Beiträge von Ph03n1X

    leider gottes hab ich in den letzten Wochen einige schäden am Ibiza hinnehmen müssen. Ich war zwar die ganze Zeit schon am umschauen, nach einem neuen Seat Model was dann eben dadurch auch sehr passend war.
    Mittlerweile konnte ich schon fast nicht mehr schalten, sodass die Gänge nur noch sehr sehr schwer reingingen, ka ob da die Kupplung oder das Getriebe defekt ist und des weiteren kam vor zwei Tagen noch dazu, das mir das Schloss in der Fahrertür kaputt ging beim aufschließen. Nun kann ich mit dem schloss nicht mehr auf und zu schließen und es lässt sich um 360° drehen, also ohne Funktion. Der Ibiza ist somit nur noch über die Beifahrertür zu öffnen bzw. zu schließen.


    Nach langem hin und her, hab ich beschlossen mir einen Seat Leon zu kaufen und das nicht nur irgendeinen, sondern ein Seat Leon 2.0 TFSI Cupra in Candyweiß. Der Leon ist zwar ein Gebrauchtwagen, aber das macht nichts. Abholen tu ich ihn nächsten Freitag.


    Was nun mit meinem Ibiza 6k passiert, weis ich noch nicht. Zumindest bleibt er abgemeldet in der Hofeinfahrt stehen und dann schauen wir mal weiter ;(

    jepp, das sieht echt mal interessant aus. Wenn du das jetz noch ordentlich verbaust und so wie ich dich kenn, wirst du das auch machen ;) dann freu ich mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir uns mal wieder sehen und dann muss ich deine Anlage probehören, wie dieses jahr in Bitburg auch.


    Freu mich schon richtig drauf

    Schutzhülle vom Handy = Plastikabdeckung vom Tacho?


    dat sind ja vergleiche :pinch:


    Ich find meine windschutzscheibe vorne auch scheiße, deshalb fahr ich aber net ohne(mal abgesehen davon das das verboten ist :P )
    Die abdeckung gehört für mich dazu wie jedes andere Glas bzw Plastik was man im auto findet.


    genau so seh ich das auch! Einfach irgendwas weglassen ist nicht gerade toll, vor allem wenn es mit einfach besser aussieht. Abgesehen davon, will ich nicht wissen, wie viel staub nach ein paar tagen/wochen im Tacho ist.


    Aber das wirst du auch noch merken

    war heute mal beim TÜV im nachbar Landkreis: MKK und so bin ich hin gefahren



    Auf Bild 1 hab ich zwar die orig. Scheinwerfer wieder drinne, aber man sieht ja, das mir vom Grill die leisten unter den Scheinwerfern bei wechsel abgebrochen sind, da die Öffnungen für die Klipse in der orig. Schürze größer sind als bei der Seidlfront Auf Bild 2 sieht man, das ich die lasierten Rückleuchten noch drin hatte und extra nur die reflektierenden Blenden dran montiert hatte. Rechts musste ich zwar 2x Tape benutzen, weil dort die Halterung an der Seite etwas gebrochen war und auf Bild 3 sieht man nochmal ganz deutlich, das ich auch die 20mm Spurplatten hinten runtergenommen hatte, da ich sie mit der Rad/Reifen Kombi nicht fahren darf und ich muss sagen, so ohne Spurplatten siehts doof aus.


    Gut, jetz komm ich mal zum Ergebnis. Den TÜV hab ich bestanden und AU hatte ich ja vorher schon bei meinem bekannten in der Werkstatt. Es gab auch gar nicht weiter Probleme. Beim Lichtest wurde nichts gesagt, auch wegen den lasierten Rückleuchten nicht. Rad/Reifen Kombi war auch soweit ok, auch bei der Probefahrt und selbst dabei wurde am Fahrwerk auch nichts festgestellt. Also kein schleifen usw. Alles top und das beste ist, die Unterbodenbeleuchtung hat er auch so akzeptiert wie sie dran war.


    Hab jetz nur eine Einzelbetriebserlaubnis bekommen und muss damit noch zu Zulassungsstelle von meinm Landkreis: FD und die müssen das ganze noch genehmigen und dann ist alles perfekt.


    Einzigen kleinen Mängel, die aber nur mündlich erwähnt wurden und nirgends schriftlich festgehalten sind:

    • man sollte doch auch den Anweisungen der Gutachten folgen
    • Radkästen sind nicht bearbeitet worden, obwohl es laut Gutachten gefordert wird. KA warum, aber es schleift ja eh nichts
    • Abschleppöse am Heck ist nicht frei. Warum auch? Ich schlepp niemand damit ab
    • Halterung an der Dreieckslenkung gammelt so langsam vor sich hin und geht kaputt. Mein bekannter aus der Werkstatt meinte es wär noch alles top in Schuss


    Am Ende hab ich dann noch 133,75€ bezahlt für die Eintragungen + TÜV und fertig. Also ich finde, da kann man sich wohl nicht beklagen bei diesem Ergebnis und dem Preis. Bin voll und ganz Zufrieden damit.