Beiträge von firebender

    wie hast du das gehäuse des woofers gemacht???
    aber nicht einfach die platte daraufgelegt?


    sehr ordentlich gedämmt!
    hoffentlich nicht nur die vorderen türen, sondern auch die hinteren und die heckklappe????


    die idee fürn dvd-player gefällt mir!!
    das Abdeckgitter in den vorderen türen selber so "geformt"?
    muss ja ne horrorarbeit gewesen sein.....

    nö, wieso sollte ich?


    Hutablage:
    ist reines rearfill, weil ich nur "klang von vorne" hasse!


    außerdem:
    wenn du irgendwo party machst, hautbalage aufdrehen, innenraum ausgeschaltet, kofferaum auf und fertig!
    hat sich extrem gut bewährt! Bevor es mir die türen aus den angeln reißt.....


    ist nicht für db-drag gedacht, habe aber mach spaßhalber gemessen: 131,47 db........nicht schlecht, für den woofer, obwohl damit einiges mehr ginge -> interessiert mich aber nicht



    Zu Thema Lüftungsklappen:
    sind eh nicht zugeklebt.....nur mit karrosseriekleber (Plastilin) abgedichtet, das reißt der airbag locker auf!

    Ich war heut beim Reifenhändler:


    Dotz Hanzo 8.0 x 17 (ET43)
    mit
    205/45 R17


    GEHT NICHT!


    8 J sind für den Ibiza 6L zu groß (ohne Umbauarbeiten)
    auf der Hinterachse in eingefedertem zustand (orig. Fahrwerk) streift der Gummi im Kasten!
    Stehen auch zu weit nach außen!


    somit Sch*****

    Also CD-Klang bei Becker kannst bei den älteren Modellen vergessen!
    Da dürfte dein Radio einen defekt haben, normalererweise darf es nicht krachen.


    Thema Boxen:


    alles unter 165mm Durchmesser (runde nicht oval) geht rein, 13er mit adapterplatte.


    Einbautiefe vom Blech: max.40mm (Dahiner Scheibe)
    Max. vorsprung (Abstand Blech - Türverkleidung) max. 30mm


    Wenn du Lautsprecher mit einer einbautiefe von 66mm hast (z.B.) musst du Ringe kaufen/selbermachen (MDF, Alu, PVC) um den LS in den "Innenraum" zu versetzten, sonst stehst du bei der Seitenscheibe an!

    FS und RS weis ich noch nicht, bin eher mehr der Focal fan.......
    ja, für die dämmung muss ich mal die Fenterscheibendichtungen erneuern, in der tür steht gerne das wasser.....


    das ist das letzte was ich mache, soll ja nur ein winterauto sein!
    fürn sommer kommt was racingeres.......



    die heckablage dient rein dazu, um den klang zu vervollständigen und ein gutes raugefühl zu schaffen!
    sie sind für den kick-bass zuständig, den restlichen bass "übernimmt" dann der woofi.
    außerdem wollte ich es flexibel, wenn wir mal ne parkpaltzsession haben, kofferraum auf, regler der hutablage voll aufdrehen und ich hab hinten nen sound........ das geht mit FS/RS nicht wirklich gut!

    also primär gesagt, würde ich mal nicht so auf die techn. inhalt des gerätes achten, sondern eher mal auf den bildschirm und dessen auflösung!
    800x600 ist da minimum, ab 5", sonst wird das bild unscharf, bzw. Schrifen unleserlich.......und 7" mit 480(H) x 234(V) ist echt mies bei dem kenwood!


    alles andere kann man dazu rüsten!
    sd-card/Usb ist meist langsam, lieber DVD!


    normalerweise ist bei jedem radio eine anleitung, wie was zum anschließen ist dabei, somit kann man selber gut herumbasteln!


    auf jeden fall nur Markenherstellen verwenden und nicht so was wie "Provision"......da ist mhr mist drinnen als man sich vorstellen kann!


    Alpine hat auch ein gutes DoppelDin Gerät:
    blauzahn fähig, gute soundfeatures, audio in, video in, dvd,..... und sicherlich um häuser besser als ein kenwood!


    Die zeit von Kenwood war einmal......

    *lach*


    also be einem guten radio kannst du Sub sowieso wegschalten,wenn nicht, kauf dir einen Regler (10 Euro) dann kannst den bass verstellen (0-100%)


    Remoteleitung:
    max. 300mA dauer 12V (nix impuls......)


    Wenn du mit einem Schalter den Amp einschalten willst, wirst du höchstwahrscheinlich Störgeräusche am Woofer haben.
    Weil der Radio koppelt die Remoteleitung (Optokoppler) ab.

    Ja, 16mm bei einer holzkiste.
    aber 16mm bei polyester.....das wäre zu viel, gerade bei der Radmulde, die "hält eh her"


    Update:
    Mittlerweile alles mit schwarzem Kunstleder überzogen.
    Neue Headunit: Alpine DVA 9861Ri
    Soundprozessor PXA H701+ Panel Rux 701
    2. Batterie



    es folgen noch:
    Bildschirm (touchscreen für Laptop im Handschuhfach)
    Neues FS+RS
    Neuer DD Woofer
    umgestaltung innenraum


    wird hoffentlich alles jetzt im winter passieren....mal sehen!

    Aufklärung:


    Masse Batterie: 50²
    Versorgung: 35² (zum verteiler)
    die Rödek und DD werden mit 20² angefahren ( + und - , sonst wärs ja sinnlos!)


    das Kabel beim FS was da runter hängt, geht zum Tweeter! also nix kabel einquetschen,.........


    WENN ICH SO EIN NOOB WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR DIESE ARBEIT NICHT ANTUN!?!?!?!?


    Hutablage desswegen, zur klangvollendung, weils mich stört, weil jeder immer das gleiche hat:


    SOUND VON VORNE!


    und wenn etwas von hinten auch kommt, hört sich das gleich viel angenehmer an!
    zum abstimmen vl. etwas schwieriger, aber definitiv ein schöner raumklang!
    auch beim campen: hutablage voll aufgedreht, woofer wegschalten, weil die dinger kicken ordentlich, auch wenn mans nur schwer glaubt!


    Wandstärke bei der Res.Radmulde?????????
    ist fast bei jedem auto gleich, es ist auch egal, weil sie sowieso auspolyestert ist (ca 7mm)

    Bzl. Aktiver Basswürfel:
    Wenn der einen HighPower-Input zur Verfügung stellt kannst ihn theoretisch direkt anschliessen ... theoretisch ;)

    auch praktisch!


    das mit dem wandler kannst vergessen!
    klanglich echt nichts!
    chinch sind immer gut, vl 9V .......da kann man verluste noch hinnehmen!


    aber bei einer guten anlage, ist der radio das A und O......sonst wirds nicht wirklich was!

    Mein verbau:


    Rohling der Hutablage (MDF):


    Radmulde aus-polyestert:



    Lüftungsschlitze zugeklebt: (scheppern)



    Doors mit Bitumen "angefüllt":



    Endergebniss:





    Komponenten:


    Headunit: Pioneer DEH-P8600MP
    Front: Focal 2 Wege 165 A1 60W RMS ab 100Hz
    Rear: Focal 2 Wege 165 A1 60W RMS ab100Hz
    Hutablage: 4x JBL 100W RMS ab 80Hz (Kicken ordentlich!)
    Sub: Emphaser EX12T4 700W RMS (Bassreflex 56,5 L 10er Rohr l=23cm)


    AMPS:
    Front/Rear: DD C4a
    Hutablage: Ground Zero 4200 Radeoaktive
    Sub: Rödek R2200N


    Batterie: Banner Power Bull 63 Ah
    Kondensator: Sigma 12F
    Beleuchtung: Eigenkonstruktion mit LED/ Neon-lauflicht/Soundmodul in Blau


    kompletter Eigenbau, der noch zweckmäßig ist (für 2 Kisten Bier ist noch immer platz ^^ ), wie auf Soundquality gespielt, nicht auf druck!

    willst du die radmulde als "wooferkiste" benutzen??????


    dann musste sie aber aus-polyestern, weil lüftungsschlitze drin sind!!!!!!!!


    ähm: rundungen abmessen???????? das musste dir selber anpassen!


    jo, 90x110 war bei mir genug und dann alles schön sauber schneiden und schleifen!


    nimm MDF 19 (Mitteldichte-faserplatte Stärke 19mm)
    lässt sich super verarbeiten!!!!!!!

    Also:


    normale LEDs(bis 3000 mcd):5-10mA bei 2,2 - 2,8V


    helle LEDs (3000-6000 mcd): 10-30mA bei 2,8 - 3,2V


    superhelle LEDs (ab 6000 mcd): 30 - 50mA bei 3,2 - 3,6V



    NIE MEHR ALS 3,6V anlegen bzw. 50mA !!!!!!!


    Spannung / Strom = Widerstand