Beiträge von blackcordoba_2

    Also als ich versucht habe zz starten war alles normal. Die Lampen gingen alle an und dann eben nach kurzer Zeit wieder aus bis auf Handbremse, Motorkontrollleuchte und noch eine. Aber war alles wie immer. ZV war auch kein Problem, hab mehrmals auf und wieder geschlossen wegen der Wegfahrsperre. Auch die Kontrollleuchte in der Tür hat auch geblinkt.

    Hatte ich auch mal. Bei mir wars das Relai vom Motorsteuergerät! War eine sehr teure Angelegenheit das Relai zu tauschen :thumbdown:

    Stolzer Preis für AGT lösen, festschrauben und ne kleine Dichtung einkleben


    jep, hat mich auch etwas geschreckt die Rechnung für ein paar Torx-Schrauben lösen und wieder festmachen :evil:


    Rechnung wie folgt: Türverkleidung Aus- u. Eingebaut 48,49.-


    Türaggregateträger abgedichtet 61,08.-


    Rep.Kit Türaggregatetr. 33,33.-x0,50 16,67.-


    Clip 6x 0,60.- 3,60.- (wurden wohl alle abgebrochen, wer weiß? 8| )


    Dichtheitsprobe 0,00.- :thumbup:


    Klein- und Hilfsmaterial 8,22.-


    Plus 20% Mwst 27,61.-



    Gesamt: 165,67.-

    Genau das selbe hatte ich auch vor gut 2 jahren... bei mir wurde laut Rechnung der Türaggregateträger neu abgedichtet mit einem Rep.Kit (Türaggregateträger).


    Kosten hatte ich knapp 166 Euro (Vertragswerkstatt); aber nach etwa 2 Monaten hatte ich wieder Wassereinbruch auf der Beifahrerseite... :cursing: also dürften sie gleich nochmal ran, natürlich kostenlos...und bis Dato habe ich auch ruhe vom Wasser ^^




    grüße Daniel


    Dürft mir aber natürlich weiter helfen mit den Erfahrungen von euch zu dem Thema!!!



    Hatte letzte Woche auch einen feuchten Fußraum auf der Beifahrerseite :thumbdown: . Nachdem ich meinen Cordoba Bj.2006 übers Wochenende im Regen stehen lies ist irgendwo Wasser reingekommen. Also ab in die Vertragswerkstatt und die sagten mir dass das Wasser bei der Türe reinkam. Habs auch in der Waschanlage getestet und es lief nichts merkbares wo rein, hoffe es bleibt auch so.


    Jetzt hoffe ich mal dass das ganze meine Anschlussgarantie (West Star) übernimmt, aber laut den Garantiebedingungen sieht´s nicht so gut aus und werd wohl die 165 eurolein selber zahlen können. :S * hoch lebe die anschlussgarantie*


    Naja mal schauen, vieleicht gehts auch über kulanz, wenn sie nicht übernehmen.


    Grüße aus Österreich

    und vielleicht auch ne Klimaanlagen-Wartung machen lassen - kann sicher nicht schaden

    Klima funktioniert ja einbandfrei, und beim letzten service wurde sie zuminderst desinfiziert (verdampfer reinigung). Ich denke mal solange ich nicht merklich kühleistung verliere oder was anderes kaputt wird an der klima, kann ich mir das noch sparen ^^ .

    Danke für die Antworten leute! :)
    Dachte auch immer das wenn die klima läuft mal so um die 5 PS vieleicht abgehen, aber das es doch so viel ist, hätte ich nicht erwartet. 8| Na wie auch immer, werd eh am kommenden Dienstag den 45.000er Service machen, da lesen sie auch den fehlerspeicher aus, mal gucken ob da was drinnen steht.


    Solange es nicht öfter vorkommt das problem, macht es mich eh nicht "heiß" Eddie, ^^ hald so lange es eine kühle-briese weht, und er dann gleich wieder anspringt, wohlgemerkt! :rolleyes:


    Grüße
    daniel

    Heute stieg ich in mein Auto (6l 1,4 85 PS Bj.2006) über 30°C Außentemperatur, also Klima mal voll auf (AUTO, LOW stellung). Bis zum ersten halt (schranken) ging auf einmal der motor aus :huh: , bemerkte es am anfang noch nicht einmal, jedenfalls leuchtete nur die Ladekontrollampe auf, und beim neustart ist alles wieder so als wäre nix passiert.Die selbe situation hatte ich schon einmal so vor einem jahr, da war es genau das selbe dachte mir nur nichts dabei. Wie gesagt ist heute erst das 2.mal vorgekommen


    Kennt wer sowas? Was könnte das sein??


    Grüße


    Daniel

    naja des komische is jo das ich heute wie ich mein auto startete und aus der waschanlage fuhr das gerausch wieder da war, und dann glei wieder weg, auch als ich dei lüftung ausschaltete und wieder an machte wor do nix mehr, und auch zundung aus und wieder an auch nix zu hören.


    Dazu muss ich aber auch sagen das ich mir die lüftungringe aus Chrom eingebaut habe vor kurzem und da so eine plastikclip vom defusor abgebrochen is,
    aber wenn das ding da drinnen hängt oder so müsste es ja immer zu hören sein , und nicht so metalisch klingen so wenn zwei metale aufeinander schleifen sondern eher wie ein brummen da der lüfter doch sicha auch als plastik is oder? Die frage ist auch sind da 4 lüfter vorhanden für alle vier auslässe oder ein großer und wo würde der sitzen?


    Des problem is nur wenn ich dann meine inspektion hab und des problem anspreche, wird des sehr schwer sein zu lokalisieren da des geräusch eben nicht immer zu hören ist.


    hmmm..werd das mal weiter verfolgen!


    Schon mal vielen Dank für eine Antworten


    Grüße Daniel

    hm alles klar. wusste nich dass der turbo so laut zischt.


    aber das knarzen an der kupplung sollte doch net normal sein oder?


    Doch is bei mir genauso! Von innen hört man es aber nicht, nur wenn man das fenster runter macht und die kupplung betätigt hört man ein leichtes knarzen.Stört mich aber net wirklich solange das ding normal funktioniert ^^




    Weil wir gerade beim knarzen und so sind, heute is ma zum zweiten mal aufgefallen, und zwar wenn ich das auto starte und die lüftung anspringt höre ich ganz kurz ein metalisches schleifgereusch, was könnte das sein hat da jemand vieleicht eine ahnung?


    Grüße daniel

    Grüße euch....


    hab mir auch diese Chrom-teile besorgt für innen und außen, sehen ja auch schick aus, aber kleber is echt die hölle :evil:. Innen die Tachoringe hab ich beide 3 mal kleben müssen, dann am nächsten tag ging der rechte Tachoring wieder langsam unten ab bzw. unten stand es immer ein wenig heraus sodas beim putzen das mittel eindrang und es langsam wieder ab ging. Hab es mit montageband doppelseitig auch ausprobiert hielt auch nicht. Also gab nur superkleber und jetzt hälts bomben fest.


    Leider drückte es mir ein bissal kleber am rand unten heraus den ich jetzt leider mit nix mehr richtig ab bekomme. Habe die schlimmsten stellen abgekratzt, leider mit kratzer natürlich, sieht hald nimma so schön aus , aber ich kann es nimmer ändern :S. Die selbe gschichte setzt sich außen bei den kühlergrillen fort, hielten auch nicht hab sie dann auch wieder versucht abzubekommen am nächstem tag, leider ging einer kaputt dabei :cursing: und der kleber geht auch mit keinem mittel mehr ab greift höchstens noch den kunststoff-kühlergrill an sodas es noch beschießener aussieht das ganze, ich könnte kotzen, zumal das ganze ja kein aufwand sein sollte und jeder hinbekommen würde, auch laut beschreibung. :thumbdown:


    naja man siehts wenigstens net so toll von vorne das mit dem kleber, aber nie wieder selber auch wenn es noch so einfach scheint das hab ich gelernt, lass es mir dann in einer werkstatt machen und zahl die paar euros , man sieht ja was da rauskommen kann ^^