Ibiza cupra 6j // Werkradio tauschen?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Ibiza Cupra 6J (Baujahr 03.15). Wie sicherlich bekannt, nutz dieses Modell ein "zusätzliches" Navi zum Radio. Darüber läuft dann Navi, Bordcomputer (falls man das so nennen kann), Telefon und MP3 Wiedergabe.


    Das Teil haut mich aber leider nicht vomn Hocker. Daher wollte ich das zusätzliche Navi entfernen und das Werksradio tauschen.


    Die Funktionsvielfalt sollte so bleiben wie bisher:


    Radio und MP3 Wiedergabe (CD Slot wird nicht benötigt)
    Navigation
    Freisprechen bzw. bedienen des Telefons
    Der sogenannte Performance Bildschirm (Gang-Anzeige, Km/h, Drehzahl, Turbolader, usw.)
    Anzeige der PDC
    Lenkradfernbedienung
    Zusätzlich benötige ich Cinch Ausgänge um eine Endstufe anzuschließen.


    Gibts es für meinen Wagen ein entsprechendes Radio das:


    a) in den vorhandenen Slot passt
    b) diese Funktionen unterstützt


    Ich bin für jeden Tip dankbar!

  • Das ist natürlich Mist...Läuft das Navi mit dem Performance Bildschirm unabhängig vom Radio? Also anders gesagt: Kann ich das Radio tauschen und gleichzeitig das Navi für den Performance Bildschirm weiter nutzen?


    Zenec ist Mist. Hatte ich im letzten Ibiza gehabt und hatte ständig Probleme damit. Ich dachte da eher an Pioneer. Ich habe nur keinen Dunst, ob ich damit alle funktionen ans laufen bekomme...

  • Zum Navi kann ich nichts sagen, lies dir mal die Sammelthreads zum Thema durch, da findet sich sicher etwas.


    Zenec ist Mist: Wenn du natürlich nach solchen Vorurteilen gehst hättest du auch keinen 1.4 TSI kaufen dürfen, der ist auch scheiße. :D


    Pioneer und Co. bieten keine Implementierung von OBD an, heißt PDC und Co. funktionieren nicht, das kann nur das Zenec, die Erfahrungsberichte sind auch gut. Von den ganzen China-Android Teilen (im 6J OEM-Look erhältlich) würde ich dagegen wirklich die Finger lassen.