Seat Leon - Pfeifen

  • Hallo.


    Mein Mann hat den neuen Leon. TSI 105 PS.


    Sobald er auf der Autobahn Gas gibt, fängt es bei etwa 120/130 km/h an zu fiepen. Wie wenn da irgendwo Luft reinkommt. Wisst ihr, was das sein könnte?


    LG, Sarah

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:

  • Was fängt an zu fieben? Woher kommt dieses fieben?


    Bin zwar kein Leon Fahrer, würde aber sagen, dass es von den Spiegeln kommen könnte oder von den Leisten um die Fenster herum?! Fenster sind alle vollständig geschlossen? Schiebedach vorhanden?


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Hört sich an, als würde aus den Lüftungsschächten kommen.


    Fenster sind zu. Schiebedach haben wir keins.


    Und wie gesagt, passiert erst, wenn er über 120 beschleunigt...

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:

  • Eventuell der Lüfter?! Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen...


    Sind es unterschiedliche Geräusche bei unterschiedlicher Lüfterstellung?


    gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Hmmm... komisch?!


    Liegt ja höchstwahrscheinlich an der gefahrenen Geschwindigkeit und somit am Luftwiderstand. Nehme mal stark an, dass der Fahrtwind um irgendein Bauteil im Motorraum/Fahrzeugfront "pfeift", Aber welches das nun ist... KA


    Ein Turbo pfeift ja auch, das ist dann aber Drehzahlabhängig und nicht Geschwindikgkeitsabhängig...


    Ist es denn so laut das pfeifen?


    Man müsste halt schauen ob das beim Leon öfters vorkommt...


    Gruß
    ibiza1998


    EDIT:


    Eben mal gegoogelt:


    Link1 Könnte eventuell in deinem Fall zutreffen...


    Link2 Wird für den Leon wahrscheinlich nicht zutreffen, aber nachschauen kann ja nicht Schaden (letzter Beitrag)

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza1998 ()

  • Also, man hört das Pfeifen nur, wenn die Musik leise oder aus ist. Sobald wir die Musik lauter machen, hört man es nicht mehr. Ist also nur störend, wenn keine Musik läuft.


    Ist auch schon von Anfang so. Vielleicht sollten wir doch nochmal zu Seat fahren und den mal checken lassen.

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:



  • War zu spät :thumbup:


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS