Beiträge von n0_pl4n_m4n

    Meld mich hier auch mal zu Wort...


    Fahre im Winter die Cuprafelgen, da ich sie damals von meinen Händler mitdrein bekommen hab - er hatte die noch im Keller so rumliegen.
    Hab mir dann letzten Winter, da die Pirellis auch schon vergriffen waren, Nexen draufziehen lassen.
    Nun, meine persönliche Meinung dazu:
    Etwas leiser als die Pirellis
    Könnte mich auch nicht über Grip, Fahrverhalten und sonstiges beschweren
    Komme ja aus dem tiefsten Bayerischen Wald (Nähe Arber - könnte bekannt sein) und wir haben nicht grad wenig Schnee hier
    Fahre ca 60 km wegen der Arbeit und hatte nie Probleme
    Kann bisher nichts schlechtes über Nexen sagen.


    Aber wie oben schon mal gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden und wissen


    MFG

    Seat Ibiza FR 131ps TDI
    140000 km


    Alle Standartmäßigen Kundendienste


    Radlager 2 vorne komplett gewechselt
    1. mal bei ca 30000km (Garantie)
    2. mal bei ca 125000km


    Polsterung Fahrersitz erneuert bei ca 25000 km (Garantie)


    Aluverrohrung (Bogen), laut freundlichem kurz vorm AGR schon zum 4. mal erneuert -> reisst immer ein, angeblich weil's so stark vibriert?!
    1. mal bei ca 15000km (Garantie)
    2. mal bei ca 50000km (Garantie)
    3. mal bei ca 90000km (grade noch Garantie)
    4. mal bei ca 130000km


    Neue Hechscheibe bei ca 123000 km da während der Fahrt geplatzt und keiner weiß warum...


    Neue SWRA bei ca 10000km da diese immer draussen "hängen" blieb


    Neues Fahrertürschloß bei ca 80000 km (Garantie)


    Aber sonst top zufrieden :thumbup:

    Hey, so'n Arosa ist echt der Hammer ;)
    Hatte den auch mal vor Jahren als Leihwagen während nen Kundendienst.
    Viel bewegt sich bei dem Ding ja nicht wirklich, aber ich und'n Kumpel von mit haben das Teil mal richtig getreten.
    Das Ende vom Lied war, dass der volle Tanke nach 150 km leer war - pure Leistung eben : :thumbup:

    Reih mich hier auch mal mit ein...


    DAS IST: n0_pl4n_m4n


    Film:
    liebstes Genre: Action, Horror, Fantasy - eigentlich je nach dem...
    absoluter Lieblingsfilm: puh, keine Ahnung...
    für mich der größte Film aller Zeiten: ?(
    Schauspieler: Vin Diesel, Jason Statham
    Schauspielerin: Magan Fox
    zuletzt im Kino gesehen: Jennifer's Body


    Musik:
    liebstes Genre: alles rund um's Schwermetall
    absolute(r) Lieblingshit(s): Atreyu - Lip Gloss And Black, Double Dragon - The skulls of fallen conquerers, Pain Confessor - Last of forever
    für mich der größte Hit aller Zeiten: Mygrain - Veil of sun
    liebste Band: Mygrain
    Sänger/Musiker:
    Sängerin/Musikerin:
    aktueller Ohrwurm: Mygrain - Human Wasteland
    zuletzt gekauft/geschenkt bekommen:


    Literatur:
    liebstes Genre: kommt drauf an
    mein liebstes Buch: hab ich nicht
    Lieblingsautor/in: Dan Brown
    ich lese gerade:


    Theater:
    liebstes Genre: -
    Lieblingsstück: -
    Lieblingsautor/in: -
    zuletzt gesehen: -


    Sport:
    Sportart: n bisschen Eisen stemmen
    Mein Verein: Sportschule
    sympathie für:
    mein absolutes Dreamteam: -
    größter Sportler aller Zeiten: Kevin Levrone
    größte Sportlerin aller Zeiten: Jamie Eason :love:
    und selbst? Wie gesagt, das Eisen ;)


    Medien:
    was läuft im Autoradio (zum Sich-berieseln-lassen)? Raute FM Extreme
    automatische Startseite beim Starten des Browsers: klassich Google.de :thumbup:
    Surfverhalten: je nach Interesse / queerbeet
    Tageszeitungen: Örtliche Zeitung
    Zeitschriften: ct


    Auto:
    mein Auto:
    Ibiza 6l FR TDI
    mein Traumwagen: Chevrolet Camaro LS3
    mein letztes Fahrzeug: Fiat Punto
    welches hätte ich gerne?: Leon FR TDI

    Ok - dachte man muss alle Zahlen. :smilygruebel:
    Wusst ich nicht mir dem RDS -TMC.


    Man kann ja die Ausgabe komplett übers Radio laufen lassen und die Ablesbarkeit ist - finde ich zumindest - genau so wie beim PMD. Hatte ja beides. Vorteil beim Handy ist hald man bekomm aktuellest Krtenmaterial im I-net schneller ran :D - Ihr versteht...
    Gut die Bedienung ist Geschmackssache geb ich dir recht, aber auch nicht viel anders als SMS schreiben :O .


    Wie gesagt wollts nur mal ansprechen das es die Möglichkeit auch gibt.


    MFG Franz

    Hallo,


    hast du im Auto ne Halterung für dein Handy - bzw welches Handy hast du? Wenn du ein Nokia hast kannst evtl ja auch die Navigation per Handy in betracht ziehen.
    Auch hier ist TMC verfügbar. Aber beachte ei TomTom musst du TMC immer bezahlen (abbonieren)!


    Gute Software für's Handy kommt zum Beispiel von Route66.


    Fahre selber damit und bin bis jetzt überall hin gekommen. TMC läuft hier über's GSM Netz und der Datendurchsatz beträgt nur wenige Byte - also verschwindend gering.


    Kommt auf alle fälle billiger als n Navi kaufen. Brauchst ja nur ne GPS-Maus fürs Handy und die Navisoftware.


    So als kleiner Tipp am Rande :megasmile: :megasmile: :megasmile:


    MFG Franz

    Habs grad schnell probiert, funktioniert auch. Dreh mal deine SH auf "5" auf und stell dann's Auto ab, und mach's dann wieder an. Auf der Stufe merkst's auf jeden fall ob's funktioniert. Da heizt's einem richtig ein. Bei mir funktioniert das einwandfrei - Zwischenfrage stellst du nur Zündung an oder lässt du auch den Motor an? Ich hab immer den Motor ausgestellt und dann wieder an gelassen. Vielleicht gehts ja auch nur mit laufenden Motor - so wegen Stromverbrauch und so das die Batterie nicht leer wird?! Try it...


    mfg

    Kann ja da nicht das Original Rohr verwenden wegen der SWRA


    Der Sensor muss ja da rein denke ich mal oder?! Und beim Originalen ist's ja ganz einfach aber so denke ich wird evtl schwieriger werden, oder nicht?

    Klar, ohne Basteln ist da nix. Will aber auf jeden fall die SWRA drinne lassen.
    Wenn ich das Prob gelöst habe kann ich ja mal n paar Bilder posten...


    Weiß nun zufällig einer was der untere LLK Schlauch kostet? *ganzliebfrag* :rolleyes: :rolleyes:

    Hey Leutz,


    mal ne frage an die Kundigen hier:


    Wenn ich nen größeren LLK rinne hab muss ich dann im Steuergerät irgendwelche Umstellungen machen? Irgendwelche Daten ändern oder so?
    Noch zum verlauf der LLK-Schläuche:
    muss doch nicht den Originalen Verlauf der Schläuche beibehalten oder?
    Wenn nein dann kann ich ja die SWRA drinne lassen da man die Schläuche ja drum rum führen kann?!?


    PS: Was kostet denn der LLK Schlauch für die Rückführung alleine, also der untere?


    THX für eure Hilfe...