Klimaautomatik Ibiza 6k 2000 1.4 60 PS

  • Hallo,


    die Temperaturanzeige des Ibiza spinnte schon eine Weile und jetzt habe ich den rechten Aussenspiegel getauscht und dachte "jetzt ist wieder alles ok", aber denkste:


    Die Temperatur wird mit jetzt 1 Grad angezeigt obwohl etwa 15 Grad draussen. (Grage 1: gibt es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Sensoren?) Ich habe darauf hin mal einen 1k Ohm Widerstand anstelle des Sensors angeschlossen und kam damit auf etwa +25 Grad in der Anzeige. Dann wollte ich den AC anwerfen, aber die Magnetkupplung schaltete sich nicht ein. Nun kann die Kupplung ja kaputt sein, also suchte ich nach dem Relais um die Kupplung kurzzeitig anzuwerfen, also das Klacken hören zu können, aber ich fand kein solches Relais (Frage 2: Gibt es kein Relais dafür?). Also gut - es kann ja sein dass die Kühlflüssigkeit weg ist, also mal anschliessen und schauen, aber der Druck sieht gut aus und vor zwei Jahren wurde das erst aufgefüllt. Ok, dann auf die Suche nach dem Stauergerät... (Frage 3: Wo ist das?)... aber ich habe kein Steuergerät gefunden.


    Am NTC am Aussenspiegel habe ich gemessen: etwa 3600 Ohm bei 15 Grad und die Spannung an dem Stecker ist etwa 5 Volt. Wohin das Signal geht, weiss ich nicht.


    Kann mir jemand helfen, wie ich da weitermachen kann? ICh bin auch verdutzt, dass es kaum etwas im Internet zu lesen gibt. Leider kann ich kein Spanisch, denn da gibt es wohl ein bisschen.


    Tom