Beiträge von Ibizafrdevil

    meine frage kommt wegen der verschiedenen Lader an beiden Modellen.
    neumachen muss ich sowieso,würde mich aber interessieren ob er durch ein TuningFile vom ASZ kaputt gehen könnte

    Tomm-E
    Ja, Lader ist hinüber.war in 2 Teile zersprungen und das Verdichterrad gebrochen und deformiert.
    Warum? Gute Frage!
    Glaube dass BLT-Lader und Tuningsoftware sich nicht vertragen, da der Lader mit Seriensoftware sowieso schon ausgereizt ist

    Hallo, habe einen ibiza 6l fr mit BLT Motor und wollte den Turbolader
    wechseln.


    Im Moment ist der KKK-Lader drin und wollte ihn gegen den GT1749va
    wechseln.


    Muss die Software danach geändert werden?

    Habe mir ein diagnosekabel zugelegt und kann jetzt selbst fehler auslesen.
    habe 2 fehler:
    Steuergerät Teilenummer: 038 906 019 NJ


    Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC G000SG 7331


    Software Codierung: 00102


    Werkstatt Code: WSC 06402


    zusätzliche Info: VSSZZZ6LZ6R107091 SEZ7Z0E3287808


    1Fehler gefunden:


    17568 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72) Kurzschluss nach Masse


    P1160 - 35-10 - - - Unterbrochen


    ---------------------------------------------------------------------------
    Steuergerät Teilenummer: 6Q0 907 379 AH


    Bauteil oder Version: ESP 8.0 front H03 0001


    Software Codierung: 0000290


    Werkstatt Code: WSC 06403


    1Fehler gefunden:


    18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät


    P1857 - 000 - - - Unterbrochen
    Mfg, Marco

    Also im Gutachten steht:
    RestGewindelänge Vorderachse zwischen 20 und 50mm. Von 70mm steht da weit und breit nix. Bei 20 mm RestGewinde hab ich erstens den Tüv Geprüften Bereich noch nicht verlassen und eine Tieferlegung von 7cm erreicht, was einer Bodenfreiheit von 8cm am tiefsten festen Punkt unter dem Fahrzeug entspricht (Serie 15cm). Die Federwegs begrenzer sind nötig, da hat Supersport recht und Du unrecht das man ein FahrWerk ohne Begrenzer fahren kann. Ich habe meine Originalen um einige cm gekürzt und keine Probleme.
    Zu den Knackgeräuschen gibt es in Bereich Tuning->Fahrwerke einen eigenen Thread von mir. Die vorderen Federn wurden nach meiner Beschwerde geändert. Wurde trotz der Mängel von Supersport sehr freundlich behandelt, Ersatz der Federn erfolgte schnell und kostenlos inklusiv neuem Gutachten und ein paar Goodies als Entschädigung.
    Habe auch einen Auspuff von ihnen, Edelstahl. Hat leider bei der ersten Lieferung nicht gepaßt, wurde aber auch kostenlos ersetzt und paßt. Noch dazu kenn ich keinen weit und breit, der diesen Sound beim Diesel hat wie ich. Klingt beim beschleunigen wie eine F14, kein Scherz. Alle die bisher mitgefahren sind, meinten er klingt wie ein Flugzeugstart...ein giftiges lautes Fauchen beim Beschleunigen und schön brummig im Stand.
    Zum Rost: wer sich die Unterlagen zum Auspuff durchliest, findet vielleicht auch den Hinweis, das sich auch bei Edelstahl Flugrost bilden kann den man gelegentlich entfernen sollte. Dann hat man auch lange Freude daran.


    Lg Alex

    hast nur esd oder auch msd mitgewechselt?

    Danke für den Link MostWanted187. :thumbup:
    Ich habe meine Meinung und ihr eure.wollte wirklich nur infos über die farben der kabel haben,aber was solls.werde auch nicht mehr auf irgendwelche ausfallende postings antworten,wird mir echt zu blöd.ist ja nett dass VERSCHIEDENE user mich über rechtliche folgen informieren,aber beleidigungen müssen nicht sein.ist echt unterstes niveau :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: