Vielleicht schau ich auch ab un zu öfters wieder vorbei
Beiträge von Squalli
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Dann muss mer halt a bissle baschdle Mir isch no nie n Motor stehn blieben
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Gratulation, habt ihr festgestellt das die Werte welche unsere lieben Autobauer ausspucken, alle unter total realitätsfremden Umständen erbracht werden und so nie auf der Straße auch nur annähernd geschafft werden können?
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Du willst weite Strecken _günstiger_ von A nach B kommen? Dann würde ich weder Audi noch einen Neuwagen fahren .... kauf dir ein leichtes, gebrauchtes Auto mit einfacher Technik. Besser gehts eigentlich ned =) Denn eins ist klar.. ob jetzt Seat oder VW oder Audi Neuwagen, Ärger hat mer bei allen drei Und die Qualität der Autos lässt leider mit Jahr zu Jahr mehr zu wünschen übrig....
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Macht euch doch keine Sorgen, eure Kombiinstrumente lügen euch doch sowieso nur was vor.... Da ist so ein großes Delta programmiert, ihr würdert erst beim Schmelzen des Motors merken das der heiß wird... Ansonsten einfach bissl mehr Frostschutz in den Karren kippen, dann verklumpt der au ned. Und ab und zu mal voll Stoff auf die Autobahn, damit er ned einrostet...
P.S.: Wenn ihr dem Motor was gutes tun wollt, dann friert bis euer Wasser 90°C hat.. Davor die Lüftung aus lassen
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Ja die da gibts nen beheizte Kurbelwellenentlüftung... bei VW aufjedenfall für den 1.4er...
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Also ich würde dir zu nem Weitec raten.. die bauen gute Fahrwerke. Ist im Endeffekt KW Zeugs, nur ist die Toleranz eben ein wenig höher.. soweit ichs noch im Kopf hab sinds glaub 4% mehr als bei KW Federn/Dämpfern. Ansonsten geht auch AP, obwohl die doch sau hart sein sollen....
Oder Bilstein
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das würde ich auch gerne mal wissen. aus erfahrung raus kann ich nur sagen, dass die drücke immer viel zu gering angegeben werden.Das ist ned zu wenig, sondern deren Angabe ist dem Komfort dienlich.
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Dein Gebabbel erinnert mich an mein Fahrsicherheitstraining, da war auch so ein schlauer Mensch vorne gestanden, der mir erklären wollte was die Löcher in meinen Bremsscheiben bewirken
Zu wenig Druck ist scheiße, aber zuviel auch, Angaben + 0,3 ist relativ gut zu fahren und hast auch genug grip. Und zuviel schafft schon eine Ballonform, hab ich mal probiert... Wenn dein Kollege an der HA kein Grip hatte, sollte er mal sein Fahrwerk richtig einstellen - und hey, ein B16 kriegt man so geschmeidig, das Frauen sogar auf m Rücksitz einschlafen
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Tipp: Bevor der Tank überschwappt, weil er Randvoll ist, einfach VOLLGAS geben.. bei gutem Motor, wird der sich n ordentlichen Schluck nehmen..
Aber ums mal auf den Punkt zu bringen:
Auf eine Autobahn sollte man genauso wie auf eine VERSCHISSENENE Bundesstraße SCHNELL auffahren! Und damit mein ich, das man auf dem verkaggten Beschleunigungsstreifen GAS gibt und ned mit 60 in den fliegenden Verhkehr einschehrt und nebenher sein WURSTBROT frisst und den Kaffee schluckt!
Mal ehrlich:
Fahrt ihr in Wien alle nur mit halbvollem Tank rum???? Was ne Frage....
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Wieso lässt du das Auto denn von der Werkstatt in Zahlung nehmen? Wenns n Wirtschaftlicher ist, schnell ab in die nächste Presse Vorausgesetzt du bist ned Schuld am Unfall Vorher natürlich noch einen 1A Gutachter drüber gucken lassen, der auch gut rechnen kann
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Aber auf den Bildern sieht man ja das die Frontscheinwerfer nur die normalen 6L Xenons sind farblich ein wenig ins blaue getaucht.. also was besonderes isses echt ned Und das Mittelendrohr ist sowas von hässlich.. sieht am 6J ja scho scheiße aus Erinnert so an Opel und Rost...
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Bleib bei Serie, denn für den Preis was die Dinger kosten kannst dir viele Serie ersetzen und von der Zuverlässigkeit her ischs beste, denn die Forge Dinger können mal klemmen N249 abklemmen muss jeder selber wissen... genug Erfahrungsberichte spuckt google dazu ja normal aus. Ich fand den Unterschied extrem Bin nur mit abgeklemmten gefahren.
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80-90 grad im Normalbetrieb . Auf der AB und Vollgas bis 120 Grad , ab ca 130 grad wirds ungesund da das Öl anfängt zu verkokenNormal 150°C... 130°C is alles kein Thema. Allerdings in meinem A6 ist 130°C Mittelstellung und 180°C roter Bereich Das hat mich auch überrascht...
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Also Durchschnittsverbräuche hab ich auch n paar Werte, Auto jeweils länger als n Monat gefahren:
Streckenprofil und Fahrweiße immer gleich... 15km warm fahren, 10km heizen, 5km kalt fahren. Das 2x täglich
Exeo 2.0 CR 140 PS ~7l
Ibiza Cupra 6L 1.9TDI ~200PS ~8-9l
LCR 1M 1.8T ~270PS ~12.5l
VR6 2.8 174PS ~10.9l
VR6T 2.8 280PS ~14l
A6 2.4l 165PS ~9-10l -
Gibt au Leute die Leon Cupra R Lippen auf eBay kaufen...
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Die werden deswegen oft verkauft, weil das Ventile sind die ja in bestimmten Turbos Serienmäßig verbaut sind.. Als Ersatzteil taugen die, aber ned als Tuning. Für Tuning empfehle ich MCA-Chipstuning...
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Also in meinem 10 Jahre alten A6 sitz ich fast wie auf Neuwagenniveau.. und ja, ich hab den vergleich zu nem 2007er Ibiza Cupra den ich neu hatte.. und.. hmm.. früher war die Verarbeitung/Qualität einfach besser, nicht nur bei Autos... sieht man leider überall... egal ob Elektronik Artikel oder sonstwas. Traurig, aber wahr. Über Seat sag ich eh nix mehr, ich hab bei nem Werksneuen Cupra 5(!) Monate auf nen Lenkstockhebel warten müßen der bei mir kaputt war... Seat ist da echt unterste Schublade bei Kulanz/Garantie...
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80.000 is ja schön gechipt.. ja du brauchst a neue Kupplung