Na, war das denn so schwer?
Nö, dat war relativ einfach und schnell gemacht
Gruß René
Na, war das denn so schwer?
Nö, dat war relativ einfach und schnell gemacht
Gruß René
Ich hab mir beim Schrott die Fensterhebermechanik ohne den Motor für 25 € geholt. Die kommt dann bei mir rein.
Gruß René
Moin!
kann mir keiner helfen?
Gruß René
Hallo Leute,
seit ein paar Wochen funktioniert der Fensterheber rechts (2-Türer) nicht mehr. Heute habe ich die Türverkleidung abgemacht und entdeckt, dass der Seilzug, der vom Motor zur vorderen Schiene nach unten geht, am Motor gerissen ist.
Zum Glück ist die Scheibe oben und hält auch dort.
Kann man den Seilzug einzeln tauschen und wieder im Motor festmachen? Und wo bekomme ich günstig einen neuen Seilzug?
Gruß René
Durch das Löschen der Fehler im Fehlerspeicher wurde aber noch nicht das eigentliche Problem behoben!
Es kann sein, dass die Schaltung jetzt wieder super funktioniert; es kann aber auch sein, dass der Fehler morgen wieder auftritt!
Wenn du mal Satzzeichen benutzen würdest, könnte man deine Frage auch verstehen!
Und warum passt die neue Abdeckung bei PrivateDemon so gut?
Haben die bei den letzten 6K's auch schon die neue Scheibe verbaut?
Ich hab mit meinem Ibiza letztens 970km mit ein paar Liter übertanken geschafft. Da hab ich ihn aber wirklich bis zum letzten Tropfen gefahren
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,5l/100 km laut Bordcomputer.
Ah cool, dann scheints doch zu gehen
Jetzt muss ich nur noch die Abdeckungen irgendwo herkriegen. Idealerweise natürlich gebraucht, denn die mehr als 90 € für die Neuteile beim Händler sind mir etwas zu teuer...
Dreiteilig ist die auf jeden Fall im GP01.
Ich hab diese blöde, die man nur abmachen kann. wenn man die Wischerarme abschraubt.
Die ist auch dreiteilig, aber nur der obere Teil an den Wischern ist zweiteilig. Der untere Teil ist aus diesem blöden dünnen Plastik.
Ich hab den Thread gefunden.
Schade dass der Umbau nicht einfach so geht. Offenbar haben die ja beim GP01 an allen Teilen irgendwat rumoptimiert und geändert
Ob dein Auto MFA hat, ist nur relevant, wenn du bei Seat nen neuen Kombischalter kaufst, denn die verkaufen nur beide Hebel zusammen.
Meine Schwester hatte bei ihrem GP01 auch das Blinkerticken. Ich hatte noch einen alten Blinkerhebel von mir da liegen. Wir haben den Warnblinkerschalter oben drauf abgemacht, den Hebel in den GP01 rein getan und der funktionierte. Damit war das Blinkerticken gelöst.
Du kannst also einen Blinkerhebel von folgenden Fahrzeugen nehmen: Polo 6N, Ibiza/Cordoba 6K, Golf 3, Passat 35i, Toledo 1L...
Mein jetziger Blinkerhebel ist auch aus einem Toledo 1L vom Schrott.
Deinen Wischerhebel brauchst du nicht zu ersetzen, wenn er funktioniert.
Hallo Leute,
so langsam geht diese blöde dünne Plastikabdeckung vom Wasserkasten bei mir kaputt und hat schon ein paar Risse.
Meine Schwester hat seit einem Monat einen GP01 und da ist die Abdeckung wesentlich besser gelöst, weil man da den linken und rechten Teil der Abdeckung einfach rausnehmen kann, um an das Motorsteuergerät oder an den Innenraumfilter etc. zu kommen.
Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob die Abdeckung vom GP01 in den 6K passen könnte.
Wenn man umbaut, muss man offensichtlich alles, also den oberen Teil direkt unterhalb der Scheibe, durch den auch die Wischerarme gehen, die 2 herausnehmbaren unteren Teile und das Dichtgummi umbauen.
Weiß einer sicher, ob man die Abdeckung umbauen kann oder habt ihr sonstige Hinweise für den Umbau?
Gruß René
Die Frage nach den Servomotoren was nur nebenbei!
Hauptsächlich geht es mir um die 300.000-Grenze vom Kilometerzähler.
Diese künstliche Begrenzung auf 300.000 km ist schon ziemlich eigenartig! Kennt man dafür einen plausiblen Grund?
Hat mein Tacho auch Servomotoren für die Nadeln oder noch einen Drehspulantrieb?
Vielleicht ist mein Tacho ja auch von TRW?? Er geht von 0km/h los und hat MFA.
Meiner ist Baujahr Ende 96 oder Anfang 97, auf jeden Fall EZ 29.1.1997.
Wie kann ich denn erkennen, von welchem Hersteller der ist?
BTW: Stimmt es wirklich, dass sich beim 6K die Laufleistungsanzeige nach 299.999 km auf 0 zurücksetzt und der "total"-Schriftzug verschwindet?
Ist das bei allen digitalen Tachos im 6K so und kann man das irgendwie verhindern (außer es erst garnicht zu dieser Laufleistung kommen zu lassen )?
Ich werd in den nächsten Wochen die 250.000 km mit meinem feinen TDI knacken
Jetzt hat er ca. 249.100 km auf der Uhr.
Der Motor wird auch hoffentlich noch lang halten! Er läuft wunderbar, beschleunigt wie die Sau und macht einfach Spaß
Es kann auch schon helfen, wenn man den Anlasser ausbaut, aufmacht und den Magnetschalter reinigt. Das hat beim Golf IV TDI von meiner Mutter geholfen!
Seitdem zieht der Anlasser sauber zurück, sobald der Motor läuft.