Beiträge von SeatAALEN

    Die Rabatte beziehen sich auf die Neufahrzeuge.


    Fuhrparks und Einkaufsgemeinschaften erhalten Preisnachlässe auf Neufahrzeuge in einem grösseren Bereich als es ein Einzelkunde erhält.

    Die Problematik oder den Vorteil des Niederländer ist hinreichend ausgetalkt!


    Übrigens ich bekomme als GrossabnehmerRabatte und komme in einen für D erträglichen Preisbereich.

    Das mit der Fremdfirma kannst du nicht so pauschal sehen, die sind einfach nicht auf Technik geschult.


    Vorallem die Fimenzentrale, die haben die Freundlichkeit noch nicht gelernt. Da wird "König Kunde" belogen nach Strich und Faden, bzw. behandelt wie der letzte Dreck... sowas färbt aufs Callcenter ab, den der Ton macht die Musik :)

    Hallo,


    heute mal wieder eine Fortsetzung aus der Reihe Kinderkrankheiten am Cordoba 6L.


    Thema heute... Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr entriegeln...


    Gleich mal beim Seat Service angerufen und nach Rat gefragt... ausser Ahnungslosigkeit bekam ich da nichts zu Antwort.


    Rund 30 min später bekam ich dann Antwort und zwar von einem Experten, der Eigentümer eines in der nähe gelegenen Autohauses der sofort mich zu ihm gelotzt hat... und sofort ohne "wenn und aber" die Problematik beseitigt hat.


    Schön peinlich wenn man 140 km von zuhause entfernt ist und beim Kunden den Kofferraum nicht mehr aufbekommt. :-(((


    Mein Meinung:


    Der Service von Seat Werkstätten ist sehr ausgezeichnet, besonderes Lob gilt dem TEAM des Autohauses Hess in Marbach am Neckar, das die obige Problematik sofort gelösst hat.


    Der Service im Callcenter und in der Firmenleitung lässt sehr zu wünschen übrig.

    Bei meinem alten Ibi den ich 99 als Neuwagen gekauft hatte, war es ständig ein Problem mit dem Gurtstraffer... Fahrer und Beifahrerseite... obwohl ich meist alleine unterwegs war.
    Auf der Fahrerseite wurde er einmal auf Garantie, und später auf Kulanz getauscht... die Beifahrerseit wurde immer nur gerreinigt... naja ging dann wieder ein paar Monate...


    Ist echt ärgerlich an was für Kleinigkeiten das liegt... zumahl der Gurtstraffer weder von Seat noch von VW hergestellt wird sondern von einem Zulieferer (TRW), dem sollten die mal besser auf die Finger schauen!


    Gruss


    SEATAALEN

    Hi kann mir jemand weiterhelfen woher man Kofferraumwannen für den Cordoba 6L beziehen kann. Mein Cordoba ist halt ein Lastentier für allerlei Transporte,... Leider gibts immer noch keine Gummimatten von Seat, passend zum 6L... gibts vom Zubehörhandel schon passende?


    Vielen dank für Eure Infos



    Gruss


    SeatAALEN

    Hallo,


    hab nun meinen Cordoba seit Anfang April.
    Am Anfang war ich von meinem Radio Alana sehr begeistert (mit 6-fach Wechsler).


    Nun sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    1. Regionalsender Radio 7 stört ständig. Obwohl es ein Sender speziell für mein Gebiet ist.


    2. Wenn ich eine CD drin hab, kann es sein das Plötzlich CD ERROR auf dem Display steht und er nicht mehr weiterspielt.


    3. CDs die im Wechsler sind brechen plötzlich zu spielen.


    Hab eine original Seat Freisprecheinrichtung drin, kann man das Radio so umprogrammieren das es komplett stumm ist beim telefoniern und nicht im Hintergrund noch leise läuft?


    Danke für Eure Infos



    Gruss


    Euer SeatAalen

    @ mima27
    da muss ich Dich korrigieren.
    Der Cordoba 6L wird definitv in Spanien produziert.
    Vielleicht solltest mal mehr Fachpresse lesen.
    ... übrigens die Info bekommst auch von den Seat Händlern, die meisten waren bei der Besichtigung der neuen Montagelinie für Cordoba und Ibiza 6L... in Spanien Werk Martorell.


    In Brativlava wird nur klassischer VW Schrott gebaut.
    :) :invasion:

    Hi !


    Also ich denke mal die Autos von Seat lassen sich nicht mehr mit den VW-Modellen vergleichen.
    Seht Euch einfach mal den neuen Cordoba und Ibiza an... da erinnert echt nichts mehr an einen Polo oder Polo Classic. Der Cordoba erinnert viel mehr an einen Alfa Romeo mit VW Qualität und das zu einem vernünftigen Preis.
    Der Ibiza wird schon seit langem von der Fachpresse als spanischer Golf bezeichnet, obwohl die Bodengruppe vom Polo ist, aber am 6k Waren halt noch viele Teile vom Golf 3 drin, wie es nun beim 6L aussieht bin ich echt überfragt. Ich will doch mal meinen der Ibiza ist echt eine Klasse für sich.
    Seat baut halt was sportliches, und VW halt eher das Klassische.

    Also wenn man "ökologisch" fährt bleibt zwar der Fahrspass etwas auf der Strecke, aber wenn man den Synergie-Effekt sieht, man ist nur unwensentlich länger unterwegs, aber verbraucht rund 30% weniger Sprit.
    Mit meinem Cordoba 6L ( 75 PS, Benziner) hab ich letztes Wochenende mal den ultimativen Test gemacht...
    Langstrecke Überland, durch Citybereiche... da hat meiner dann im Schnitt nur 5,1 l gebraucht. Auf dem Rückweg war ich dann etwas flotter unterwegs,... da waren es dann schon 7,5 l.
    Also wenn ich Zeit hab fahr ich immer "Öko"
    ... hm bin fast schon am überlegen ob ich mir nicht doch noch einen Diesel zulege, braucht einfach weniger. :)