuteil 2:
    JE-Design Auspuffblende in 2x90mm. Das Teil habe ich bei ebay geschossen, ohne nachzudenken. Die Rohre sehen gut aus, aber ich denke das sie zu wuchtig sind. Das Gute: einfach dranschrauben ist nicht. Wenn ich mich dafür entscheide, wird die Stoßstange mit zwei passenden Ausschnitten angepasst. Normalerweise gehört da ein passender Heckansatz dazu. Meine Freundin möchte keine laute Tröte, deswegen brauche ich eine hübsche Alternative.


    Mehr Ausstattung:
    Wir wollen Nebler. Gestern sind die ersten Teile dafür angekommen.

  • JE-Design Auspuffblende in 2x90mm. Das Teil habe ich bei ebay geschossen, ohne nachzudenken. Die Rohre sehen gut aus, aber ich denke das sie zu wuchtig sind. Das Gute: einfach dranschrauben ist nicht. Wenn ich mich dafür entscheide, wird die Stoßstange mit zwei passenden Ausschnitten angepasst. Normalerweise gehört da ein passender Heckansatz dazu. Meine Freundin möchte keine laute Tröte, deswegen brauche ich eine hübsche Alternative.


    Hat das Teil nicht nur ne Zulassung für den 6l ? :)
    Den Heckansatz gibts ja auch nur für den 6l ;)

  • Huhu,


    folgendes ist passiert:


    - Antennenstab ist verbaut
    - Sommerräder sind wieder drauf
    - Neuer Endschalldämpfer, Neue Schellen, Neue Auspuffgummis
    - Unterboden nach Rost abgesucht - Nichts!!! Perfekt...
    - Entscheidung getroffen: Die JE-Design Auspuffblende wird nicht verbaut.

  • Dann hab ich mal einen kurzen Schrauber-Sonntag eingelegt und festgestellt:


    Der kleine Ibiza hatte mal einen Bumms vorne. Der Schlossträger ist total verbogen und die Spaltmaße sind fürn Ar***. Außerdem hing der Scheinwerfer rechts die ganze Zeit so runter :thumbdown:


    Nun muss ich dafür Ersatz finden - Also wer was hat, bitte bei mir melden!!!


    Dann erstmal enttäuscht wieder alles zusammengesetzt.