Welches Autoshampoo vor der Politur?

  • Ich benutze immer das "Ultimate Wash & Wax" von Meguiar's.
    Ich find's prima.
    Danach schön kneten, polieren und anschließend wachsen und die Karre sieht aus wie neu :thumbup:


    Zum polieren und wachsen hab ich das "Deep Crystal Step 1-3" Set. Ist schön zu verarbeiten. Der Lack sieht hinterher aus als wäre ne Schicht Glas drüber^^

  • Ultimate Compound ist bei Swirls und Hologrammen sicherlich eine gute Wahl.


    Als vorherige Wäsche würde da aber auch ein Shampoo ohne Wachsanteile reichen - die nimmst du ja mit der Politur eh wieder mit runter.


    Ich hab mich für diesen Zweck das Chemical Guys Glossworkz bestellt. Bei mir werde ich dann mit dem Shampoo waschen, anschließend kneten und mit Dodo Juice Lime Prime polieren bevor dann die neue Wachschicht (Meg #16) drauf kommt. Für die regelmäßige Wäsche eines gewachsten Autos kann ich dir das Surf City Garage Wash & Wax empfehen (ich finde, damit gleitet der Waschhandschuh deutlich besser über den Lack als mit dem Meguiars Ultimate Wash &Wax). Alternativ und auch etwas günstiger probiere ich demnächst das ValetPro Poseidon Caranuba aus. Bin gespannt wie sich dieses schlägt ;)


    Neben dem Glossworkz ist sicherlich auch das Mr. Pink oder auch das Soft Wash Gel von Meguiars eine gute Alternative.

  • Danke für die reichlichen Infos. Was würdet ihr mir für eine Hochglanzpolitur nach dem Ultimate Compount empfehlen? Ich wär jetzt nur mit dem Ultimate Compount drüber gegangen und danach noch eine Wachsschicht, vorher natürlich waschen ;)