Beiträge von ibiza

    ich habe nur das metall mit den fingern berühft, die birne selber (d.h. das glas) nicht.
    und das metall wird man ja wohl berühren dürfen, oder?


    nunja bis jetzt leuchten sie ja noch. und man roch es nur wenn man ca 1m davor stand, es ist also nicht so das die ganze garage stank wie sau wegen den lichtern... :)

    so ich hab die nun auch drin!
    echt der hammer das licht, schön weiss!
    die philips blue vision standlichter daneben (welche ja auch schön blau oder so wirken sollten) sind ein witz dagegen. die wirken richtig gelb im vergleich dazu..
    aber..
    ich hab die lichter mal eingebaut, die plasikabdekung aber noch nicht draufgetan, und sie dann mal angelassen. und wenn man etwas näher an die lichter ging (nachdem ich sie wieder abgeschalten habe) roch es auf beiden seiten relativ komisch...


    ist das weil sie neu sind oder was?
    naja jetzt mit dem deckel drauf riecht man logischerweise nicht mehr viel, zumindest nicht bei ein par minute betrieb.


    gruss
    ibiza

    was gibts den hier zu kopfschütteln? ich denke es ist wohl allen klar das auch die felgenbreite eine rolle spielt. haben wir zT auch in diesem thread schon diskutiert.
    versuch es einfach mal. mit 7 x 17 und wenn du vorne ganz hart einschstellst wird schon was drinn liegen

    jo nur weils beim golf nicht schleift heisst das noch lange nicht das der ibiza nicht schleift. ist bei jedem auto anders. und der ibiza 6l ist ja bekanntlich nicht gerade ein tieferlegungswunder..


    aber bei einem gewinde kannst ja immer noch hochschrauben. stell doch einfach mal die 60/40 ein und probier es aus. wenns schleift schaust du ob du das mit wenig aufwand wegbekommst (kante abschleifen, benutz die suche). wenn nicht kannst immer noch höher lassen.


    ich wollte damals auch eine "milde" tieferlegung, bin aber heute verdammt froh das ich 45/65 habe (ja vorne weniger, da 6L eh schon schrägheck) genommen habe. sieht geil aus und das es ganz selten mal schleift ist es mir wert. wurden bei mir vorne zwar auch par sachen gemacht am radkastern aber nichts grobes



    gruss
    ibiza

    Blankreich du klingst ja so als wäre es beim Cupra GP1 und 6l das gleiche? oder beschäftigst du dich schon lange mit 6L tieferlegen obwohl du einen GP01 hast? ;)


    also bei mir hat vorne 45mm mit 7.5 x 17 ET 38 schleif schleif gemacht. aber vielleicht hat der 6l cupra ja mehr platz. hat der eigentlich 7x17 ET35? dann passts vielleicht auch eher...


    gruss ibiza

    hm...


    also ich habe den eindruck das KW1 sehr hart ist. mir gefällts, ist aber nicht jedermanns sache.
    ab wann es beim 6l schleift kann man hier lesen:
    Ab welcher Tieferlegung schleift es?
    Ob das auch auf den Cupra zutrifft weis ich nicht.
    Persönlich würde ich aber heute nicht mehr ein KW1 kaufen sondern ein KW2. Wieso?
    KW2 kann man vorne härteverstellen. ich würde es also so hart wie möglich einstellen somit ist die chance das es vorne schleift (das problem hatte ich mit KW1) noch geringer. Und hart ist immer lustig ;)
    ok ob das bei längerem fahren auch noch so ist auf euren strassen... ;) ;)
    gruss
    ibiza

    standlich gitbs ja bei dem ebayer da nicht.
    aber damit diese nicht ganz so schlimm wirken habe ich da einfach philips blue vision standlichter reingetan.
    sind die neblis eigentlich einfach zum austauschen, kann mir nur scher vorstellen wie ich da rankommen soll



    gruss
    ibiza

    hi Poely


    danke für die antwort!
    also ich damals von meinem 1 wöchigen griechenlang urbaub zurückkam war es plötzlich weg... zum glück...
    aber wenns wiederkommen sollte werd ich deinen tip gerne verwenden!


    gruss
    ibiza

    hi Adben!


    danke für die beruhigenden worte.
    wegen punkt 3: es ist schon so das man das lämpchen in 2 richtungen einbauen kann. (also rein vom passen her). es ist also nicht so wie zB bei RAMs welche sich nur auf eine richtung einbauen lassen.
    ich bin halt nicht so der elektroniker, spielt es denn keine rolle wie man ein lämpchen an plus/minus anschliesst?


    gruss
    ibiza

    bah.. ich habe soeben die "Philips Blue Vision Ultra Standlichter W5W" bei meinem ibi 6l (sport) eingabaut. war sehr eng bei der batterie (2 liter) aber es ging schlussendlich doch weil ich so schmale hände und arme habe.
    naja, auf jedenfall standlichter eingabaut, angeschaut, schönn... dann bin ich gleich mal etwas gefahren um die lichter im dunkeln zu betrachten.
    mal ein par lich kombinationen durchprobiert, und plötzlich wollte das links abblendlich nicht mehr gehen????
    jetzt die grosse frage:
    -war das einfach zufall das das teil genau jetzt kabutt ging?
    -ist es passiert weil ich etwas viel licht an/licht aus gemacht habe?
    -kann man die standlicht lämpchen verkehrt oder falsch einbauen und ging das abblendlich deshalb kabutt?
    -oder hab ich wohl etwas stark gerüttelt oder so beim einbau? kann ich mir aber fast nicht vorstellen mein fahrwerk produziert ein einiges hefitgeres gerüttle...


    bitte um rat..
    klar, schlimm ist es nicht, aber ich hab einfach schliss das mir jetzt die abblendlichter regelmässig aussteigen.. :(


    gruss
    ibiza


    P.S. nicht vergessen, ganz am anfang wo die standis eingabaut waren gingen auch beide abblendis noch...


    übrigens ist mir schonmal ein abblendi ausgestiegen, ich glaube auf der anderen seite, bin nicht sicher

    cool danke!


    und wie siehts mit der optik aus? deutlich besser als die blue varianten von philips und osram?
    mir geht es ehrlich gesagt weniger darum wieviel ich sehe (die meisten strecken wo ich fahre eh kein problem) sondern einfach wie gut es von aussen aussiehet, d.h. so xenon ähnlich wie nur möglich.


    danke & gruss
    ibiza