nein eben nicht
es gibt 2 verschiedene die angeboten werden
einmal rund einmal eckig!
ist der stecker auf dem bild den nun eckig oder zählt der als halb rund?
nein eben nicht
es gibt 2 verschiedene die angeboten werden
einmal rund einmal eckig!
ist der stecker auf dem bild den nun eckig oder zählt der als halb rund?
so schlau war ich auch schon bei ebay zu schaun
problem ist das es einmal eine eckige und eine halb runde steckervariante gibt
und das interesiert die mkb überhaupt nicht
drum hab ich ja ein bild mit angehängt
ich hatte ja mein auto bei nem klimacheck und die meinten der kompressor baut garkeinen druck auf, drum kann man nicht sehen ob ein leck da ist...
mfg
hi,
leider ist mir in der wärmsten zeit im jahr die klimaanlange kaput gegangen
war bei ner vw werkstatt, die sollten nen klimacheck durchführen dann kam die nachricht das der kompressor keinen druck mehr aufbaut
der meister meinte der muss getauscht werden, preis 900€ + einbaukosten
ok hab ich mir gedacht, das ist definitiv zu viel!
im internet gesucht und auch schnell gefunden
problem es gibt für mein fahrzeut 2 verschiedene kompressoren und ich weiß nicht welcher der richtige ist
es gibt einen eckigen anschluss und einen halb runden anschluss oder so
leider ist das aus der bezeichnung nicht zu erkennen, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?!
Daten
Auto
ibiza 6k gp01 1.8t cupra
bj 2001
auf dem kompressor steht
SD7V16
1.J0 820 803 K
R 134a
hab ein foto vom stecker, aber welcher das sein soll, kein plan
was brauch ich für den einbau an teilen noch? normal nur noch den trockner, oder?
wär schön wenn mir jemand helfen kann
danke
mfg
speik
na,
kann mir da keiner weiter helfen, oder hät ich nicht unter "Allgemein" einschreiben dürfen???
hi,
wie in der überschrift schon steht, was wird bei der 120.000km insepktion alles gemacht?
Fahrzeug:
Seat ibiza GP01 1.8T Cupra Bj 2001
ich wollt die inspektion größtenteils selber machen, weiß aber nicht was im end effekt alles gemacht werden muss
bitte mal ne liste zusammenstellen, nach möglichkeit ne vollständige
danke
mfg
ok, 7000 is auch jedenfall ok!
hab ich wohl verwechselt!
naja ist reine geschmackssache
mir würde das rot einfach nicht passen
mir würden schwarze klarglas besser gefallen
oder wenn man auf led steht:
http://cgi.ebay.de/Lichtdesign-LED-Rueckleuchten-Seat-Ibiza-6K2-08-99-02_W0QQitemZ180375694481QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29ff3aac91&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A4|294%3A50
aber wie gesagt reine geschmackssache
ja ich kann mir die farbe im sonnenuntergang gut vorstellen
hab ich letzt erst nen bmw z4 gesehen, ist ja die farbe
sehr sehr lecker... da bin ich neidisch mit meinen 3 verschiedenen gelbtönen
mfg
ich bin mir über die daten nichtmehr so sicher...
war der nicht bei 10.000€ oder sowas? oder hab ich nen anderen im kopf?!
ich will ihn dir um gottes willen nicht schlecht reden, ich bin von der farbe hin und weg! wirklich, hab zu meiner freundin schon gesagt, ich lass meinen auch so lackieren
was ich ändern würde, wären die hässlichen originalen rücklichter, ich find das rot passt einfach nicht zu der schicken farbe!
irgendwas schwarzes unauffälligeres würde mir besser gefallen
ich hab mich echt geärgert nachdem ich meinen "unfallwagen" gekauft hatte, kammen paar ganz schöne gp01 cupras auf den markt
aber hauptsache ich hab überhaupt nen cupi
hi,
schickes auto!
kann des sein, das ich des auto schon längere zeit bei autoscout gesehen hab?
hat mir seeeeeehr gut gefallen die kiste, glaub die war aber bissele teuer?!
mfg
erstmal danke für die antworten!
also zoll fällt schonmal keiner an
ist in der EU und ich hab es vorsichtshalber nochmal nachgeschaut!!!
so
gechippt wird auf jedenfall bei rothe motorsport, die jungs kennen sich aus und wissen was sie machen!
warum kein großer llk? im sommer wenn es warm ist merkt man mit sichherheit einen leistungseinbruch mit standartllk
wenn ich nen großen llk, ansaugrohr, chip,filter und meine aga denk ich mal das ich an die 200PS fast ran komm, da würd ich schon den großen llk bevorzugen, aber wie gesagt das ist halt ne kostenfrage!
ging mir jetzt eigentlich auch nur drum ob es passt oder nicht, tolleranzen oder so ein käse, es ging drum nicht das der schlauch ne andere form hat oder der llk andere halterungen. das forge ne gleiche qualität und selbe tolleranzen hat ist ja klar...
hi zusammen
folgende frage quält mich seit ner gewissen zeit
wie schaut es eigentlich aus mit der passgenauigkeit von tuningteilen in dem fall von k&n und forge
also konkret
ich fahr wie vllt schon bekannt einen seat ibiza 6k gp01 cupra
will in naher oder ferner zukunft was an der leistung machen
geplant: chiptuning, tauschfiltermatte von k&n, ansaugrohr von forge und großer ladeluftkühler (vll von forge)
so die preise hier in deutschland für die teile ohne chipptuning liegen so bei filter 50€ ansaugrohr 180€ und llk bei 1060€
jetzt hab ich spaßhalber mal auf ebay.co.uk geschaut
preise filter 36Pfund=38€
ansaugrohr 121Pfund=128€
llk 770Pfund=816€
so des sind ja über den daumen gepeilt 300€ weniger
so jetzt wollt ich ja mal wissen wie es mit der passgenauigkeit aussieht
so wie ich das richtig rausbekommen habe heißt das gute auto da drüben nicht gp01 sondern mk3
so und jeder weiß ja das die engländer ja etwas anderster sind und auch auf der falschen seite fahren, leider sitzen sie dann auch auf der falschen seite
und jetzt hab ich leider überhaupt keine ahnung in wiefern die autos dann doch noch baugleich sind
jetzt wollt ich mal hören ob jemand davon eine ahung hat, vllt ein kfz´ler/meister der schonmal eine englische version in den fingern hatte?!
also männer und frauen mit wissen
wie baugleich sind die teile auf dem englsichen markt für unsere normalen auto???
ich geb mal die links von den teilen an, hoff das ist kein regelverstoß
hat sich keiner die Carzone Design heckschürze angebaut?
kann doch nicht sein...
hi,
ich bin auf der suche nach ner Heckstoßstange für meinen gp01 cupra und eventuel passende seitenschweller
jetzt hab ich das bodykit von Carzone Design Samurai.
hab im forum schon rumgesucht, ich weiß es wird viel geschrieben das die carzone dinger nicht passgenau sind und und und
egal mir gefällt das design am besten.
so jetzt mein problem nummer 1. bei ebay zB bekommt man dan ganze bodykit für unwahrscheinlich viel zu viel geld . jetzt hab ich mir die teile mal einzeln rausgesucht und irgendwie hab ich so meine bedenken. kann es sein das wenn ich mir nur die heckschürze montiere das sie dan seitlich an den radläufen zu breit ist? weil die bilder sehen so aus als müsste da zwangsläufig die hässliche Kotflügelverbreiterung drauf. sehe ich das richtig???
also frage an die jungs mit dem bodykit wie schauts aus, passt die stoßstange auch ohne die verbreiterung drauf oder steht die dan ab und man müsste eine bearbeitung durchnehmen???
problem nummer 2. oder eher anmerkung auf der seite http://www.m-99.co.uk/Car_Body…eat_Ibiza/seat_ibiza.html gibt es weiter unten Spoiler die unter dem namen "Seat Ibiza 2000 �Boston� Rear bumper" verkauft werden
optisch sehen sie absolut identisch aus. nur preislich seh ich da ca 100€ unterschied und ich weiß nicht es dazu irgendwelche abnahmen/gutachten gibt. wollt fragen ob jemand die spoiler bekannt sind und welcher hersteller das sein könnte.
oder kennt jemand einen vergleichbaren heckspoiler der optisch zur original cupra front passt?!
danke für eure hilfe
mfg
speik
ja so schlau [fehlerbox]bin ich mittlerweile auch das ich auf mein auto nur
195/205 45 * 16" drauf machen dürf
problem für des fahrzeug gibt es keine passenden stahlfelgen
aber sicher nicht beim cupra!!!
oder hast du dir die bremsanlage abgebaut???
ich nehm jetz schö meine 15zoll, schaut doch normal keiner nach was man für stahlfelgen drauf hat.
und meine originalen alus hab ich leider verkauft, macht aber vom preis her echt einiges aus.
15zoll bekomm ich reifen für 77 euro, montiert, gewuchtet bis 210km/h
bei den 16zoll gehts ab 100 euro los und sind nur bis 190km/h
aja und nochmal zu den 15zoll
mein tüv sagt ich brauch dazu eine unbedenklichkeitserklärung von seat, aber die geben keine raus, des is eigentlich schon ein witz.
kann mir nicht vorstellen das wenn man sich das auto damals neu gekauft hat, dass man sommer wie winterreifen auf den selben alus bekommen hat!
mfg
speik
ich hab mein problem jetz anderster gelöst.
aber um es kurz zu erklären:
ich brauch neue winterreifen und hab 6J+15H2 Stahlfelgen
so ich hab mir letzt 17zoll sommerreifen eintragen lassen + distanzscheiben die ich auch für den winter eintragen lassen wollte.
da merkte mein tüv prüfer das die 15 zoll garnicht auf mein auto drauf dürfen und ich muss im winter zum tüv.
jetz wollt ich 16 zoll stahlfelgen kaufen, die gibt es aber komischerweise nicht für meine karre
mit rücksprache von meinem händler mit seat deutschland ergab... jetzt kommts:
der seat ibiza 6k gp01 cupra darf nur mit den original 16zoll alus gefahren werden....
so eine rotze, ich hab gedacht ich spinn
und mein vorbesitzer hat mir die 15zoll mitgegeben und is damit auch immer rumgefahren
so ende vom lied, ich lass meinen tüv im winter bei meinem händler machen, die schrauben mir schnell 16zoll reifen drauf und wenn der tüv fertig ist wieder meine 15zoll mit winterreifen
scheissdreck alles verdammt
hi,
kann mir jemand sagen was der ibiza gp01 cupra standartmässig für winterreifen drauf hat?
ich werd hier noch zum hirsch, müsste des schnell wissen!
danke
mfg
speik
was für eine farbe hat den dein ibi?
ich fahr sie auch einem gelben gp01
sieht einfach geil aus!!!
mfg
speik
also aktueller stand
die scheiben sind eingetragen
63€ bezahlt, so eine rotze und ich musste dem tüv prüfer beide hinterreifen abmontieren und wieder drann montieren, so ein *******
jetz hat er mir auf den bericht mit drauf geschrieben das ich die änderung in meinen fahrzeugschein eintragen lassen muss.
stimmt des das ich des eintragen lassen muss? oder genügt es wenn ich den prüfbericht mitführe?
wenn was kostet der spaß um des umschreiben zu lassen?
danke
mfg
speik
hab mich auch gefragt was ein moderner motor is hab jetz eher auf nen fsi motor getippt als modern, nich meinen ausgelutschten
ne joke bei seite. des is schonmal gut zu wissen. ich werd des auf jedenfall mal ausprobieren und euch berichten,
also mein momentaner durchschnittsverbrauch liegt laut boardcomputer bei 9,0L. (jajaj ich weiß is viel aber ich fahr nur innerorts)
wehe es stimmt nicht das der spritverbrauch nachläst
so hochgezüchtete motoren fangen bei super an zu klopfen - darum wird super + (und der tankwart ) dein Freund
naja aber der 1.8T mit 156 is ja noch nich hochgezüchtet. drumm wundert es mich ja das des hier kommt.
und in der anleitung vom wagen steht ja super drin, nicht super +.
war da nur verwundert.
kann ich auch jetz spaßes halber mal nen füllung super + rein haun und anschließend wieder nur super?
ich hab mal was gehört das sich die steuerung dan umstellt oder irgndwie sowas, weiß aber nich wieviel ich dem an vertrauen schenken kann!
mfg