Erfahrungen mit Pioneer AVH 8500

  • Servus jungs,



    Hat einer vll hier das Pioneer AVH 8500 Verbaut und kann was dazu sgaen.
    Überlege mir das Radio zuzulegen .Habe schon alles was Google so Ausspuckt und auch in Youtube videos angeschaut.
    Leider hat keine Händler in der Umgebung das Radio liegen sodass ich es mir anschauen kann..

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von powerzone3000 () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Jo, Kumpel hat es verbaut! Wenn du aufs Design von Pioneer stehst, schlag zu. Preis/Leistung stimmt, Bild und Klang sind sehr gut. Mit gefällt die Optik des Radios an sich nicht (Tasten etc.) - sieht für mich sehr billig aus, da gefällt mir die Haptik von Alpine wesentlich besser. Aber in der Preisklasse nehmen sich die Geräte eh nicht viel. Wie gesagt, wenn dir das Design zusagt kannst du es bedenkenlos kaufen.

  • Das proplem ist ich will ein radio wenn es geht ohne Navi da ich das nur bezahle aber nicht Brauche.


    Bin eigentlich absoluter Kenwood Fan aber da ist der Radioempfang sehr sehr bescheiden...leider...


    Alpine hatte ich ja die ganze zet im ibiza und ich muss sagen die Icons sind sehr veraltet und pixelig obwohl die Auflösung es hergeben würde da kenwood ,pioneer,clarion usw die selbe haben, aber viel Schönere icons.
    Zumal ist die USB anbindung bei Alpine ja sowas von Lahm... Aber der radioempfang ist nicht besser zu bekommen besser wie original.



    Ja und sonst gibt es nicht mehr viel JVC naja ist mehr einstieger clarion hatte ich noch nie und auch nicht so scharf drauf (weiss nicht warum)


    deswegen ist mir das Pioneer ins auge Gefallen kenne es nur aus Youtube..

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Grafisch machen die Alpines nicht so viel her wie Pioneer und Co., da hast du Recht. Die Bedienung ist aber 1A, Verarbeitung und Design des Radios an sich sind ebenfalls top und Klang ist wirklich super. USB bei Alpine ist immer scheiße, habe bei mir auch große Probleme mit ID3-Tags. Cover gehen per USB nicht, kann nicht nach Interpreten / Alben suchen, nur nach dem Dateinamen der .MP3. Abhilfe schafft ein kleiner iPod im Handschuhfach (iPod Nano etc., gibts für 50€). Dann klappen auch Cover ohne Probleme, ich kann nach Songs / Interpret / Album suchen und die Geschwindigkeit wird auch wesentlich besser. Wie gesagt, alles Geschmacksache. Ich finde halt, dass das Pioneer zu sehr nach Zubehör aussieht und nicht richtig in den Innenraum passt. Wer damit leben kann, bekommt ein top Gerät. :)

  • Schau mir gerade das Alpine Ina 910 an das schein ganz ok zu sein (7 zoll ist Must Have) zumal kann man die Banking funktion Ausschalten das ist mir eigentlich das Wichtigste .


    Zumal es von Alpine aber einen USb ai-net zusatzbox gibt wo alles viel Schneller ist und man auch Videos von USB abspielen kann.


    Kleines Manko Tasten beleuchtung ist weiss.....naja geht ja noch..

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Zitat

    Schau mir gerade das Alpine Ina 910 an das schein ganz ok zu sein


    Darf man bei 1000€ ja auch erwarten, oder? :)


    Wobei man hier sagen muss, dass das Navi vom INA 910 eher ein flop ist. Finde eh Alpine taugt nur, wenn man das Navi nicht nutzt. Für mein IVE-530BT gibt es auch günstig ne Navi-Einheit zum Nachrüsten, aber die Navis taugen leider echt nichts.

  • Das ist ja das gute, navis benutze ich seit meiner Ausbildung also seit über 6 jahren nur Garmin und deswegen auch nur kenwood.
    Es ist einfach das beste. Und ich hatte schon alles was es auf dem Markt gibt zum testen war ja knapp 8 Jhare in der Auto hifi Branche Tätig


    Lese auch Viele TMC Propleme usw... aber ich muss sagen das ist mir egal da das Navi wirklich nur im Worst case Benutzt werden würde...


    Cool ist man kann ein pxa h 100 Abschließen ..


    Will es Hifi Mäßig im Golf eher Klein Angehen lassen habe keine Lust alles Zuzubauen usw.. Noch Klappert gar nix und so soll es auch Bleiben..

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf