Beiträge von Bubu83

    Der 021a hat zwei Benzinpumpe. Eine Vorförderpumpe im Tank (da kommt man von oben ran). War irgendwie unter den Sitzen o.ä. so ein ovaler Kunststoffdeckel und darunter ist der ganze Sums.
    Die andere Spritpumpe sitzt unter dem Fahrzeugboden und wird von einer Kunststoff-"Wanne" abgedeckt.


    Bei mir war damals die Vorförderpumpe kaputt. Das merkt man, wenn die Karre schlecht anspringt und in Kurvenfahrten manchmal kein Gas mehr annimmt.


    Viele Grüße
    Bubu

    Mag schon sein. Ich schiebe auch niemanden die Schuld zu. Was ich vom VAG-Konzern denke, wissen die meisten hier ja...


    Ich wollte nur sagen, dass es noch Einflüsse gibt, die der Kompressor gar nicht mag.
    30 000 km sagen gar nichts über Lang- oder Kurzstrecke. Wenn jemand 2 mal am Tag 2 km zum Zigarettenautomaten fährt, dann noch so in der Gegend rumeiert und abends mit dem gleichen Auto die Frau von der Arbeit, 1,5 km weit weg abohlt, bekommt er die 30 000 km auch locker drauf...


    Für mich ist Kurzstrecke alles unter 45 min Fahrzeit.

    Kann es sein, dass viele von euch die Klima auch für Kurzstrecken benutzen?? Das ist nämlich ganz schlecht. Ich schalte meine Klima erst ab mindestens 30 min Fahrzeit ein. Alles was drunter ist, wird mit offenem Fenster gefahren.
    Zum Scheiben entfeuchten gibts bei mir "Fenster auf".


    Gruß
    Bubu

    Bitte lasst sowas nur in der Werkstatt machen. Gibt schon genug Blender auf der Straße. Ihr gefährdet die Verkehrssicherheit. Lass deswegen mal nen Unfall passieren und du hast nix mehr zu lachen...
    Abgesehen, dass ich von dem Xenon-Zeugs nix halte...

    Trommelbremsen halten länger. Scheibenbremsen haben eine höhere Abnutzung, weil ja auch die Fläche kleiner ist.
    Weder bei meinem 021a, noch bei meinem Suzuki ist mir jemals die Handbremse festgegammelt. Gute Bremsenpflege und ab und zu mal etwas Fett an die Seilzüge verhindern festgammeln.
    Ich zieh die Handbremse IMMER an.
    Ich kenne sogar Autos (Mitsubishi), wenn da nicht ab und zu mal die Handbremse angezogen wird, streifen nach dem normalen Bremsen die Trommelbremsen...



    Gruß
    Bubu

    Bevor du an den Bremsen irgendwas ölst, solltest du die Werkstatt aufsuchen. Die Jungs dort sollten sich einigermaßen auskennen.
    Du hast nur EIN Leben.


    Gruß


    Bubu

    Sicher, dass die Feder quitscht?? Das macht nämlich der Endtopf des Autos auch ganz gern mal (vor allem, wenn er kaputt ist).
    Meist du die schöne Blattfeder, die hinten quer rüber geht?? Wenn die quitscht, würd ich mal die ganze Feder mit Altöl beschmieren (dicker Pinsel). GANZ DÜNN auftragen, sonst geht des voll auf die Bremsen...


    Gruß
    Bubu

    Wo ist denn dein Auspuff undicht?? Das kann nämlich sehr wohl die Leistung verändern. Durch Aufschwingen der Luftsäule bekommt die Lamdasonde durch Falschluft falsche Abgaswerte vorgegaukelt und spritzt entsprechend falsch ein.


    Gruß
    Bubu