Beiträge von ibi-flitzi

    Hi,
    kannst vergessen...trägt dir der TÜV nicht ein! Wollte es auch machen und hab mich überall erkundigt! Der Grund ist dass der Airbag nicht der gleiche ist wie im Ibiza 6L! Deswegen müssten sie testen wie der auslöst, das Volumen, die Auslösezeit und etc.! Dieser Test würde ein Vermögen kosten! Könntest nur versuchen das Lenkrad ohne Airbag einzubauen...dann bräuchtest du aber von Seat eine Genehmigung dass du das Fahrzeug ohne Fahrerairbag benutzen darfst...also ne Herstellerfreigabe! Wirst du kaum bekommen weil der Wagen zu neu ist und die eigentlich nur ausgegeben wird bei alten Fahrzeugen wo die Reperatur im Verhältnis zum Restwert des Autos unverhältnismässig ist! Dann habe ich mehrmals versucht von VW eine Freigabe für das Lenkrad plus Airbag zu bekommen, aber nie eine Antwort erhalten! Habe damals mit einem sehr kompetenten und netten Mann vom TÜV Nord in Braunschweig telefoniert...klingt zwar erstmal komisch nett und kompetent vom TÜV ;) :P aber war wirklich so!



    Gruss
    ibi-flitzi

    Habe gerade in einem anderen thread gelesen dass die Domstrebe für den Seat Sport nicht mehr produziert wird. kann mir jemand etwas genaues dazu sagen? Kann mir dann auch noch bitte jemand den Preis für die Seat-Sport Domstrebe nennen? thx

    warum sollte der aufräumen? wenn dich nicht interessiert was hier steht, brauchst du ja nicht weiterlesen ;)
    schließlich ist ja ein forum dazu da sich auszutauschen und zu unterhalten! wusste nicht dass man nur zur überschrift antworten darf in den jeweiligen threads

    das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund dass die meissten sich ein gewindefahrwerk zulegen...damit sie es runterschrauben können bis auf den boden. das andere ist man kann die höhe optimal an die felgen anpassen, also wie tief die im radhaus stehen. ich persönlich glaube nicht dass sich jemand die mühe macht andauernd sein gewinde hoch und runter zu stellen...ausser vielleicht zum winter hin für mehr bodenfreiheit

    @IbizaSTA85 : da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen



    @Collinseinpapa : also möchte mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin der meinung ein Gewindefahrwerk wurde ursprünglich z.B. in Rallye-Autos verbaut um schnell und ohne grosse Mühe auf verschiedene Strassenbeschaffenheiten reagieren zu können. Hoffe ich liege damit rixhtig...lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren

    Junge Junge...wollte doch nur wissen was für eine Domstrebe empfehlenswert ist...und trete damit solche diskussionen los :D :D :D


    Also als Fazit ziehe ich daraus dass es wohl eine Stahl-Domstrebe von Wiechers wird...denke mal lieber gleich etwas mehr ausgeben für bessere Qualität ;)
    Setze dann auch gern mal ein Bild von rein



    Marcnesium :stehe zwar schon auf Chrom und "Bling-Bling" aber das muss man ja nicht überall hinbauen ;)


    Freddi : bei meinem Lackierer zahl ich nur den Preis für die Farbe :rolleyes:


    MostWanted187 : ich glaube für die Fahrweise dass eine Strebe benötigt wird, sind die wenigsten Autos im Strassenverkehr ausgelegt ;)

    Nicht die federbeine knarzen, sondern irgendwas im Amaturenbrett wenn ich über unebenes gelände fahre z.b.


    aber wie schon gesagt: hauptsächlich optik ;)



    Dann mach mal nen guten preis für eine Domstrebe für vorne von Wiechers aus Stahl! Mein Händler hat 85 Euro gesagt!

    genau aus 2 Gründen:


    1. Optik


    2. nachdem ich mein Fahrwerk eingebaut habe, knarzt es ab und an vorne und das soll damit behoben werden


    und warum sollte sich damit nicht die Strassenlage minimal verbessern? wäre doch noch ein schöner (wenn auch minimaler) Nebeneffekt :) !


    dadurch wird es natürlich kein Tourenwagen oder so

    Hallo,


    möchte in den nächsten Tagen endlich mal an meinem Ibiza 6L weitermachen (ist seit 3 Monaten im Winterschlaf ;( ) ! Möchte in dem Zuge auch gleich eine Domstrebe verbauen! Habe mich nun in verschiedenen Shops umgesehen und viel gefunden! Hab eine für 40 Euro mit Versand bei D&W gefunden, kann man die nehmen? Oder doch lieber etwas mehr ausgeben und eine von Wiechers oder die von Seat Sport nehmen? Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Marken gemacht? Was empfehlt ihr?


    Danke schonmal!


    Gruss


    ibi-flitzi

    Also im Prinzip könnte ich dann das normale Lenkrad in Leder mit den Farben Schwarz, Gelb und Rot kaufen! Sonst gibt es da nichts weiter? Vielleicht was etwas mehr wie ein Sportlenkrad geformt ist? Das vom Fr oder Cupra passt nicht?

    Hallo,


    habe mal einen neuen Thread gestartet weil er mit dem wegen dem Lenkrad vom Golf 5 NICHTS zu tun hat!


    Mich würde mal interessieren was es Original von Seat für Lenkräder gibt die ohne Probleme in einen Ibiza Baujahr 2003 passen? Gibt es da Zubehör? Z.B. Leder oder sportlichere Lenkräder?


    Super wären Bilder und/oder Preise und Teilenummern!


    Vielen Dank schonmal!




    Gruss ibi-flitzi