Beiträge von 6l74kw

    -hail-
    Herzlich Willkommen :D vom wahrscheinlich einzigen Nicht-Ibizafahrer hier im Forum 8)


    DAS glaube ich nicht :whistling: ;)
    okok, ich bin leider kaum noch aktiv, aber alleine in diesem Thread war doch mind. noch ein Mini vertreten, wobei der afaik einer Dame gehört :)
    Gibt bestimmt aber auch noch paar andere "Markenfremde" hier.


    btt: Willkommen -Drive-

    Mtim Allradler gehts einfacher? Nicht wirklich. Vllt. Evo oder STI, da die darauf ausgelegt sind. Versuch mal mit nem 4Motion oder Quattro nen längeren Drift zu zaubern, das gar nicht so einfach.


    Doch gehts und ich hab den direkten Vergleich ;)


    Habs damals mit meinem 6L gemacht und letzten Sonntag früh um 1:30Uhr mit meinem Quattro :D
    Ist sehr spaßig

    Jein, zwei Euro 4 Diesel kosten nicht die gleiche Steuer, wenn einer DPF hat und der andere nicht.
    Da nützt es dir nicht, dass beide Euro 4 eingestuft sind. Der ohne DPF zahlt die Strafsteuer.


    Wenn ich mir heute ein Auto kaufen würde und die beiden Kandidaten haben einmal mit und einmal ohne DPF, dann würde ich mich höchstwahrscheinlich auch für den mit entscheiden, aber ob ich es nachrüsten würde? Wie gesagt wahrscheinlich nicht.

    Also mein 6K damals hatte schon so eine Antenne und den hatte ich öfters durch ne Waschstraße gefahren und sie NIE eingeklappt.
    Ist nie was passiert. Gut bei manchen Waschstraßen werden sie darauf bestehen, dass sie eingeklappt wird, aber dann sollen sie es halt machen ;)


    Meinen 6L hatte ich nur 2, oder 3x in einer Textilwaschanlage und auch nichts eingeklappt, ist auch nichts passiert.


    Nu hab ich ja ne Flosse und mir ist es eh egal, wobei mein aktueller auch sehr sehr selten ne Waschstraße von innen sieht.

    Vorallem ist das mit der Lüftung nun ne neue Info.


    Im Ausgangspost stand nur Klima und die bläst nur "kalt", was aber in meinen Augen normal ist.
    Gut muss aber dazusagen, dass ich sie noch nie wärmer als 24°C eingestellt habe und da kommt auch nur kühle Luft heraus.
    Sobald die Klima aber aus ist, wird die Luft relativ schnell deutlich wärmer (je nach Temperaturunterschied und Aussentemperatur)


    Wenn man die Klima aber aus macht und aufdreht, dann sollte da schon gut warme Luft rauskommen, um den Fahrgastraum mehr aus ausreichend zu erwärmen.

    Also um nochmal zussammenzufassen: Bei Original Seat-Felgen ist keine ABE oder Teilegutachten erforderlich, voraussetzung ist natürlich das die entsprechnde Felgen und Reifengröße schon im FZ-Schein eingetragen ist. Daher kann jeder (bei dem die Größe im FZ-Schein steht) auch Cupra-Felgen in 7*17 mit 205/40 R17 aufziehen ohne das er ein Gutachten oder eine ABE o.ä. bräuchte.


    Wie das in Österreich ist weis ich nicht, allerdings gibts hier ja auch einige User aus Ö die sich da vieleicht auskennen... :]


    Grüße Eddie


    Hier steht ja eigentlich schon alles.


    Da der Thread aber nun ja schon 5 Jahre alt ist und es mittlerweile diese neuen Bescheinigugnen gibt, in denen von Haus aus afaik (also im alten Schein) nur noch die kleinste Bereifung eingetragen ist, weiß ich es nicht genau.
    Soweit ich weiß gibts doch noch so eine Zusatzbescheinigung (weiß jetzt nicht, ob das dem alten Brief entspricht, oder zusätzlich dazu ist) wo alles eingetragen ist, was man fahren darf.


    Im Grunde sollte sich aber an der Erstaussage nichts ändern. Es sollte schon eingetragen sein, von daher sollte es ohne irgendwelche Gutachten und Eintragungen machen lassen.


    Zur Sicherheit solltest du aber nochmal genau deine Papiere durchschauen bzw. ggf. damit zu nem Dekra, oder TÜV Menschen gehen und ihn vorab einfach fragen.


    Ich denke aber, dass es nach wie vor problemlos gehen sollte, sofern das Auto von Haus aus diese Rad/Reifenkombi (Größe) fahren darf.

    Wie Spacecake schon richtig geschrieben hat:


    Alle 15000km kleine Inspektion, wo aber nur der Ölwechsel gemacht wird.
    Alle 30000km große Inspektion


    Von daher stünde bei dir aktuell ein Ölwechsel an, sofern sich an den Intervallen nichts geändert hat (bin ja nun schon 3 Jahre nicht mehr mit meinem Ibi unterwegs, aber damals war es so :) )

    bei Trockenheit... und bei nässe sieht das wieder ganz anders aus oder?


    Ich hab bei Trockenheit ab den 2. keine Probleme mehr und bei nässe normal auch grad so ned...


    :)


    Traktionsprobleme? Was ist das?!? Hab ich ja noch nie gehört :P
    Ist das was ansteckendes? :D


    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. ;)


    Freu mich jedenfalls wieder von Ulf zu lesen!

    Das Thema gibts leider schon x-mal im Forum und wir können keine Hausmarke nennen, da das von so vielen Faktoren abhängt, dass du dir verschiedene Angebote einholen musst.


    Unterschiede bei ein und dem selben Fahrzeug von stellenweise bis zu 700 Euro im Jahr sind möglich!
    Gab schon verschiedene Tests.


    Das liegt an den Prozenten, dem Modell, was für Gegebenheiten (Junge Fahrer, mehrere Fahrer, Garage, Haus vorhanden, Kinder usw usw usw), welche Leistungen sind enthalten...


    Von daher rate ich dir klapper einige Seiten ab. Oft gibt es Onlinekonfiguratoren und man kann sich ein ca. Angebot holen, damit man mal ne Hausmarke hat.

    Ähh nur weil da oben von "Audi Sportback Philosophie" gesprochen wird und dann laufend "Kombi" in dem Zusammenhang fällt, also wer beispielsweise meinen A3 Sportback als Kombi bezeichnet der muss was an den Augen haben... ;)


    Wobei ich nichts gegen Kombis hab, mein nächster wird wohl einer, aber mein A3 Sportback ist mit Sicherheit keiner ;)

    Also prinizpiell stehe ich so einer Sache offen gegenüber, nur kommt das bei mir sehr stark auf das Design und die Größe an.
    Da ich aber aktuell ja in einem anderen Lager unterwegs bin, werde ich mir wohl keinen Ibiza Forum Aufkleber aufs Auto machen. Aus Werbezwecke weise ich schon auf dieses Forum hin, nur an meinen Audi kommt sowas nicht. Was mir z.B. gar nicht gefallen würde wäre so ein großer Aufkleber, der (fast) über die komplette Fahrzeugbreite (Heckscheibe, oder ne Art "Sonnenkeil" ) geht. Ein dezenter kleiner Aufkleber z.B. für die hintere Seitenscheibe, oder so wäre für mich noch akzeptabel gewesen.


    An bzw. in meinem Audi ist aktuell nur ein Aufkleber:



    Innenseite Beifahrersonneblende auf dem Schutzdeckel des Schminkspiegels ;)

    Hi Speedor,


    Willkommen und viel Spaß hier.


    Hab im Job Thread schon auf deinen Job geantwortet. Haben in gewisser weise im selben Umfeld zu tun und ich hab dort auch eine Vermutung angestellt, was dein Arbeitgeber ist.
    Wenn ich richtig liege, bin ich nämlich mit diesem ganz gut in Kontakt ;)


    Grüße

    Kannsst vergessen.


    a) wirst du davon NICHTS spühren. Ich sag nur Einbildung ist auch ne Bildung...
    b) Bei den 300 Euro ist sicherlich KEIN TÜV Gutachten dabei, also Eintragen ist nicht => Essig.
    c) reines Chiptuning beim Sauger würd ich lassen. Entweder man nimmt sich der Sache wirklich an, dann aber richtig und dann kost das was, sprich auch Hardwareveränderungen und dann das alles mit nem Chip neu aufeinander abgestimmt, oder lassen. Ist rausgeschmissenes Geld.


    Ist aber halt nur meine Meinung.