Beiträge von Steffen986

    Hi,
    habe ein kleines problem beim GP01 Cupra meiner freundin,wollte ein USB/SD Kartenlesegerät anschließen, 1x is nen Stecker anstatt der CD wechsler Steuerung dabei und dann war noch ein schwarzes einzelnes Kabel dran,das hab ich auf ein Braunes Kabel gelegt am Radiostecker(bin von ausgegangen es wäre masse,ist es wohl doch nicht) jetzt geht aber das Klimabedienteil nicht mehr.
    Habe wieder den CD wechsler Stecker angeschlossen udn das schwarze Kabel vom Kartenlesegerät abgeklemmt,also so wie es war,allerdings ist das Bedienteil immernoch tod.
    Verstehe nur nicht den zusammenhang da das Bedienteil ja an sich nicht alt so viel mit dem Radio zutun haben sollte.


    Batterie hab ich auch mal abgeklemmt,hab gedacht das es evtl. abgestürzt ist,aber macht nix.


    Jemand ne idee was ich genau zerstört haben könnte?


    Solange die 350PS nicht schneller als 249km/h fahren, kannst du es bei den 280mm Scheibenbremsen belassen.


    sowas möcht ich aber nich freiwillig fahren wollen,fand bei mein 170ps die 280er scheibe schon total unterdimensioniert,zumindest auf der bahn


    Nimm einfach ne S2 bzw. Posche bremse (sind die gleichen)!Schraubst die Töpfe von den scheiben ab und nimmst die von Schmitd (der fertigt die an).Vorraussetzung , 5x100 und min. 17" Felgen.
    Als Klötze nimmste die Ferrodo Preformance und schon machst du nan Handstand bei ner Vollbremsung!


    mfg


    oh gott oh gott woher hast du denn den misst, seit wann hat ne brembo bzw porsche was mit der girling s3 bremse zu tun?

    in österreich gibs doch sowas wie tüv garnich,werden doch nur verinzelt autos kontrolliert oder?


    und selbst wenn wofür gibs spezialtüv:D bei mir wusste der prüfer auch gleich was los war aber hab meine plakette bekommen :D

    das zweifle ich mal stark an das du einfach so die ed30 software drau spielen kannst da der ed30motor ja nur nen gedrosselter s3 motor ist und der normale 200ps 2.0T nicht mit dem ed30 zu vergleichen ist


    ich hatte es bei meinen ibiza zumindest so das ich mir mehrere softwarestände bzw mehrere abstimmnungen hab draufspielen lassen die ich über vag com ändern konnte
    also z.b. codierung 0001 orig. leistung 0002 1,4bar 0003 1,6bar

    die box "verarscht" im prinzip nur dein steuergerät würde die finger von lassen und lieber gescheit abstimmen lassen


    meine kupplung hat trotz etwa 60ps mehr 239tkm gehalten


    kumpel hat nen 130pser passat mit chip,ca. 170tkm auf der uhr und auch noch die erste kupplung wobei die mittlerweile manchmal das rutschen anfängt


    achja und das mit abt ist auch so eine sache,da drückt sich dann ejder im die garantie und keiner will was zahlen,da gibs öfter mal probleme wobei abt von den ganzen tunern noch am kulantesten ist


    mein nächstes auto wird nurnoch nen chip bekommen und motormäßig will ich nix mehr umbauen,wird wieder bei http://www.vag-tuning.com individuel abgestimmt

    also mir gefällts eigentlich wenn der reifen ziemlich gezogen is,kann man wenigstens die kiste nochn stck runter schrauben :D


    nen kumpel fährt auf sein 2er golf 195/40 auf ner 9er felge,den ziehts auch übel wobei sowas ja schon nich mehr zulässig is


    bin aufn ibiza das gefahren was grad zulässig is,8x17 und nen 195/40reifen und aufn audi vorher 9er felge und 215er reifen

    120/90 bei 230km/h sind beim 6K wunderbar... Wer das Gegenteil behauptet, hats selber nie gefahren sondern nur mal wo aufgeschnappt....


    Woher ich das weiß??? Hab diese Kombi.....



    naja ist ansichtssache,fahre über 200 dann doch viel lieber z.b. mit nen a6,ist deutlich angenehmer als im ibiza ;)

    das sollte doch wohl bekannt sein das eingetragen noch lange nicht heißt das es erlaubt ist ;)


    aber beim 6L sollten die 50cm doch kein problem sein


    hatte bei mein 6K 48cm,war auch eingetragen aber zulässig isses trotzdem nich

    die gewindefahrwerke sind nur in dem bereich geprüft gehen aber eigentlich immer tiefer,hatte mein ibiza vorn ca. 95mm tiefer,laut hersteller glaub 30-70mm


    wenn du das gewinde scho ganz runter hast kannst dir auch spezielle federn bestellen um noch tiefer zu kommen oder vorspannfeder weg lassen


    spätestens dann sollte die kiste tief genug sein :D

    g60 einmassenschwungrad geht mit 228er kupplung


    hätte noch nen g60 schwungrad da mit neuer sachs durckplatte,kupplungsscheibe ,durcklager und zentrierdorn für bis 380PS und 450NM ,wollte mir eigentlich erst nen ibiza cuora mit paar ps einbauen aber durch mein autounfall werd ich mir nu doch was größeres kaufen


    bei interesse pn ;) würd 400€ incl. versand für alles haben wollen


    des g60 schwungrad is orig. kann man aber für ca. 80euro erleichtern lassen