Beiträge von heizi78

    Servus in die Runde
    ich hab nun einige Tage ein Navigerät von Navman. Mit dem Gerät kann man u.a. auch die Geschwindigkeit abfragen. Nun hab ich im Vergleich festgestellt, dass mein Tacho im Auto bei 100km/h 5-6km MEHR anzeigt als das Navigerät. Bei 185km/h auf meinem Tacho zeigt das Navigerät mittels GPS sogar nur 175km/h also 10km/h weniger.


    Nun frag ich mich, stimmt mein Tacho nett am Auto oder das NAvi bzw. das GPS?? 10km/h Unterschied sind eigentlich ne Menge Holz. Wie sieht es denn dann mit dem Kilometerstand aus, wenn der Tacho schon solche Abweichungen hat??


    Bin mal auf eure Meinungen oder vielleicht sogar Fachwissen gespannt!
    Schöne Grüße
    Heiko

    So nun bin ich auch dabei im Bunde der defekten Scheibenwischer.


    Bei mir gings erst nur noch ganz langsam und jetzt geht so gut wie gar nix mehr!


    So die Anleitung zur Reparatur habe ich hier gelesen...
    Gummi ab, Schrauben am Wischerarm lösen und Arm mit Abzieher runter machen. So weit so gut...


    Bur wie bringe ich nun diese Plastikabdeckung die auf der Frontscheibe liegt weg??? So einfach abziehen ist da nett, das sitzt richtig fest!!


    Gibt es da spezielöle Druck oder Hebelpunkte und gibt es Tricks das Teil besser abzubekommen??
    ?( ?( ?( ?( ?(
    Schöne Grüße
    Heiko

    Hallo
    ich habe einen Ibiza 6L und seit Gestern leuchtet zum einen EPC auf und zum anderen das Licht für Fehler in Motorelektronik.(Motordiagnose) Beide Lampen sind unter dem Fahren angegangen und leuchten dauerhaft. Der Motor läuft aber tadellos. Keine Geräusche, Starschwierigkeiten oder ähnliches. Was kann das sein und ist es gefährlich noch 2-3 Tage damit zu fahren bevor es zum Seatdealer geht??
    Schöne Grüße
    Heiko

    Hallo
    ich hatte bisher die Originalen Scheibenwischerblätter auf meinem 6l.Die hielten auch recht lange bevor die das knarren und quitschen anfingen. Nun habe ich mir günstigere von BOSCH zugelegt. Die quitschten aber schon nach 2 Regen bzw. Schneefahrten wie bekloppt sobald mal etwas weniger Regen bzw. Spritzwasser auf die Scheibe kommt.
    Nun zu meiner Frage...gibt es denn überhaupt ne gute aber günstige alternative zu den Original Seat Wischerblättern und wenn ja welche benutzt Ihr da??


    Grüße
    Heiko

    Hi leut
    ja nun kann ich mich auch zum Club der Fensterhebergeschädigten anmelden. Mir is das ganze Gestern in der Mittagspause passiert. War heute in der Werkstatt und die haben das komplette System getauscht. Zum Glück is mir das jetzt passiert. In 2 Wochen is die Garantie rumm. Hätte sonst 150 EUR gekostet.
    Ärgert mich schon ein wenig das man nicht in der Lage is die Scheise in den Griff zu bekommen. Das is ja kein Einzelproblem mehr!! X(


    Grüße


    heiko

    Hallo
    bitte steinigt mich jetzt nicht für diese Frage aber ich bin kein tuning Profi!!


    Hab vor einigen Tagen meinen 6L mit H&R Federn tiefr legen lassen. Es sind die Originalen Stoßdämpfer drin die ca. 20tkm runter hatten.


    Jetzt meine Frage:
    Wird das Fahrverhalten mit der Zeit eher härter oder weicher(nachlassende Federn od. Dämpfer)


    ?????????????



    Grüße
    Heiko

    Hi
    hab heute meinen 6L mit H&R Sportfedern 35mm bei reifen Wagner tiefer legen lassen. Nachdem die Werkstatt und die Suchfunktion hier keine eindeutige Antwort für mich brachte hier nun meine Frage!


    MUSS oder KANN ich diese Federn nun eintragen lassen in Schein und Brief. Muss ich dazu zum TÜV (o.ähnl.) oder direkt zur Zulassungstelle ins Landratsamt??


    KOSTEN??
    Habe zu den Federn ein Teilegutachten mitgebkommen. Sollte das genügen wenn ich das mitführe???


    Grüße
    Heiko

    Hi Hot-Rod
    sorry für die blöde Frage aber ist das nun definitiv so oder nur eine Vermutung von dir???


    Wie lange ist denn überhaupt Garantie drauf auf Elektronik und Motor???


    Durchrostung ist 12 Jahre das weiß ich, aber deshalb muss ich doch nett 12 JAhre in die Seat Werkstatt!!


    Grüße
    Heiko

    @Sir Nörgel
    mhm darf da wohl keine andre Werkstatt nenn Stempel rein machen?? Für die Seat Garantie die ersten 2 Jahre is das klar aber danach dachte ich da wäre es egla wo die Inspektionen gemacht werden hauptsache Stempel und gemacht!!


    Grüße
    Heiko

    Hallo
    also nachdem mir die Suchfunktion nur die ein oder andre Preisangabe verriet hier meine Frage.


    Ich habe mir vor einigen Tagen einen Ibiza 6L gekauft. Hier ist jetzt die 2 Jahresinspektion also die selbe wie die 30tkm fällig.
    Mich würde mal interessieren welche arbeiten da im einzelnen gemacht werden und ist bei der 2 Jahresinspektion noch ein Seat Händler nötig da die Garantie doch nach 2 Jahren eh abgelaufen ist oder???


    Grüße
    Heiko

    Hallo Leute
    habe in meinem Ibiza 6K einen Kenwood Autoradio mit Enstufe, Bassröhre und ein fahrzeugspezifisches Soundboard eingebaut.....nun schaltet sich seit kurzem der Radio einfach aus und geht dann selbstständig nach ca. 30 Sekunden wieder an....in dem Moment in dem der Radio aus ist, ist die Displayanzeige aber noch ganz schwach lesbar....


    Ist der Radio defekt oder kann das auch am Fahrzeug liegen ...z.B. Spannungsverlust/Schwankung???


    Kennt sich da jemand aus bzw. weiß da Rat? ?

    ja da ist Hydrostößel und Ventile Tausch angesagt und wenn du dann Glück hast läuft der Motor wieder normal....aber das ist ja auch schon teuer genug!!!

    hallo
    hallo hab jetzt die Masse direkt an eine andere Masseleitung gekoppelt....Remotekabel war bei mir nicht dran am Radio ...hab dann ein Kabel vom Zündungsplus des Fensterheberschalters hochgelegt und dann darana den Radio und die enstufe angeschlossen...klappt 100% so und die störgeräusche sind nun aucg so gut wie kaum hörbar!!! :limo:

    "Wenn ich bei 70-80km/h in den zweiten Gang zurückschalte (wg. zB. roter Ampel) und die Kupplung laaangsam kommen lasse ist die Bremsleistung schon recht ordentlich und solange der Drehzahlmesser nicht in den roten Bereich gerät, ist das doch sinnvoll, oder? Schließlich minimiert sich dadurch der Bremsverschleiß. Denkfehler oder "



    Ja aber er schreibt ja o.g.!!!


    Naja jeder wie er meint. Ich würde es wie gesagt nicht machen...eher ein gesunder MAß an Gleichverteilte Bremswirkung!!