Originale Seat Einparkhilfe umbauen - geht das?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich von einem Unfallwagen die originale Einparkhilfe in meinen Ibiza umzubauen?
    Ich habe im Kofferraum das Steuergerät + Lautsprecher gefunden - Stoßstange inkl. Sensoren kann ich auch übernehmen.
    Aber wie kann ich diese anschließen??? ?( Kabelbaum usw?
    Ich vermute dass sich die Einparkhilfe wenn man beim Neuwagen mitbestellt etwas abweicht von der Seat Nachrüst-Variante.
    LG Alex

  • Generell sollte das anschließen nicht die Probleme darstellen.
    Kniffelig wirds wenns ans kodieren des steuergeräts geht.


    Am besten sprichst du mal mit nem Freundlichen in deiner Umgebung. Der wird dir genau sagen was zu machen und zu beachten ist.
    Der kann dir dann auch dein steuergerät programmieren.


    Lg