Beiträge von tommyCupra

    habe den trick nun raus! Falls das Problem wieder einmal aufkommt:


    - Schlüssel beim Fahrer in das Schloss
    - im gegen Uhrzeigersinn drehen
    - den Schlüssel schön so waagerecht lassen, und gleichzeitig auf der Fernbedienung die öffnen Taste drücken.


    so deaktiviert sich die Alarmanlage wieder. Und das Problem ist behoben!

    Hallo! Habe ein Problem! Seit heute morgen ist meine serienmässige Alarmanlage immer aktiv! Kann trotzdem herumfahren! Nur, sobald ich den Zündschlüssel ziehen fängt sie an zu hupen! Habe die Batterie schon mal getrennt, hat auch nichts gebracht, nur das das LED jetzt irgendwie Total spinnt... Es blinkt nun dauernd ziemlich schnell....
    Bin momentan Ratlos...! Kann mir irgend jemand helfen ??


    Greets tom

    hi... habe das Gleiche Fahrwerk beim 6K ! Schau zuerst nach ob die Stossdämpfer noch in Ordnung sind...! Fals nicht, musst du diese wechseln! das ist bei mir jetzt der Fall... ich denke aber du hast noch kein so altes Fahrwerk, so dass der Dämpfer schon kaputt sein könnte!!

    Zitat

    Original von tommyCupra
    hi... habe bei hella.de gesehen, das sie dort rückleuchten verkaufen welche schwarz sind... nicht nur welche die aussen schwarz sind wie bei den normalen... musst du mal schauen !!


    will nichts behaupten... habe hier ein bild !

    danke für eure antworten, da ich in der schweiz bin, weiss ich natürlich die rechtslage nicht so genau, nur DIE haben immer was zu mekkern... aber zb das slk cabrio des nachbars macht auch so zweit kurze tonfolgen... (wie immer in diesen Filmen)!! das baer von Werk aus so !!



    greets tom

    tach auch...



    ... ich dachte als ich kürzlich an einem Mercedes Cabrio vorbeilief und der Besitzer das Auto per Fernbedieung schloss und es immer bei der aktivierung so 2 töne gibt (kennt ihr sicher uas den filmen, wenn jemand die alarmanlage am auto aktiviert), das könnte ich doch auch mal machen...


    nuuuuuur wo finde ich so ein Modul... muss ich da vielleicht noch ned Relais / Piezzo Steuerung bauen??



    wäre cool wenn mal jemand zeit hätte für ne antwort...




    greets tom

    Zitat

    Original von maiaxxl
    Wenn das mit dem Schlüssel für den 6L funktioniert muss es auch beim 6K gehen. Der hat ab BJ 97 oder 98 den selben Schlüssel wie der neue 6L.


    ne, das geht eben nicht ! habe baujahr 98 aber meiner hat die wegfahrsperre Step 2 und der neue Step 3 oder 4... darum wird es nicht gehen, wegen dem Transponder, meint der händelr ( obwohl dieser ein arsch ist )

    thanks...


    ... eigentlich schlage ich auch nicht so fest ein, aber ich muss nächsten monat zur MFK (in Deutschland TüV) und mit dem Komme ich nicht durch...


    ... die machen schon nen aufstand, wenn bei den Gelben blinkern ein wenig farbe ab ist...

    na ich hab reingeschaut ob der keilriemen am rad ankommt... könnte es sein das es evtl. der riemen der Servo Pumpe ist ??


    Servoöl habe ich komtrolliert...