Wenn Leistung ausreicht einfach wieder den originalen IS12 rein.
Beiträge von MajestyTurbochargers
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Da ist dann ein neuer Turbolader fällig.
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Der Ladedrucksteller KANN die Ursache sein, dieser hat als Einzelteil die Teilenummer 06K 145 725S
Es kann aber auch an einer ausgeschlagenen Welle des Wastegatehebels liegen, das ist das Bauteil das den Ladederucksteller außen mit der Bypassklappe innen im Lader miteinander verbindet.
Wenn diese ausschlägt kommt es zu Klemmern, der Stellmotor wird überlastet und wirft einen Fehler aus, da hilft dann ein neuer Ladedrucksteller natürlich auch nichts, da die Ursache weiterhin besteht.
Eine genaue Fehlersuche ist hier daher unerlässlich um nicht unnötig Teile zu tauschen.
Falls Du mit der Teilenummer oben auf Google Suche gehst, warne ich ausdrücklich davor einen solchen Stellmotor im No-Name Nachbau zu kaufen, diese stammen fast immer aus China und funktionieren oft nicht richtig.06K145725S -
Leichenschänder :-p
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Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber da hat jemand diesen Trennschalter aber ziemlich dumm platziert und dann auch noch verschweißt....
Beize wird den Aufkleber auch auflösen.
Kannst höchstens VORSICHTIG mit Nitro probieren den schwarzen Lack abzuwischen.
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und wenn jetzt jemand sagt "Nein, ist nicht gut", bringst DU den Wagen dann zurück zum Vergölst und lässt den alten ZR wieder einbauen?
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Mit 300PS ja, aber wenn nur 1.8TSI da steht, geht man von OE Leistung aus.
Und da wären die 280 eher lächerlich
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Ich bin auch immer so enttäuscht das mein 75PS TDI nur Tacho 240 läuft.
Ist ja ein Witz, da müssten mindestens noch 10km/H mehr drin sein.
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Du meinst bestimmt die AUTEC clubsport Felgen
Und Du meinst bestimmt die Autec ClubRacing Felgen
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Ist es nicht schlimm wenn die Koppelstangen so stark unter Spannung stehen? Bzw. Der Stabilisator ist ja auch total unter Druck?
Wie Nuerne schon schrieb, das kommt nur daher wenn man einseitig aufbockt, da ist dann natürlich das Rad das am Boden bleibt voll eingefedert, und damit auch der Stabi auch viel weiter oben als die Aufnahme Federbein am unbelasteten und voll ausgefederten Rad.
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Geräusche kommen oft daher das der untere Bereich der Koppelstangen innen im Plastik-Radhaus schleifen bzw verklemmen.
Die Tiefe wird mit der Zeit etwas runtergehen, da sich die Federn noch nachsetzen.
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Liegt leider nicht auf...
Scheiß drauf, fahr halt ohne Reifen, dann liegt er auf.
Ist bei der Tiefe eh schon egal in Hinsicht auf die Fahrbarkeit
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Was macht man so im Betriebsurlaub wenn man mal nix mit Turbos zu tun haben will?
RICHTIG, Turbo umbauen Aber nicht nur.....
Letztes Wochenende wurde für das "große Service" genutzt, und da Kupplung, Ölpumpe und Zahnriemen am Programm standen, war die Entscheidung leicht, gleich den Motor auszubauen um dann "gemütlich" daran arbeiten zu können.
Also mal fix eine Frontsprengung gemacht:
Motor raus:
Dann Getriebe runter, Zahnriemen runter, PDEs raus und Turbolader runter, da gibts eher weniger Fotos, erstens wegen schmutziger Hände und zweitens wegen Konzentration auf die Arbeit.
Dann kamen neu:
Turbolader mit kleinem Upgrade:
ARL PDEs mit einer kleinen internen Änderung für mehr Durchfluss:
Sachs verstärkte Kupplung:
Ohne viele Bilder:
Neue OE Ölpumpe mit Kettenrädern und Kette sowie Gleitschienen/Kettenspanner
Längeres Getriebe vom 4 Zylinder TDI mit GKB GGU, hier bei der Befüllung mit Ravenol 75W:
Und dann eben Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe dazu.
Weil mich das Auto so gern hat, hat es sich am Heimweg dann direkt mit einer defekten Thermosicherung am Vorwiderstand vom Innenraumlüfter bedankt, muss allerdings dazu sagen, das der Lüfter schon länger Geräusche gemacht hat....also auch noch den Lüfter neu gemacht und Vorwiderstand dazu:
Dann bei der Achsvermessung noch einen defekten Bremsschlauch gefunden, da dieser irgendwann falsch verbaut wurde und das Kabel vom ABS Sensor dran geschliffen hat:
Man sah schon das Gewebe:
Joa, das wars dann soweit, jetzt ist wieder alles Tutti, trotz der etwas größeren PDEs läuft der Wagen ganz normal, das lange Getriebe passt mMn super zu der vorher schon vorhandenen Leistungssteigerung, endlich auf der Autobahn nur noch 2500U_min bei 130km/H statt vorher 3000U_min.
Die Anschlüsse in den unteren Gängen passen auch sehr gut zum Motor, man liegt bei üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen wie zB 50 oder 80kmH im 3ten bzw 4ten Gang immer gut im Bereich wo "hohes" Drehmoment anliegt.
Einziges Problem das weiterhin besteht ist der mikrige SMIC, die LLT geht halt gleich mal auf 45 Grad Delta über Umgebungstemperatur, da muss noch eine Lösung her bis es wieder wärmer wird.... -
Bei denen sollte man mal einen Undercover-Mechaniker einschleusen.
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Ne das ist das quatsch nach dem Lader.
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Die Werte klingen sehr niedrig von der AGT.
Wo hast Du den Sensor positioniert? Hoffentlich VOR dem Lader (zB im AGR Port) und hoffentlich tief genug, sodass der Sensor gut im Abgasstrom sitzt.
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Ja, die Anlassfarben in allen Farben des Regenbogens die nach dem Abreinigen der Rußschicht zu Tage kamen waren schon recht beeindruckend bei der Laufleistung. Sieht man selten in dem Ausmaß.
Das die Abstimmung da nicht so wie behauptet "safe" sein kann war da leider offensichtlich.
Ich hoffe Du findest jemanden der Dir in Sachen Software besser weiterhelfen kann.
Ein paar Spezis auf dem Gebiet tummeln sich ja auch hier im Forum.
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Wenn er nur so ca 1-2 Sekunden läuft und dann wieder ausgeht, würde ich am ehesten auf ein Problem mit der Wegfahrsperre tippen.
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Ich glaub das war einfach nur ein Troll.....