Beiträge von Porschekiller

    so, heute war ich wieder bei Röchling. Hab dort meine Inspektion nachtragen lassen und mich beschwert. Die versprachen mir alles nochmal zu überarbeiten und ''vernünftig'' zu machen. Dafür bekäme ich wieder Leihwagen. Naja kein Kommentar :(
    Hab mich auch mal erkundigt wegen Folie für ,,daran zerschellte ein Porsche+ silber-reflex Folie hinten.......260 ohne Märchensteuer........kennt ihr was günstigeres?

    jop, genau der ist es und ich hab meinen IBI wieder. ENDLICH! Ich muss nächste Woche nochmal hin, weil die mir die Inspektion nicht eingetragen haben, ganz toll!
    Ich lasse mir geschäftsleitung geben und hau in dem Laden wo die letzten heuler arbeiten mal so richtig auf den Tisch. Mal sehen, vielleicht springt da was bei raus>Entschädigung


    PS vielleicht sieht man sich mal, weil walsum ja fast um die Ecke ist..........übrigens stelle ich demnächst mal fotos rein von meinem IBI


    Greetings

    Also das mit Röchling war mir vorher klar. Hab auch die schlimmsten Erfahrungen bei denen gemacht, aber gerade weil die so teuer sind, habe ich den dahin gebracht. Der Porschetyp, kann summasumarum 10 mille bezahlen. Zudem suche ich wirklich eine gute Werkstatt, aber in der Nähe, denn wenn ich den mal stehen lassen muss, hab ich niemanden der mich zurück- bzw hinfährt und für die Arbeit brauch ich auch ein Fortbewegungsmittel. Ich war jahrelang bei Bosch Laskowski. Die waren direkt bei Röchling, aber seitdem die pleite gemacht haben, hab ich keine vernünftige und zuverlässige Werkstatt gesichtet, die auch wirklich in der näheren Umgebung ist. Für weitere Vorschläge und Tipps, bin ich offen. Danke!


    PS: bekommt man eigentlich den Heckflügel von JE billiger und wenn ja wo? Ich war schon kurz davorr mir nen Leon als ABT zu holen. Den haben die für 23 mille bei Röchling stehen.

    so, hier das Neueste von meinem IBI


    hab den bei Röchling in Duisburg abgegeben zur Reparatur und große Inspektion. Gestern endlich konnte ich den blöden Golf TDI (Leihwagen) abgeben und meinen Ibiza mitnehmen. Musste heute mit Kollegen einkaufen fahren und Wagen war vollgepackt. Plötzlich schepperte es hinten links am Radkasten und das bei jedem Huckel und auch so, dass es Fußgänger auch hörten. Ich dachte jeden Moment springt mir irgendwas um die Ohren.
    Ich merke an, ich habe sage und schreibe 300 Tacken für Inspektion ausgegebne und durfte 12 Werktage auf ihn warten
    und nun sowas.
    Ich also im schneckentempo zu Röchling und Werkstatt war übervoll.
    Was war das Ende vom Lied
    RRRRichtigggg wieder ein Leihwagen> Fox 1.2 mit kurbelfenstern und ohne funkfernbedienung


    oh gott oh gott, der letzte schrott.
    Mal gespannt wann ich den wiederbekomme und ich habe mir bei der Inspektion Aerotwin vorne und hinten montieren lassen. Vorne war ok, hinten konnte man die Abdeckung der Spritzdüse abmachen............
    noch fragen?
    Liebe Grüße an alle aus Duisburg
    Porschekiller

    Würde gern heute kommen mit meinem ibi, aber leider steht der noch in der Werkstatt.......wäre gerne beim nächsten treffen dabei um mal ein paar leute kennenzulernen. Gibt es diese treffen zu regelmäßigen terminen oder einfach mal zwischendurch?
    gruß
    Patrick


    PS: bin aus duisburg

    Also das ist jetzt mein zweiter Ibiza und ich hatte jedenfalls in dem Zeitraum 5-7 Tage keine Mängel. Was mir später immer aufgefallen ist, sind die Mängel mit den Fensterheber Fahrerseite und Kondenswasser in den Frontleuchten, aber das sind ja pille palle sachen. Ich habe eher gute sachen festgestellt. Zum Beispiel, dass ich mit nem 1.2 auch 180 durchgängig fahren konnte. Die Preise sind beim Ibiza auch geil und der Verbrauch ist super wenig. In den Ibiza kann man auch viel reinpacken für Urlaub.

    Bei VW sagten die es dauert 10 Arbeitstage. Wollte den erst kaputtschreiben lassen, aber da fehlten noch 4000. So hab ich ihn bald wieder. Danke für den herzlichen Empfang!!!!! Hoffe man sieht sich mal, würd mich freuen. Hatte mir auch schon das mit der Folie überlegt, aber da ich eher auf unauffälliges tuning stehe, stehe ich da nicht so drauf, dann eher strichliste *FG*

    Hallo an alle! Ich heiße Patrick und komme aus Duisburg. Ich fahre seit längerem Seat. Hab angefangen mit nem Seat Arosa 1.0 in schwarz, anschließend hab ich zum Ibiza gewechselt und dort erstmal hängen geblieben. Ich habe momentan einen Seat Ibiza 1.4 in Silber mit kompletter Spoilerausstattung von ERWIN WEBER GMBH. Leider steht der momentan in der Werkstatt, da mir ein Porsche hinten drauf gefahren ist. 6000 € Schaden. Hab momentan nen Golf als Leihwagen, aber ich möchte unbedingt meinen Ibiza wieder. Ich wurde per Zufall auf euer Forum aufmerksam. Hier in Duisburg gibt es leider keine Szen und wenn ja, dann hab ich noch keinen gefunden, denn ich ansprechen könnte.
    Ich habe meinen nick so ausgewählt, weil der Porsche Totalschaden hatte und ich dazu im vergleich an meinem Ibiza nur ein paar Kratzer. So kann man Porsche auch bezwingen(nicht nur durch PS)
    Ich werde wahrscheinlich demnächst ein paar Bilder reinstellen von meinem Wägelchen, bis dahin
    Greetings an alle


    Porschekiller