Kupplung kaufen für Abf

  • Hallo


    ich suche gerade verzweifelt nach einem Kupplungssatz, meine Mitnehmerscheibe hat eine gebrochene Feder


    irgendwie führt alles immer wieder auf andere Motortypen, hat jemand ne Nummer von nem Satz oder nur der Scheibe
    Hätte gerne was vom Zubehör mit Qualität, Sachs oder so


    mfg ck


    also oftmal seh ich wohl schlecht
    über google hab ich´s dann bei Ebay gefunden, hoffe ich zumindest:
    http://www.ebay.de/itm/SACHS-K…-16V-SYNCRO-/260850906159?


    is die was?

    2 Mal editiert, zuletzt von cekey ()

  • Im Zuge der Kostenersparnis und bei der Lagerhaltung hat VW die Mitnehmerscheibe und Druckplatte für G60, ABF und VR6 sind ein Gleichteil jetzt. Habe ich glaube mal hier im Forum gelesen, selbst wenn es nicht so wäre. Kompatibel sind diese dennoch. Ich hatte mal erleichterte G60-Schwungscheibe mit ABF-Mitnehmerscheibe und VR6-Druckplatte am ABF, nachdem ich den Cupra geschlachtet hatte, hielt das Zeug einzug in den AQX (Ibi 6k 1.8T mit 398Nm).

  • Irgendwie sehn die auch alle gleich aus


    Die Mitnehmerscheibe glaub ich ist der Knackpunkt, weil da ja die Aufnahme zum Getriebe passen muss, und nicht gerade groß, der Anschluß


    Hab aber mittlerweile den Sachs Kupplungssatz schon für 100€ gefunden, wenn hier kein Einspruch mehr kommt werd ich den nehmen



    sollte man noch irgendwas an Dichtungen am Getriebe wechseln wenn´s schon runter ist? beim 020er Getriebe war´s immer gut den Simmering zu tauschen, das hatte aber auch die Kupplungsdruckstange durch


    200tkm hat das Getriebe jetzt drauf, trocken ist alles

  • Danke für die Infos, dann lass ich die Simmerringe wo sie sind
    sind beim Rocco auch nicht das Problem, nur der innere von der Druckstange, aber die gibt´s ja nimmer


    Ausrücklager ist im Satz dabei