Racechip Chiptuning 1.2 TSI

  • Hallo, muss hier leider ein neues Thema eröffnen, da das alte zu alt ist:


    Hat jemand den 1.2 TSI 105 gechippt bzw mit einem Zusatzsteuergerät "aufgewertet"?


    Falls ja mit welchen Erfahrungen, insbesondere wäre für mich der RaceChip interessant ?


    Zum Hintergrund: Habe das Teil in unserem Leon 184 TDI "eingebaut" mit wirklich tollem Ergebnis.
    Hat für den Leon auch nur 230 Euronen gekostet. Für den 1.2 TSI kostet es halt 479 EUR. Da würde mich
    schon interessieren ob man da einen Unterschied deutlich merkt.


    DANKE Gruß Jürgen

  • Zu Racechip gibts bereits einen Thread, siehe: [6L] Was haltet ihr von RaceChip?


    Meine Meinung: Der TSI hat zwar recht hohe Reserven, da kann man definitiv noch was raus holen.
    Aber: Lass es bitte mit Racechip! Reiß das Teil aus deinem TDI bitte wieder raus.
    Das Teil ist ne Schrottbox wie jede andere auch!
    Falls dir dein TDI am Herz liegt, lese dir das hier mal durch:
    Dieselschrauber Fachartikel: Chip oder Powerbox?


    Ich lass es, ich rede eh gegen eine Wand. Ich mach hier zu.
    Wenn du weitere Fragen hast, nutze bitte den oben verlinkten Thread. Danke.