Es gibt den 6L auch als Vorfacelift mit AXR Motor ohne DPF mit Euro 4 und somit grüner Plakette.
Ab 2006 war ja Euro 4 Pflicht, und Seat hat irgendwann Ende 2005 umgestellt
Es gibt den 6L auch als Vorfacelift mit AXR Motor ohne DPF mit Euro 4 und somit grüner Plakette.
Ab 2006 war ja Euro 4 Pflicht, und Seat hat irgendwann Ende 2005 umgestellt
Hallo,
hat sich bei denen schon einer umgeschaut, bestellt, Erfahrungen?
Der Preis ist gut, ok, Aufbereitung etc. kostet alles Extra.
Danke schon mal!
Hallo,
fahre seit knapp 4 Jahren und 100.000km meinen 6L 1,9 TDI AXR mit Euro 4 ohne DPF.
Bin eigentlich sehr zufrieden, sparsam und flott in einem.
Fahre über 100km am Tag, meist nur Landstraße und komme mit ca. 4,5l aus (Autobahn mehr) - Verbauchsangabe 5,0
Nun könnte mal wieder etwas neueres her.
Überlege nun einen Ecomotive zu nehmen, da theoretisch sehr sparsam -> 3,4l (aber paßt wohl nicht in der Realität)
oder einen FR.
Was mich ein bißchen stört ist die fehlende Kühlwasseranzeige - oder hat der FR eine?
Gibt es 6L 1,9TDI Fahrer die zu einem von den beiden Modellen gewechselt sind und können Verbauchserfahrungen mitteilen?
Danke!
7593 470
wenn ichs richtig im Kopf habe....aber unter Typklassen.de kann man auch nach Typ und Leistung suchen, da findet man dann das richtige und ähnliche.
Hallo,
brauche das Kabel, bzw den Stecker (ist son blauer) für hinten links, aber dann Frage ich wohl mal bei Seat nach Leitungssatz!
Hallo,
weiß einer wie der Stecker heißt der in den ABS Sensor eingeclipst wird, also das Verbindungskabel vom Sensor zum ABS Steuergerät?
bei Seat konnte man mir denn nicht mal anbieten....die haben den nicht gefunden
Danke!
Hallo,
habe einen ABS Sensor im Ar***, bzw. besser gesagt unser guter 6L, und zwar FS HA.
Nun ist leider einer von den beiden "Kontakpinnen" abgebrochen und steckt in dem Kabelstecker. Das Stückchen bekomme ich dann wohl kaum wieder raus!
Weiß jemand wie lang das Kabel ist und wo es hingeht? Ich hoffe mal es ist nicht 5m lang und geht direkt an die ABS-Steuergeschichte im Motorraum.
Danke!
ich hatte die 16" serienmäßig drauf, also 205/45R16 auf Udalas und fahre jetzt die originalen 17", also 205/40 R17 Cupra Felgen.
Meine Gefühl sagt das die 17 schwerer sind (wenn ich lust habe wiege ich beide die Tage mal, liegen nebeneinander im keller und nächste Woche kommen die 17er sowieso drauf) und außerdem sind die 17" etwas größer im Abrollumfang (0,9%)
Ich finde es gefühlt langsamer mit 17"!!
Typklassen sind scheinbar noch nicht festgelegt, aber man kann sich ja beim Vorgänger "orientieren"
ist scheinbar die neueste Version, auch im Audi mit 143 PS zu bekommen, aber es wird sicherlich noch mehr geben, gibt ja schon lange nen 2,0 TDI mit 170PS
stimmt ja so nicht, hat beides seine Vor- und Nachteile, dies wurde auch schon bei diversen ADAC Reifentests festgestellt!
oben rechts steht mp3 wenn das Radio es kann
Hallo,
ja, danke, werde wohl mal nach den Führungbolzen schauen!
Müßte doch der ASV Motor sein, der wurde ja auch im A3, Golf 4 und Octavia verbaut, vielleicht hilft eins von diesen Reperaturbüchern!
Wie lange hat die Kupplung denn gehalten?
Hallo,
habe beim Wechsel auf Winterräder festgestellt, das die Bremsbeläge ganz schön ungleichmäßig abgenommen haben.
Eine Seite (VL) ist fast runter, die anderen Seite (VR) wie neu (Im Jan 09 komplett neu gemacht - ca 25TKM gefahren)
Befürchte der Sattel VL funktioniert nicht mehr richtig.
Da der Ibiza ja 280er Scheiben hat, wie z.B. auch der Golf 2 G60 oder der Corrado G60 frage ich mich ob die Bremssättel passen, die bekommt man ja gebraucht günstig und könnte mal ausprobieren ob das Problemchen dann weg ist.
Danke!
die sind seit Januar drauf.....und seit März sehen sie so aus!
Bremsen tun sie sogar noch halbwegs!
Hi,
hab nen Bremskolbenrücksteller.
Ja, der Tüv steht nächsten Monat an, da müssen die Scheiben neu.
Sind zwar noch nicht alt, aber der "alte Herr" ist einfach mit eingefrorenen Handbremsseilen gefahren, das hat den scheiben nicht gutgetan!
Nachher meinte er nur, das das früher beim Käfer auch schon mal vorkam, und das das dabei kein Problem war, naja, beim Ibiza wohl schon!
jo, sieht so aus....paßt auf keinen Fall!
Naja, dann muß ich zwar noch ein bißchen mim wechseln warten, habe aber die einfachere Arbeit (also nix mit den radlagern zu schaffen)
Danke für eure schnellen Antworten!!!
hmmmm, das wäre doof!
Naja, dann schraub ich morgen wohl mal ein Rad ab und schaue nach! Dann werde ich es wohl genau wissen!