Ross-Tech HEX-CAN USB machts nicht mehr

  • Hey,


    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin mit meinem Latein am ende...


    Ich habe ein Ross-Tech HEX-CAN <-> USB Interface for VCDS seit gut einem Jahr, hat auch immer seine Dienste getan und Updates gingen auch immer.
    Als ich jedoch auf die 12.12 Updaten wollte zeigte mir VCDS an "unregistered/shareware" an und lässt nichts mehr auslesen. Nach einer Neuinstallation auch auf einem anderen Laptop wird das Interface im Gerätemanager als "Ross-Tech Direct Interface" angezeigt, VCDS findet es jedoch nicht mehr.


    Port-Status: OK
    Interface not found.


    Mein Interface leuchtet rot, dann blinkt es durchgehend rot, wenn ich es an meinen Ibi klemme leuchtet es durchgehend grün.


    Habe es jetzt aufgeschraubt und einen FTDI-Chip namens RS232RL entdeckt.


    Kann es sein das ich auf eine Hardwarefälschung reingefallen bin?


    Hoffe mir kann jemand helfen!

  • Hey,


    danke für die Antwort schon mal.
    Hatte versucht mich mit PCI zusammen zu setzen und wäre auch bereit gewesen mir nen neues zu kaufen bei denen, wenn man mich nicht direkt "angeschnauzt" hätte und jegliche Gesprächsverusche abgeblockt hätte. Hatte dort schon mein Problem geschildert, die Antwort lautete etwa so:


    Wenn du halt so nen Vollidiot bist, bist du selbst schuld, von uns bekommst du keine Unterstützung, auch wenn es nur Fragen sind....


    Wenn ich das jetzt aber vom Motor-Talk so lese, sieht es so aus als wäre meins doch eine Fälschung, auch wenn sie sich (begrenzt) hat updaten lassen...


    Muss mich jetzt wohl mal umsehen, ob ich irgendwo nen originales finde, schade um die 200€ :cursing:


    Danke dir!


    LG
    Silver05

  • Mach mal ein Bild von außen - dann kann ich dir was dazu sagen.
    Für mich sieht das nach einem Interface von SKLAD aus, also Fälschung.
    Mit nem SKLAD-Interface darf man keine offiziellen Updates machen; dann kann es nämlich passieren, dass man gesperrt wird. Auch der Preis ist für ein originales VCDS zu niedrig.

  • Hey,


    macht nix, hatte an nem Leon den Geist aufgegeben, der schon so manches Kabel gegrillt haben soll. Also ein Leon der Gerechtigkeit;)
    Zumindest weiß ich jetzt das es nen billiger clone ist;)


    Die Hand ist aber echt, oder? :D


    Ich danke euch wieder einmal!


    LG
    Silver05