Beiträge von eXsi

    Hallo und Willkommen bei uns hier im Forum.


    Also dein Aschenbecher sieht sowieso ganz anders aus. Bei mir ist der samt Anzünder unter einer Klappe.
    Hab ich noch nie gesehen so wie es bei dir ist. :rolleyes:


    Gruß Alex

    Hy, naja das kommt ja immer von anbieter zu anbieter drauf an. Und mit welchem % satz fährst du denn jetzt?
    also ich zahle alles im allem bei glaub 110% knapp 190 im quartal


    ist aber der 85ps ibi von 2006


    Gruß Alex

    hy ich weiß nicht wie es bei dem alana ist aber es gibt laufwerke die haben so nen winzig kleinen knopf den man reindrücken kann damit die cd rausspringt.
    würde ich mal schauen ob da irgendwo son haken oder knopf für ist.


    gruß alex

    jo es gibt ja nur 2 zustände dauerhaft strom oder zündungsstrom also wenn der schlüssel steckt...
    mach dir mal kein kopf... ich habe schon so viele radios angeschlossen und noch nie probleme gehabt. und in der regel hast ja ne einbauanleitung drin wo sowas nochmal erklärt wird.



    gruß alex

    hy also das anschließen deines neuen radios sollte kein problem sein da alle original stecker eine unterschiedliche form haben und daher nur in einen bstimmten platz rein passen.


    das mit dem dauerplus und zündungsplus musst du direkt an dem iso stecker machen. aber kein problem... da hast du 2 gelbe und 2 rote kabel die in einer bestimmten konfiguration zusammen müssen. zb. gelb an rot... oder gelb+gelb an rot...
    einfach ausprobieren so hab ich das auch gemacht... wichtig ist nur das dein radio wirklich komplett aus geht wenn du den schlüssel abnimmst und dann auch nicht wider einschaltbar ist...
    was kaputt gehen kann dabei nicht...


    gruß alex

    hy die mittelarmaturen (also bei der handbremse^^) dort musst du erstmal am schaltknauf oben an der plastikkante zum aschenbecher 2 klemmen links und rechts von unten nach oben drück der schaltknaufbezug gibt da ein wenig nach und dann zu dir ziehen. dahinter sind 2 schrauben. weiter gehts unterm handbremshebel ist so eine ablage die kannst du vorne an dem schnipel xD hochziehen und abnehmen. und zu guter letzt sind hintem in dem getränkehalter den du einfach abnehmen kannst noch 2 schrauben. so dann das ganze einfach hinten hochziehen und zu dir rausziehen... und schon kommst du eigentlich überall ran um die kabel zu verlegen.


    gruß alex

    hy


    also ich hatte an meinem 6l einen remus esd 2x84mm dtm drunter. rest serie. 1,4er mit 85 ps. joa gute 30.000 km gelaufen das rohr...
    nunja also an sich hat er nen geilen klang aber er ist halt sehr sehr leise. ich fands nicht gut mich hat es gestört...
    ansonsten verarbeitung top und auch die passgenauigkeit war sehr gut.


    aber es gibt auch bei remus verschieden varianten der esd. also da gibts ja auch welche mit ner kleinen klappe dran zum verstellen und so weiter...


    so hoffe ich konnt dir helfen^^


    gruß

    danke danke...


    ja fällt zum glück auch nur so richtig auf wenn man davor steht..
    ich habe bisher leider auch noch keinen diffusor für den ibi gefunden... und noch größer will ich die löcher eigentlich nicht machen...
    werd mir wohl be iseat so ein teil nachbestellen und noch mal versuchen es anders zu machen.


    @ Rennsemmel-HL


    1300 € hat das gute stück gekostet... aber die waren es mir werd... hatte vorher einen remus esd der hing unter dr schürze das sah mal völlig affig aus.
    und der sound war auch mehr als dürftig... und vom design her passt an den ibi am besten ein duplex ran... meiner meinung nach.


    @ Skybiza


    lautstärke ist maximum und serienrohr durchmesser...


    gruß

    Hallo,


    Ich bin zwar schon relativ lange hier im Forum angemeldet. Habe es aber leider nie wirklich geschafft mein Auto hier mal vorzustellen. So gesagt so getan da ist er nun.
    Habe aber zZ nur Bilder vom Heck da ich die Tage eine neue Auspuffanlage erhalten habe... und das ganze einfach mal festgehalten...


    Aber erstmal ein paar Info´s zu meinem Ibi...


    Auto: Seat Ibiza 6L
    Türen: 3
    Farbe: Luna Silver
    Ausstattung: Sport Edition
    Baujahr: 2006 (Facelift)
    Motor: 1,4 16V 86 PS Benzin



    Umgebaut bis ...STAND: 30/04/2010...


    Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
    Proline PE 8x17 ET 35, 205/40 P-Zero Nero
    Dayline Scheinwerfer in Chrom
    Dectane LED Rückleuchten Smoke Black
    Roar Duplex Auspuffanlage ab KAT mit je 1x85mm rund
    kürzere Antenne ca. 8 cm
    Heckwischer gecleant + Schriftzug "IBIZA" hinten
    Domstrebe DTS vorn
    Rücksitzbank ausgebaut


    Hifi Anlage:
    1 x Pioneer P88RS II
    1 x Eton PA 1502
    1 x Kove K4.600
    1 x Kicker Solobaric L7
    1 x Alpine SPR L17
    1 x Kinetik HC 800
    1 x Dietz Powercap 1 Farad
    35 mm Powerkabel
    2,5 mm Lautsprecherkabel Versilbert
    3 x Chinchkabel von Sinuslive
    Massig Dämmung
    Heckausbau befindet sich fast in der Endphase


    Sonstiges:
    "IBIZA" Schriftzug auf Amaturenbrett geklebt
    Orig. Seat Mittelarmlehne



    BILDER:



    Roar Duplex Komplettanlage ab KAT mit je 1x85mm rund


    Die Aussparung für die Endrohre sind leider ziemlich misslungen. Da es sich doch schwieriger Bearbeiten lässt als ich dachte. Aber wird natürlich noch ausgebessert.




    Und noch ein Video vom Sound. Motor war aber noch nicht richtig warm...


    Video Auspuffanlage


    Und das Auto beim umbau auf die Gabeln genommen :rolleyes:





    Weitere Bilder Folgen natürlich noch!!


    Grüße eXsi






    (Kritik und Lob sind gern gesehen!!)

    Hallo also ich habe vor mir das FR Lenkrad vom Ibiza 6L zu kaufen ohne Airbag und mit MultiFunktions Tasten.


    Also ich selber besitze den Ibiza 6L Sport Edition ohne das Multifunktions Lenkrad. Kann ich diese Funktion mit dem anderen Lenkrad unterstützen oder ist kein Kabelstrang dafür verlegt?
    Und ist es möglich meinen Airbag in das FR Lenkrad einbauen zu lassen?


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Lg Alex

    hi,
    also viel wird nicht gemacht. hatte meinen am 06/08/09 zur 45.000km inspektion abgegeben.


    die haben zwar noch bei mir fahrwerks und bremstest gemacht, oil gewechselt inkl. filter. habe aber auch gleich noch die klimawartung mit machen lassen und eine beule und kerbe am radkasten vorne rechts machen lassen wo mir so ne trulla :D reinfahren musste. damit sich der aufwand auch richtig lohnt.


    naja war alles tip top haben ja laut prüfbogen 1,30 h dafür gebraucht.... also nix großes. aber irgendwie doch beruhigend wenn man weiß das es gemacht wurde.


    tschöö

    hallo ich weiß das thema ist schon etwas älter.


    aber ich hab auch schon seit ewigkeiten eine domstrebe für meinen 6l hier zu liegen.


    und wollte wissen in welchem abstand du die strebe zum boden und vom kofferraumdeckel enfernt verbaut hast?
    oder gibt es eine makierung im ibi dafür?
    habe wenn ich die verkleidung abhabe solche bitum ähnlichen platten dran zu kleben soll die dort verbaut werden?
    hab gerade keine bilder zur hand sorry...


    da ich die nicht einfach auf gut glück dort irgendwo reinzuschrauben.
    und wie hast du die muttern daran befestigt? muss ich dafür rad + radkastenverkleidung abnehmen?


    das bild in dem treahd hier funktioniert leider nicht mehr....

    also hörbar ist kein unterschied zwischen full und high pass...
    die hu ist auch front und sub. naja und was soll ich groß einstellen wenn ich nicht alle töne höre...
    an der endstufe kann ich keine weiteren verstellmöglichkeiten.
    die freq. weiche hat an sich keine einstellmöglichkeiten. und die verkabelung hab ich aus dem beiligenden handbuch entnommen.
    ich werd dann mal am mo zu acr fahren vllt können die mir weiterhelfen...
    aber vorher werd ich morgen nochmal türverkleidung ab und kabel nochmal neu anschließen...

    guten tag...


    hab ein riesen problem. hab vor einer woche mein soundausbau gemacht.
    habe als headunit ein Sony MEX-BT 2600
    so für das Rainbow SLC 365 Frontsystem ( ist ein 3 wege system ) mit passender frequenzweiche.
    arbeitet ein Rainbow iPaul 2.400


    so es ist auch remote angeschlossen und das chinch ist im front out.
    so nur leider läuft nur der hochtöner richtig. der mittel und tieftöner nur extrem leise. man muss richtig nah rangehen um was zu verstehen.
    ich weiß einfach nicht mehr weiter...
    kabel hab ich auf beschädigung geprüft. nix zu finden angeschlossen ist alles richtig. habe auch schon die kanäle getauscht aber auch nix.
    hab den sub auf full und +0 db eingestellt...


    hoffe mir kann da wer weiterhelfen...
    ansonsten muss ich montag zum freundlich fahren... :wacko:

    Hy, also ich möchte gerne die bestehende originale boxenkabel leitung :thumbup: (dolles deutsch) vom fs zum radio weiterbenutzen...


    wollte jetzt einfach mal wissen ob jemand weiß welches davon + und welches - ist?
    steht nämlich soweit wie ich es erkennen konnte nix weiter drauf... war aber auch zeitig dunkel gestern...


    hoff mir kann da wer schnell helfen...


    cucu