Moin,
auf welche Dicke müssen die PQ25 Traggelenke nochmal runter gefeilt werden damit sie in die PQ24 Achse passen?
Oder hat jemand PQ24 Traggelenke liegen um die Dicke zu messen?
Grüße und Danke
Moin,
auf welche Dicke müssen die PQ25 Traggelenke nochmal runter gefeilt werden damit sie in die PQ24 Achse passen?
Oder hat jemand PQ24 Traggelenke liegen um die Dicke zu messen?
Grüße und Danke
Guten Morgen,
mal ein anderer Ansatz:
-1/2 Zoll Adapter für den Akku Schrauber kaufen
-Radschrauben mit der Ratsche lösen
-Radschrauben mit dem Akku Schrauber lösen und ansetzen
Funktioniert bei mir zumindest.
Grüße
Hier ist die Zeichnung passend zu deinem Motor:
https://seat.7zap.com/en/e/ibi…ib/2006-468/1/115-115060/
Wenn ich dein Bild richtig erkenne schaust du zu weit oben.
Beim ASY,ATD,ASZ,ARL,BPX sieht es eigentlich so aus wie auf dem Bild.
https://seat.7zap.com/en/e/ibi…ib/2002-254/1/115-115060/
Kennt ihr diese Anleitung?
https://a3-freunde.de/t/8l-der…urgeber-fuer-1-9tdi/81957
Wo genau aus Hessen kommst Du denn?
Komme zwar aus Niedersachsen, aber zumindest Nordhessen ist nicht so weit.
Moin,
ich habe vor kurzem auch neue Reifen gekauft und mich für die PS4 entschieden.
Bisher gab es nichts zu bemängeln.
Eine große "Regenschlacht" hatte ich zwar noch nicht, aber alle Erfahrungen sind da ja auch ehr positiv.
Grüße
Wenn Du Dich mehr mit deinem Auto beschäftigen möchtest empfehle ich Dir:
https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do
Es kostet zwar Geld aber man kann sich alle Infos runterladen.
Somit reicht eine einmalige kurze Anmeldung.
Mit der Fahrgestellnummer gibt es sämtliche Reperaturleitfäden.
Zumindest beim Ibiza 6L gibt es da auch einen Reperaturleitfaden für die Servolenkung.
Der ist dann inkl. Stromlaufplan usw.
Spurstangenköpfe: 20 nm + 90°
Koppelstanden: 40 nm
Traggelenke: 20 nm + 90°
Querlenker:
Die Schraube vorne (M12*1,5x100): 70nm + 90°
Die zwei inneren Schrauben (M10x84): 50nm + 90°
Die hintere Schraube (M12*1,5x75): 70nm + 90°
Die obere Schraube (M12*1,5x75): 70nm + 90°
Genau die ganze Leute muss raus.
Zwei Schrauben außen und eine innen glaube ich.
Dann musst du noch Lampengehäuse und Lampenträger trennen -> nächste Schraube
Moin,
Türschloss:
1. Neues bestellen, denn wenn die Tür auf ist gleich tauschen
2. einer von innen und einer von außen den Griff betätigen (immer wieder) und dabei per Funk verriegeln und entriegeln (immer wieder)
kann funktionieren - muss aber leider nicht
Grüße
Beim 2002er meiner Freundin hat mal eine Kalte Lötstelle im Tacho die Wegfahrsperre durcheinander gebracht.
Wenn man löten usw. kann sollte man mal einen Blick riskieren.
Wenn nicht -> siehe Alex
Soweit ich weiß wird der Magnetschalter gern schwergängig, also das Bauteil das dafür sorgt das der Anlasser ausfährt.
Wir haben hier in der nähe zwei Firmen die Anlasser und Lichtmaschinen reparieren.
Da werden dann geziehlt solche Teile gewechselt.
Günstiger als neu und besser als vom Schrott
Moin,
eigentlich sollte der Fahrwerkthread bei der Suche und verlinkt in anderen Threads doch gar nicht zu übersehen sein
Hier wird dir geholfen
Grüße
Bin mal auf die Bilder von der Umsetzung im Ibiza gespannt, aber hätte noch ein Frage wie ich mir das mit dem Öltemperatursensor vorzustellen habe.
Den originalen Ölsensor haben nur wenige Ibizas, deswegen sollte dieser nachgerüstet werden. Er muss im Tacho per Datensatzänderung freigeschaltet werden.
Kann man das, entsprechendes OBD Kabel vorrausgesetzt, auch selbst machen oder muss das über deinen Tisch gehen?
Moin,
prüf mal die Leitung.
Ich meine in der C Säule auf Höhe der Hutablage ist ein Verbinder.
Den kannst du dir mal anschauen und wenn es der nicht ist von dort an weiter gehen.
Grüße
Was heißt schrecklich aussehen in mm?
Hab die damals bei meinem Reifenhändler gleich mit gekauft, der hatte die auf Lager...
Mit den 10er Scheiben hat es auf dem Track schon machmal geschliffen.
Vorne die Traggelenke von Robert
Hinten 10er Scheiben