Lautsprechertausch und Tür dämmen beim Ibiza 6J SC (2011)

  • Hallo!


    Ich würde gerne die Lautsprecher bei meinem kleinen Spanier wechseln.
    Gedacht habe ich an diese:
    http://www.sound-quality.de/la…recher-einbauset/a-16800/
    Nun finde ich keine Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen. Das mit dem Dämmen würde ich gerne im gleichen Zuge mit erledigen.


    Vermutlich habe ich nach den falschen Begriffen gesucht, habe nämlich nur zum 6L was gefunden oder es waren keine Bilder mehr dabei.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich der Austausch der Lautsprecher überhaupt lohnt und wo ich ein passenedes TUT finde zum Demontieren und Dämmen?


    Danke Vorab!


    Beste Grüße



    Dirk

  • Der Einbau dieser Lautsprecher lohnt sich null.
    Koax-Lautsprecher kannst Du im Ibiza vergessen.


    Türen dämmen bringt auf jeden Fall etwas. Gibt auch einige Bilder. Schau mal einfach die Umbauten im 6J HiFi-Bereich durch


    Was man immer empfehlen kann: Originale Lautsprecher an Stufe hängen. Zubehörlautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad am Radio bringen eher eine Verschlechterung des Klangs, als eine Verbesserung.


    -> Suche benutzen, HiFi-Bereich auch im 6L Bereich mal ansehen