Navi Radio mit Multifunktionslenkrad Bedienbar ?

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich würde gern für meine Tante ein Originales Radio besorgen, damit diese es auch mit dem Multifunktionslenkrad nutzen kann.




    Ist es denn möglich das Multifunktionslenkrad mit dem großen Doppeldin Radio mit Navi zu benutzen ?



    Auto ist ein Seat Ibiza 6L BJ 2007




    Danke schon einmal.




    Mfg

  • Das MFD gabs ab Werk nie im 6L. Das MCD gab es - aber soweit ich weiß gabs das Mufu-Lenkrad nur mit dem Alana MP3. Habe noch nie etwas anderes gesehen. Immer wenn ein MCD verbaut war (auch FL) gab es kein Mufu-Lenkrad. Ich würde ja ein Zubehör-Navi von Alpine etc. verbauen. Hier kannst du die Tasten auch benutzen - für den Anschluss am Radio/Navi gibt es Adapter. Ich habe auch ein Alpine-Radio im Auto - das Mufu-Lenkrad funktioniert ohne Probleme.

  • Und das kostet was ? Meine tante ist 54. Die braucht kein sooo teures gerät. Es muss das radio abspielen können und vielleicht noch ab und an cd's :)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Ganz im Ernst: Sooo billig sind MFDs auch nicht - es sein denn es ist vom LKW gefallen oder man hat es noch rumfliegen. Muss Navi zwingend sein oder reicht Radio/CD als Doppeldin?

  • Meinst du das Navi aus Ebay-Kleinanzeigen für 55€? Das ist ein MCD, mein MFD! Und kein großes Display, keine Farbe, etc. Für 50€ ist das sicherlich top. Fürs Navi brauchste dann noch GPS, dann sollte das laufen. Ich denke aber nicht, dass damit das Mufu-Lenkrad funktioniert. Wenn du / sie nicht mehr als 50€ ausgeben will wird es eng, da selbst der Adapter fürs Lenkrad bei Zubehör-Radios etwa 50€ kostet.


    edit:


    MCD, ohne Mufu!

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Wenn der ein Ibiza-Lenkrad, mit Ibiza Mufu-Tasten und Ibiza-Kabelbaum hat, dann ja! :)
    Wird schon seinen Grund haben, wieso es im FL mit MCD kein Mufu-Lenkrad gab ... beim Alana MP3 war das Mufu-Lenkrad ja dabei.

  • Nimm direkt ein MP3! ;)
    Da kann man MP3-CDs reinschmeißen, das Mufu-Lenkrad klappt auf jeden Fall und bei Bedarf kann man noch einen USB - Anschluss im Handschuhfach nachrüsten.