Virtual Cockpit Nachrüstung im 2017er Ibiza

  • Moin moin,


    ich habe eine vielleicht völlig bescheuerte Frage, welche mich aber schon seit längerem beschäftigt;



    Ich fahre aktuell einen Seat Ibiza (Generation KJ, 5), Baujahr 2017, und seit dem Baujahr 2018 bietet Seat bei dem Fahrzeug das Virtual Cockpit an. (Meines Wissensstandes nach, korrigiert mich da ansonsten bitte gerne) Ein wenig Recherche hat ergeben, dass der normale Tacho und das Virtual Cockpit aus der Zeit, denselben Rahmen und dieselben Steckverbindungen wie mein aktueller Tacho haben, was einen Einbau „physikalisch“ möglich machen würde(?) Denkt ihr, dass so etwas auch technisch möglich wäre oder kann es sein, dass beispielsweise ein Steuergerät dazwischen grätscht und das Bauteil funktionslos macht..?


    MfG :)