Beiträge von Fry

    hallo wuusaa,
    hatte auch eher den eindruck, dass die amaturen beim sport dunkler sind.
    hab auch 2 verschiedene angebote vom händler ausdrucken lassen. da steht dann bei style: Ausstattung Anthrazit - und bei sport steht: Ausstattung Dunkel Anthrazit.
    ich werde wahrscheinlich demnächst die sport version bestellen.

    Hi
    tja, etwas verwirrend, die style geschichte. habe im Prospekt nachgesehen und da steht stylance. in der Preisliste isses wieder style.
    wie dem auch sei, ich denke das is jetzt klar.


    könnte mir noch jemand bestätigen, dass das style-cockpit und die Mittelkonsole farblich identisch mit dem vom sport ist? ich habe nämlich fotos gesehen, wo der style sehr grau wirkte, wohingegen mein sport testwagen ziemlich schwarz war. :?:

    Hallo Frichdel


    die Übersichtlichkeit von einem 6L wirst du in fast keinem neueren Wagen mehr bekommen. Die Fenster werden hinten aus optischen Gründen immer kleiner - wobei ich diese flach abfallenden Dächer z.B. vom neuen Ibiza 6J gar nicht mal sooo toll finde.
    Und die Säulen müssen immer mehr Airbags aufnehmen und am besten auch noch stabiler werden :)



    Ich bin mal den Corsa mit 80 PS mit 1,3L Motor gefahren. Das Radio ist vom Klang nicht besonders kräftig. Die Servolenkung ist mir persönlich etwas schwammig in manchen Bereichen. Die Schaltung ist nicht so leichtgängig, wie im Ibiza. Der Motor ist sehr angenehm vom Geräusch hat aber keine Beschleunigungs-Power mehr ab ca. 100km/h, also da kommt nicht mehr viel.
    Dafür ist der Corsa im Unterhalt etwas günstiger, der Kofferraum ist variabler/praktischer, es gibt adaptives Bremslicht, Zentralverriegelung für Tankdeckel ist im Gegensatz zum Ibiza vorhanden, Sitzposition fand ich angenehm. Also praktischer und wirtschaftlicher ist denke ich der Corsa. - Wer schön sein will, muss halt leiden. :D

    Hi,
    welchen nimmst denn dann jetzt - sport oder style?
    ich überlege nämlich auch, was wohl für mich am sinnvollsten wäre.
    hatte bei einer Probefahrt die sport-version, die recht dunkle amaturen direkt an der frontscheibe hatte. sieht sehr gut aus. hat bei sehr ungünstiger sonneneinstrahlung aber trotzdem gespiegelt.
    aus mir unerfindlichen gründen hat die "style" variante einen unschöneren mix aus verschiedensten grautönen im amaturenbrett und macht damit dem namen keine ehre... :S und das plastik unter der scheibe ist auch etwas heller, als bei sport (glaube ich).
    im Prospekt haben die bei den farben echt gepfuscht. die stimmen nicht so richtig mit meiner recht blassen erinnerung beim Händler überein.

    Och, ansonsten finde ich das Auto von den ersten news ganz ok. Nicht wirklich gut, aber ok.


    Der Wagen macht sich wahrscheinlich erst als Sport Coupé richtig gut. Als 5-Türer finde ich ihn recht unförmig.
    Die Klima sieht auf den Bilder total billig aus und einige Schalter finde ich arg seltsam angeordnet. (Boardcomputer durchs Lenkrad bedienbar)

    An folgenden Stellen ist der Test nicht wirklich glaubwürdig:


    - "Der bisher angebotene 60-PS-Basismotor entfällt"
    Der Motor wird schon seit 2 Jahren nicht mehr angeboten, oder?


    - "Das ist optimistisch; unser Bordcomputer zeigte nach der Testfahrt Werte um 8,5 Liter an"
    Was soll das denn bitte für eine Teststrecke gewesen sein? Aussagekräftig ist das wohl nicht.



    Was ich mal wieder totale sch....e finde, ist der Kofferraum! Haben die tatsächlich wieder diese dämlichen Kofpstützen nicht versenkbar gemacht? Also bei jedem Mal Rückbank umklappen alle Kopfstützen rausmachen und dann holprig in die umgeklappte Sitzbank stecken, damit sie nicht rumfliegen.
    Sowas rückständiges gibts nur bei VW, oder? JEDER KLEINSTwagen macht das besser. Und die umgeklappte Sitzbank nimmt auch noch überflüssigerweise Ladetiefe für sperrige Dinge weg.
    Beim aktuellen Mazda2 z.B. klappt man nur die Lehne um - fertig aus.


    Fond ist auch Mist. Keine Ablagen und 0 Kopffreiheit.
    Was nützt einem ein 4,05m -Auto, wenn man hinten mit 1,75m (!) an die Decke stößt und der Kofferraum den Namen nicht verdient. Da kann man sich ja gleich nen Smart kaufen. (frage mich, wieviel Kopffreiheit wohl im Coupé vorhanden sein wird)


    ?( Ich versteh die Entwickler nicht. Man hätte es so leicht besser machen können, als im bisherigen Ibi....... :thumbdown:

    Die basis finde ich ok. ich denke, in etwa 4 jahren kann man vielleicht mal über den facegelifteten 3 türer nachdenken.


    aber was zum henker hat man sich z.b. beim heck gedacht? was hat das mit "design" zu tun?? sieht doch total öde und unsportlich aus.

    In der Autozeitung (müsste die Ausgabe 01.08 sein) steht die gelbe Version von Seite 8 dieses Themas.(=thread - vermeide dieses Wort, da ich bei der Aussprache immer der Bildschirm abwischen muss :D )


    Da wird behauptet, dass das der Ibiza 2008 wird. Ich glaub das zwar nicht, weil es von BILD kommt, aber es bleibt spannend... ;)


    edit: ich glaub, ich hab blödsinn erzählt - bin mir doch nicht mehr so sicher, ob Autozeitung was mit der BILD zu tun hat! Vielleicht war es auch ´ne andere Zeitschrift, wo ich das gesehen hab.

    Mannomann, die haben den ja ganz schön mit Folie verschandelt :shocked: Is ja auch eigentlich klar, dass die Erl Teile kacke aussehen.
    Bin echt mal gespannt auf die ersten "getunten" Werbefotos. Die holen da bestimmt noch ganz schön was raus.
    Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Corsa sehe ich auch. Die sollten sich besser was Eigenes ausdenken.

    "sondern nur zukünftige Design-Elemente wie Sie der neue Designchef Luc Donckerwolke anwenden wird zeigen wird. Ausserdem ist es eine Bestätigung, dass der kommende Ibiza das erste Fahrzeug der Marke Seat sein wird, was diese Design-Elemente bekommt. "

    Naja ich finds trotzdem ziemlich hässlich was Seat in letzter Zeit fabriziert und besonders viel kommt hoffentlich nicht von nem blöden SUV in den Ibi rein. (geht ja auch gar nicht, wegen der ganz anderen Proportionen)
    Herr Donckerwolke, ihr Werk ist MIST. (Marcel Reich Ranicki) :respekt:

    OK, hast gewonnen. Sieht wirklich teilw. nicht sauber aus. Vor allem die Glasdurchsicht hinten ist bescheiden. Beim Rest könnten auch Lichtreflexe, schlechte Aufnahme und Komprimierung dabei sein und man vermutet hinter jedem Bild pfuscherei.

    Untere Rundung der hinteren Seitenscheibe?
    Hm, also 1. ist da keine Rundung, 2. sehe ich da auch nichts unsauberes. Und ich arbeite fast jeden Tag mit Photonenshop ;)
    Aber ein offizielles Foto ist es wohl eher nicht, von daher muss es ein Fake sein.


    Die Front siehr doch ganz brauchbar aus. Macht irgendwie Sinn, mit der hohen Motorhaube. Dann noch die Seitenlienie und das Heck von der roten Studie dabei und fertig ist der neue Ibi... :D

    Hi,
    hatte mal ein Billig Radio von Aldi (der letzte Schrott!)
    Das kam mit Temperaturen überhaupt nicht klar. War es zu heiß, ließen sich CDs gar nicht mehr einlesen, war es zu kalt, machte das Teil auch Probleme, die sich auch in "springen" der CD bemerkbar machten.
    Als das Radio noch neu war, traten diese Fehler nicht auf.
    Ich würde ich sagen, dass die Leseelektronik vielleicht einen Schaden hat. (vielleicht nur verdreckt?)

    hi,
    ich kenn mich zwar mit car-hifi nicht so aus, aber bei unterhaltungselektronik ist panasonic immer spitze. das sind meistens die einzigen geräte, die man ohne bedenken kaufen kann.

    Vielen Dank für den Beistand, Tweety81 und Eddi. Den kann ich im Moment gut gebrauchen ;)
    Nachdem ich unterschrieben hatte, war mir erstmal etwas komisch. Das legt sich aber jetzt nach und nach...
    Ich glaube, das liegt daran, dass ich vorher noch den Corsa gesehen hatte. Und da muss man Opel mal loben. Der ist wirklich gut gelungen und eigentlich fande ich den als langjähriger Opelfahrer mindestens genau so gut, wie den Ibiza. War ´ne harte Entscheidung. Zumal auch bei mir noch der Audi TT- 5 Jahre alt, mit Leder und Bose Soundsystem und allem Schnickschnack, den es so gibt für fast den gleichen Preis im Kopf war. Konnte leider nirgends mal eie Probefahrt machen und die Unterhaltskosten sind ja auch nicht ohne bei 8 bis 20 Liter Verbrauch. :rolleyes:
    Wo ich das mit dem TT in der Firma erzählt habe, kam sofort wie aus der Pistole geschossen:" Ich fahr mit!!!" von einer Kollegin. Mal sehen, ob sie im Ibi auch mitfährt. :D


    Die Details stehen eigentlich schon oben. Farbe ist Ada Blau. Ansonsten hat sich nix geändert, ausser dass der Preis nochmal 250€ gesunken ist. Mein alter geht für 500€ zum Händler. Das ist ´n ganz ordentlicher Kurs für den 92er Astra. Hätte ich privat vielleicht noch etwas mehr erziehlen können, aber so brauche ich mich nicht drum zu kümmern.
    Bei der Garantieverlängerung bin ich mir noch nicht so sicher, was die beinhaltet. Der Händler sagt, da läuft ganz normal die Seat Garantie 2 Jahre weiter. Schauen wir mal. Jetzt beginnt die Wartezeit... :O